ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Dreck an Türen... Bremsstaub?

Dreck an Türen... Bremsstaub?

Opel Corsa D
Themenstarteram 2. April 2016 um 18:44

Hi,

heute war putztag in so nem sb.wasch.ding, die düse schaffte es nicht meine 'öligen' türen sauber zu bekommen :( dabei sah man da sofort jeden fingerabdruck.. d.h. ging total leicht ab aber war halt zu ölig...

Ist das nur der belag der bremsen der da landet?? Innenbelüftet heissts ja vorne beim opc.. mh.. nervig.. und wasche mein baby jede woche... am heck kenne ich das schon da er sich mit seinem dreiecks.auspuff.ding selbst voll macht aber an den türen so extrem?! Da konnte man nach dem abspritzen drauf schreiben :(

Muss dem kleinen mal windeln kaufen... ;)

Beste Antwort im Thema

Las gut sein - der 1. April ist vorbei.

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Las gut sein - der 1. April ist vorbei.

Themenstarteram 2. April 2016 um 19:55

??? Das ist ernst gemeint....

Von unten bis zum türgriff alles ver'ölt'.. ab reifen vorne nach hinten hin immer weniger.. also nehme ich stark an das von den bremsen.. die selbe soße die an den felgen bappte.... Und mein felgen-Reinigungs-spray dampfte als ich es da gleich nach dem ankommen drauf-sprühte.. bremsscheiben fast am glühen.. mh fuhr aber eigentlich ganz gechillt dahin.. glaube ich ;)

Was meinst du, für was die Bürsten mit Shampoo da herum liegen? Nur mit Düse wird kein Auto sauber!

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:18

die bürste gab ein mega geschmiere... probierte das schon.. und sehr wohl wirds auch ohne sauber - beim alten nahm ich diese bürste nie! da reichte der druck des wasserstrahls immer aus und war blitze blank... da schmierte ja auch nichts herum bzw nur auf den felgen.. und felgen mussten bei mir nie 1A sein... die sind eh 10mins später wieder voller bremsstaub ;)

Wäscht du dir die Hände auch ohne Seife?

Themenstarteram 2. April 2016 um 20:26

...man kann auch per düse schaumzeugs spritzen.. dazu muss man nicht die bürste nehmen............... meine babys bekommen bei unserem sb.wash ding hier immer alles...

aber zum thema seife und sinn oder auch unsinn könnte ich dir auch romane schrieben ;) war nicht umsonst mal hygiene beauftragter (krankenhaus)...

Es nutzt doch nix, den Schaum nur an die Karre zu spritzen, man muss auch bürsten.

Wenn du der Meinung bist, das Auto wird nur mit Düse auch sauber, dann haben wir unterschiedliche Ansichten was sauber heist.

Wenn du, woher auch immer, öliges Zeugs an dein Blech bekommen hast, dann brauchst viel Schaum/Shampoo und schon geht der Siff beim Bürsten auch runter.

Ich wasche meine Autos seit zig Jahren immer in der Arbeit. Den groben Staub/Schmutz heiß mit dem Dampfstahler runter, dann Shampoo und Bürste und danach kalt abspritzen.

In der jetzigen Arbeit gibts dazu Regenwasser, das macht beim Trocknen keine/kaum Kalkränder. :cool:

Themenstarteram 3. April 2016 um 3:40

mhh ok werde das nächste mal mal mehr bürsten probieren.. gestern schmierte das nur und hatte dem eindruck macht alles noch schlimmer...

unser sb.wash ding hier hat an die 10 "programme".. von vorspüllen, shampoo per düse oder bürste bis am ende auch zu spüllen etc mit wohl extra kalkarmen wasser... auch wachs kann man da per düse haben ... und trocknen am ende aber dazu kommt auch irgendein wasser raus...

schau doch mal unters auto, wenn´s da noch "öliger" ist würde ich schleunigst zur nächsten werkstatt bevor es was komplett zerlegt. :D

Schau dich mal im Fahrzeugpflege-Forum um und dort die Außenpflege.

Da gibt's auch so paar Grundregeln beim Autowaschen.

ich weiß ja nicht was für ne schmiere du meinst, aber wenn sie so hartnäckig ist wie du sagst, nimm bremsenreiniger oder besser noch vergaserreiniger, das zeug frisst alles auf.... vermutlich sogar den lack :D

Themenstarteram 3. April 2016 um 7:57

Ne ist kein öl.. checkte das schon mehrfach da mir auch das geschmiere auf dem heck seltsam vorkam.. da sinds die abgase die echt sogar schwarze ölige flecken verursachen.. dank komischer Aerodynamik hinten landen die halt auf dem heck anstatt in der luft.. ist lt opc-user ein bekanntes opc/dreiecks-auspuff problem..

1x im ersten gang auf 7000rpm motor aufheulen lassen und hinten ist alles schwarz + alles stinkt ;) kommt dazu regen siehts aus als würde da was schwarzes runterlaufen ab heckscheibe. Aber das neiste bleibt leider bappen da zu schmierig..

Das an den türen ging mit Küchenrolle ganz leicht ab. 1x drüber wischen und weg wars.. aber Hochdruck bekamms nicht weg und die bürste verschmierre es nur noch mehr. Aber wer weiss ob die bürste nicht selbst total versifft war...

Sah mal bei irgendeinem automagazin nem uralt bmw, da waren an den türen nette 'effekte' die aussahen wie mit absicht so gesprüht - so schön windschnittig nach hinten fliegend.. Entpuppten sich dann als tausende kratzer da der halter wohl ewig mit abgenutzen brensbelägen fuhr und die metall-späne der bremsbacken sich da schön reinkratzten... so ähnlich sah das bei mir auch aus nur halt leicht ablösbar.. denke harmloser bremsstaub.. aber werds veobachten.

Öl hat mein kleiner in den ersten ca 2000km max 50ml verloren also normal (ca 1/4 einer Markierung)..

Die site mit den Grundlagen schaue ich mir mal an, thanx.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 3. April 2016 um 09:57:59 Uhr:

. . . 1x im ersten gang auf 7000rpm motor aufheulen lassen und hinten ist alles schwarz + alles stinkt ;) . . .

Sag mal, sonst gehts noch?

Seit ihr Jungs echt alle so bekoppt, oder denkt ihr, ihr müsst die halbverrückten Tunigfreaks nachahmen, die ihre Kiste in (absichtlich) herbeigeführte Fehlzündungen am Begrenzer jagen?

Die die so etwas machen, haben entweder gut getunte Motoren, denen das nicht gleich etwas ausmacht, oder aber sowieso fertige Maschinen drin, bei denen es wurscht ist, wenn sie über den Jordan gehen.

Den Ottonormal Kisten, und dazu gehört auch ein OPC, tut so etwas weh. Aber man kanns ja am Ende auf den miesen Hersteller schieben . . . :(

Themenstarteram 4. April 2016 um 18:45

";)" = Ironie/sarkasmus...

Natürlich trete ich mein baby nicht absichtlich in den begrenzer aber bisher passierte mir das mit jedem mal..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Dreck an Türen... Bremsstaub?