Drag 318is Motor Einbau = Geld unwichtig
Hallo, und zwar nutze ich mit einem Kumpel (25J und ich bald 20) einen 318is für Amateurrennen auf Rennstrecken / GHebrigspässen und Dragrennen.
Nun wollte wir ein Paar Klassen aufsteigen was den Motor angeht.
Dieser sollte natürlich auch aus dem Hause BMW kommen, is ja klar.
Geld ist unwichtig, trotzdem möchte ich eine ungefähre Einschätzung von euch.
Motorhaube ist verlängert, Widebody (verbreiterung der spr, kotflügel , etc.p.. ist schon gemacht)
305er NQ Reifen auch schon drauf
Achse ganz neu, Nockenwelle auch
Und nun zum Motor, es ging darum den Motor des aktuellen M6 reinzubauen und den noch zu chippen und aufzubohren.
Chassis ist auch schon verstärkt.
Ja, ich weiss es hört sich krass an, deshalb wollte ich anch dem ungefähren preis und den Fharleistungen danach (falls jemand erfahrung hat) fragen.
ICh fahre ihn hauptsächlich bei den rennen, mein kumpel macht drag
Ähnliche Themen
18 Antworten
Frag doch mal bei G-Power nach, die machen für Geld ziemlich viel
Ohne Budgetbegrenzung empfehle ich diesen Wagen.
Gibts da ne inet seite???
www.g-power.de Wer den Umbau aus dem anderen Forum verzapft hat entzieht sich meiner Kenntnis
Schon über andere Motorkonzepte nachgedacht?
S38 oder M60 ?
Warum muss es ein Wagen sein, sind da nicht 2 Fahrzeuge sinnvoller? Wenn Geld eh keine Rolle spielt...
.
ich will ja nicht meckern, aber ein drag Auto unterscheidet sich grundlegend von einem Gebirgsstraßenrennauto. Die größten Unterschiede dürfte wohl schon in der Getriebeabstufung liegen.
Als nächstes kommt ein Flugzeug, das auch als u-boot geht?
Zwei Autos machen. Eines mit s38 und eines mit M70B56 Kompressor
lach.war ein schönes beispiel
by the way: warum erzählst du uns dass die Nockenwelle in deinem M42 neu ist, wenn du einen M6 Motor einbauen willst?
kannst du mir einen Tipp geben wie ich mit 19 Jahren grob 100t€ zu viel auf der Kante haben kann? das würd ich nämlich dann auch gerne machen
Ich hab das Geld nicht, da ist ein Freund mienes Vaters, wenn ich 100k € hätte, lol das wär mnicht schlecht.
Jo also ich fahr privat nen 635M, hab mir der ffffreund von meim dad zum 18. geschenkt.
ALso er meint jetzt (hab ihn gefragt), er würde den BMW nur als gebirgsauto/rennen hernehmen,mit mir, für drag hätte er iwie nen anderen.
Und er will den motor von nem M6 rein, k.p. wieso, und weshalb er den chippen & aufbohren will?? K.P.
Auf jeden fall muss es der 3er e30 bleiben
natürlich...
P.s.: wäre auch für 2 unterschiedliche Autos...
dein Dad und du haben schon coole Freunde...... vor allem so jung und reich....
wenn ich überlege was das kostet bis der M6 drin ist und die Karre fährt......
Ja das sit ihm egal, ich hab ihm ja abgeraten aber er mient das müsste sein---------wennn er das geld hat soll er es ausgeben.......
Zitat:
Original geschrieben von Hetfield-James
Ich hab das Geld nicht, da ist ein Freund mienes Vaters, wenn ich 100k € hätte, lol das wär mnicht schlecht.
Jo also ich fahr privat nen 635M, hab mir der ffffreund von meim dad zum 18. geschenkt.
ALso er meint jetzt (hab ihn gefragt), er würde den BMW nur als gebirgsauto/rennen hernehmen,mit mir, für drag hätte er iwie nen anderen.
Und er will den motor von nem M6 rein, k.p. wieso, und weshalb er den chippen & aufbohren will?? K.P.
Auf jeden fall muss es der 3er e30 bleiben
Also nicht für ungut ihr schrauber ...
aber habt ihr euch zufällig mal gedanken gemacht wie ein v10 motor in einen motorraum passen soll serienmässig für eine r6 ausgelegt ist ?
ich hab hab ja nun auch intresse an so umbauten aber der v10 past garnicht zwischen den rahmen im e30 von den motorhalterungen her ist das unmöglich und wenn ihr das hingriegen würdet wo wollt ihr bitte den riesen kühler unterbringen den ihr nunmal braucht ? da gibt es eineige sachen die einfach technich nicht möglich wenn es vo aussen aussehen soll wie ein serien e30...
wenn ich euch eine tipp geben darf nehmt nen motor aus nem honda s2000 und macht den richrig aus ist bei am ende fast gleicher leistung um einiges leichter und passt auch ohne grosse umbauarbeiten rein...
Oben habe ich einen Link gepostet, dort ist ein M5 V10 im e30. Außerdem ist mW ein e30 in Deutschland mit M5 V10 in Arbeit. V12 passt doch auch im e30 Und wenn Geld keine Rolle spielt und kein Straßenzulassung angestrebt wird und zudem anscheinend kein Reglement irgendwas begrenzt ist alles möglich.
Na gut hab ich auch gerade gesehen...
aber trotztdem muss man die rahmenführung und alles ändern , was hat das dann noch mit e30 zu tun auch von den achsen , und alleine die reifen bis die in die kotflügelpassen da muss man ja alles umschweissen , na gut wenn geld "wirklich" keine rolle spielt kann man sowas ja machen ist nur die frage ob sich der auffand am ende lohnt ?