Draußen ist es klat - Winterräder Audi TT RS
Hy liebe TT Gemeinde!
Natürlich ist es noch nicht so kalt das man Winterräder braucht, was mir aber heute beim "freundlichen" passiert ist würde ich euch gern schildern bzw. hinterfragen...
Kann es sein das es noch keine Winterräder 18 Zoll für den RS gibt?
Laut Auskunft meines "freundlichen" könnte der nur die originalen von Audi finden und keine
von anderen Anbietern - angeblich kommen die erst im Frühjahr... (wäre ja sinnlos)
Entweder will mich mein "freundlicher" ver******* oder er hat einfach nur recht!
Hat jemand schon Infos oder Erfahrungen?
Danke - so long
Helly
Beste Antwort im Thema
kein Wunder...die muß ja auch die meiste Zeit mit dir im Zelt verbringen.
Ähnliche Themen
42 Antworten
Da müssten doch auch normale TT Winterräder in 18 Zoll gehen denn mit Traglast und son kack hast du ja keine Probleme. Also ich denke es müsste nauch normale 18er ,die fürn TT zugelassen sind, aufn TTRS passen.
Ich denke die für den TTS werden auch für den TTRS gehen !
laut :-) weder die vom "normalen" TT noch die vom TTs...
So long
Helly
Haha - will da AUDI etwa am Zuberhör verdienen ^^
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
laut :-) weder die vom "normalen" TT noch die vom TTs...
So long
Helly
sorry, aber das halte ich für absoluten schwachsinn-einzig die 18" bremsanlage verlangt min. 18" felgen, welche breite hat deine aktuelle felge? 9*19, ET52, oder? mit 255er bereifung?
der mike
Der RS hat auch exakt die gleiche Spurweite wie der S.
Von daher kann es wirklich keine Probleme, auch mit Einpresstiefen etc, geben.
Weiss jemand etwas genauers - bzw. hat schon Angebote oder Aussagen von Herstellern...
So long
Helly
Zitat:
Weiss jemand etwas genauers - bzw. hat schon Angebote oder Aussagen von Herstellern...
So long
Helly
Ich habe meinen RS morgen vom versiegeln wieder und mache mich dann mal auf die Suche. Sobald ich was höre werde ich es hier posten.
Steht klat für kalt oder für *glatt*
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Zitat:
So long
Helly
Ich habe meinen RS morgen vom versiegeln wieder und mache mich dann mal auf die Suche. Sobald ich was höre werde ich es hier posten.
THX
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
... kalt - Hirn war wieder mal schneller als die Finger - sorry
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Benutzer1978
... kalt - Hirn war wieder mal schneller als die Finger - sorry
@ HellyAut...bei dem (Renn-)Auto würde ich auch den Verstand verlieren :-) :-)
Gibts schon was Neues Jungs?
Zitat:
Original geschrieben von TS-TT-RS
Gibts schon was Neues Jungs?
Oh......diesen Thread habe ich wohl aus den Augen verloren.
Meiner einer hat sich Winterreifen in 255/35 19 für seine original Räder geholt und besorgt sich nun über den Winter andere Felgen für den Sommer.
...ich komme allerdings aus einer Region in NRW, wo es wohl am allerwenigsten schneit. In Paderborn unken wir immer, dass es Winter gab, in denen rundherum die ersten Gemeinden nur noch von Hubschraubern aus der Luft versorgt werden konnten, während die angehörigen der brit. Rhein-Armee bei uns immer noch in kurzen Hosen rumliefen...aufgrund des leichten Nieselregens.
Soll heißen...ob das für einen Österreicher die richtige Wahl ist kann dir nur jemand sagen, der bei ähnlichen Winterbedingungen mit der Reifengröße unterwegs ist.