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Drallklappen, Raildruck unplausibel
So, da hat es mich jetzt auch erwischt.
Drallklappen sind hin. Gestänge liegt daneben. Zum Glück ist der Stellmotor nicht betroffen. Wobei bei den Fehlermeldungen durchaus auch der Stellmotor sich mal gemeldet haben könnte.
Der Fehler im speicher sagt: "Raildrucksensor - unplausibles Signal"
Der Meister ist zur Zeit total überlastet. Vielleicht besorgt er mir den Ansaugkrümmer über die Bucht. Da ist er billiger und auch von Pierburg.
Ich werde Drallklappen und AGR nicht stilllegen.
Nur habe ich keine Ahnung, was mich wegen des Raildrucks erwartet.
Ich werd Updates posten, wenn ich näheres weiß.
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13 Antworten
Fehler beim auslesen vorhanden ???? Wahrscheinlich nicht und deshalb ... wie so oft ... vernachlässigbar....
Also löschen und beobachten ...
Danke. Werd' ich mal so weitergeben.
Der Meister ist ein Freund von mir, delb ist er bei mir zum Glück nicht auf Abzocke aus....
Bis die Tage.
So, jetzt ist auch mindestens 1 Injektor hin.
Mal sehen, was noch so auftaucht....
Verkaufe bzw. stoße die Drecksmöhre von opel so schnell es geht ab..........
bei mir war ähnlicher Murks mit den drallklappen und vieles mehr:
aus nen anderen beitrag von mir:
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Da ich jedoch vom Vectra-C mit seiner Mängelanfälligkeit sehr enttäucht bin, steht für mich nun die Zuverlässigkeit/Fehlerfreiheit ber der Gebrauchtwagensuche an 1.Stelle. folgende Mängel hatte ich beim Vectra C 1.9CDTI bei Laufleistung von 240 tkm die mir den Spaß an OPEL gründlich verdorben haben:
3 x AGR
2x Drosselklappen zu je 1000 Euro
Lichtmaschine: 800 Euro
3x Kühler Thermostat
1x Lenkstockmodul
1x Lüftungsklappenmotor
Linkes und rechtes Seitenspiegel-Spiegelglas verloren
Flexrohr Auspuff
Federbruch vorn
4x Abstands Sensoren Stoßstange hinten
Probleme Injektorenstecker->Feldabhilfe
Innenraum/Lüftungsventilator defekt : Opel wollte nur für das Teil 501 Euro haben->130 Euro Internet bestellt
->also ca. 5-6 T Euro sinnloserweiße aufgrund von Qualitätsmängeln reingesteckt.
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ich hatte nach jeden Fehler (der auch finanziel weh tat) immer gehoft das war der letzte fehler......
der mist ging immer weiter........
kauf dir nen Benziner: was du beim Diesel an kraftstoffkosten sparst setzt du an Reparaturen zu
Sinnloserweise (für Dein Posting) bin ich immer noch überzeugter Opel Fan und -Fahrer.
Von so einem bißchen lasse ich mich doch nicht abschrecken.
Ich fahren den Signum seit knapp 2 Jahren und 50.000 km. Und das ist das erste, das aufgetreten ist bei all den Unkenrufen im Forum.
Dass ich mit VW früher auch schon ziemliche Mistmöhren hatte, bestärkt mich in meiner Entscheidung.
Und was Du an Defekten mit Deinem Vectra hattest, muss nicht zwangsläufig bei meinem Signum auch auftreten. Denn soweit mir bekannt ist, sind Mängel nicht ansteckend.....
Ich wollte einzig technische Tipps und den geneigten Lesern mitteilen, was momentan so läuft.
Trotzdem danke ich Dir für Deine Info und Deine Meinung.
Die - Grundgesetz sei Dank - nicht meine Meinung ist.
Ich wünsche Dir für Dein Nachfolgefahrzeug mehr Glück!
So, nachdem ich ja hier sooo viel nützliche Infos erhalten habe, ein kurzes Update:
Auto läuft wieder.
Ansaugkrümmer über die Bucht für 220 Sesterzen.
Die Rechnung über Arbeitswerte erhalte ich heut Mittag erst.
Injektor ist auch erneuert (soweit ich weiß).
Alles läuft wieder gut. Probefahrt hatte ich schon gemacht.
