- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Arona
- DQ200 Austauschgetriebe
DQ200 Austauschgetriebe
Hallo zusammen...
Ich benötige ein Austauschgetriebe und habe festgestellt das es zig verschiedene Kennbuchstaben beim DQ200 gibt...
Muss es zwingend genau die selbe Nummer haben oder passen auch andere Kennbuchstaben, Hauptsache es ist ein DQ200...?!?! Das würde mir meine Suche enorm erleichtern....
Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, wenn nur bestimmte Buchstaben passen...
Seat Arona, 1,6 tdi, 95 PS aus Baujahr 2018, ez 2019.
LG ??
4 Antworten
Hi,
ich würde NUR das passende Getriebe gemäß Kennbuchstaben verwenden. Was der Unterschied zwischen den Getrieben ist, kann ich nicht sagen. Aufstellung siehe Foto.
Gruß Erich
Da wäre ich auch sehr vorsichtig. Selbst wenn bei einem mechanischen Getriebe die Übersetzung leicht anders ist, geht der Motor in den Notlauf. 2018/19 soll es auch einen techn. Verbesserung gegeben haben, die dürfen sicher auch nicht vertauscht werden. Wenn du ein anderes nimmst, würde ich das nur nach Rücksprache eines Getriebespezialisten machen, also keinesfalls einen VAG-Betrieb fragen, die haben keine Ahnung.
Aber was meinst du mit Austauschgetriebe? Eines aus Polen? Sonst gibt es die ja nur von VW selbst, genau nach NUmmer, oder eben reparieren lassen beim Spezialisten.
Danke für eure Antworten. Ich bringe den Wagen nächste Tage zum Getriebe Spezialisten, der zerlegt es, repariert es, tauscht das Kupplungspaket usw...Ich hoffe dann ist ruhe :-)
Wenn du schon drüber bist und nicht ohnehin nötig, dann gleich den Druckspeicher tauschen und dessen Aufnahme verstärken. Es gibt sonst sehr schnell wieder Probleme.