Aber:
Als der Wagen kalt war und ich losfahren wollte, fühlte es sich an, als ob ein Gummiseil den Wagen festgehalten hätte. Bei zunehmender Geschwindigkeit war aber alles wieder ok. Dann mal in den AS Modus, und anschließend war die Anfahrschwäche auch im AT Modus nicht mehr zu spüren.
Kann es sein, dass im Lernwertspeicher (LWS) des Getriebes das Notlaufprogramm Spuren hinterlassen hat?
Ist jeder FOH in der Lage, den LWS zu löschen??
Oder kann es ein überaltertes Getriebeöl sein, das im kalten Zustand etwas arg zäh ist??
Vorerst mal ein hoffentlich letztes Update:
Drallklappen drin, Injektor war mit Spülen zu retten und Getriebeöl ist auch gewechselt.
Jetzt läuft er wieder wie vorher. Und laut Werstattmeister könnte er von unten rau deutlich besser ziehen....
Hat er aber vorher auch nicht gemacht.
Hmm...
Was das wohl wieder ist.....
Und wieder ein Update: Auto fiel heute ins Notlaufprogramm: Schraubenschlüssel ging an und der Motor drehte zäh wie ein Knetrührwerk und lief mühsame 110 km/h höchstens. Aber nur, solange er das Getriebe mitziehen mußte. Im Stand war er wieder drehfreudig. Also vermute ich, dass das Getriebe die Ursache dafür darstellt.
Vor der Werkstattaktion war alles ok, jetzt hat er wohl ein tiefergehendes Problem.
Weiß jemand, was das sein kann? Getriebeöl wurde gestern gewechselt, allerdings weiß ich nicht, welches Öl eingefüllt wurde.
Ach - und der Gestank ist wohl Diesel, der während der Dralklappenaktion auslief.
An die Gemeinde:
Ist es möglich, dass das Fehlerbild von einem zugesetzten DPF verursacht wird?
Ok - neue Info: es ist nicht der DPF, es ist das Magnetventil für die Ladedruckregelung.
Ladedruck bei 4.500 rpm: Soll - ca. 190MPa, Ist - ca. 120MPa.
Da sagt eben das Steuergerät einfach mal "Nö!"
Probehalber mal ein anderes Magnetventil eingebaut, und siehe da, der Ladedruck war wieder da.
Gut, er war auch deutlich über Soll (260MPa), aber wenigstens hat der Lader nix!
Ich muß nochmal fragen, was das für ein Magnetventil war, aber Tuning hin oder her: das würde den Turbo ganz schnell durchblasen.
die klappen sind nicht kaputt, sondern nur das kugelgelenk. ich hab das eingebaut, und ruhe ist. die teile sind genial. hab ich schon seit 15.000 km drin. http://www.swirlrepair.com/
Zitat:
Original geschrieben von Apenseppi
die klappen sind nicht kaputt, sondern nur das kugelgelenk. ich hab das eingebaut, und ruhe ist. die teile sind genial. hab ich schon seit 15.000 km drin. http://www.swirlrepair.com/
Der Ansaugtrakt ist trotzdem "versifft" und setzt sich auch weiter zu, solange das AGR nicht verschlossen ist.
Bin auch eine Weile so gefahren. Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue Brücke einbauen lassen und das AGR blind gemacht und siehe da: Bedeutend besserer Anzug, bisschen mehr Leistung und ein gutes Gewissen.
Zitat:
Original geschrieben von sonytt
Zitat:
Original geschrieben von Apenseppi
die klappen sind nicht kaputt, sondern nur das kugelgelenk. ich hab das eingebaut, und ruhe ist. die teile sind genial. hab ich schon seit 15.000 km drin. http://www.swirlrepair.com/
Der Ansaugtrakt ist trotzdem "versifft" und setzt sich auch weiter zu, solange das AGR nicht verschlossen ist.
Bin auch eine Weile so gefahren. Vor 2 Wochen habe ich mir eine neue Brücke einbauen lassen und das AGR blind gemacht und siehe da: Bedeutend besserer Anzug, bisschen mehr Leistung und ein gutes Gewissen.
AGR nur mit der Platte verschlossen? Oder komplett demontiert / rausprogrammiert?
PS.: war jetzt eine Woche in der Schweiz und bin wieder äußerst zufrieden mit meinem Siggi. Alles bestens.