- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- Dreck in den Radkästen (mit Bildern)
Dreck in den Radkästen (mit Bildern)
In den Radkästen sammelt sich jede Menge Dreck. Zum Entfernen muß man lediglich 3 Schrauben entfernen und kann dann die Radhausschale ("Innen"kotflügel) soweit abbiegen bis man an den Dreck heran kommt.
Dieser Dreck ist übrigens bester Humus und daher für Blumentöpfe geeignet.
Ich empfehle, vielleicht alle 2 Jahre den Dreck u entfernen.
Viele Grüße
quali
Beste Antwort im Thema
wenn der Dreck dann draußen ist schlage ich noch eine Konservierung der Kotflügel Innenseite vor
mit U-Schutz und der gleichen
Ähnliche Themen
44 Antworten
Der Tip ist gut. Zudem kann man evtl. so den Koti noch vor dem Rosttod retten.
wenn du jetzt noch denn Dreck hinterm Tankdeckel qwassi unter denn Gummi vom Einfüllstutzen weg machst dann haste noch einen Blumentopf voll
in übrigen empfehlt das mit denn Kotis VW einmal im Jahr wurde mir mal beim freundlichen erzählt
kann ich auch nur empfehlen, hab da n ordentliches Rostloch wegen bekommen, der dreck hat nen halben eimer voll gegeben, von einem Kotflügel!
wenn der Dreck dann draußen ist schlage ich noch eine Konservierung der Kotflügel Innenseite vor
mit U-Schutz und der gleichen
meine vorderen kotflügel sind total vergammelt^^ letzten winter haben sich sogar schon ein paar teile verabschiedet. hab aber schon neue daheim liegen, die werden jetzt dann bald mal konserviert, lackiert und angebaut.
Die Operation hatte ich ja auch schon länger vor.
Das Ergebnis: Dreck aus mindestens 2 Jahren (obwohl das Häufchen auf den Bildern deutlich kleiner aussieht)
Netter Tipp, aber meiner hat sowas nicht.
Ich habe aber sicher noch Schimmel, den ich ablichten kann. Hast du dafür zufällig auch ein Rezept. Das einzige, was aus meiner Sicht da jetzt noch hilft ist ein voller Benzinkanister und ein Feuerzeug. Aber das ist halt die letzte Möglichkeit....
was für schimmel?? wo??
Zitat:
Original geschrieben von DerbyLover
was für schimmel?? wo??
Im Grunde wahrscheinlich überall.... Also sagen wir überall wo Wasserdampf/Kondenswasser hinkommt, wenn im Auto ca 5 cm Wasser über lange Zeit steht. (Lustigerweise ist aber nichts am rosten )
Hatte mal einen Thread dazu. Habe alles aus Stoff außer Himmel und Teile vom Teppich rausgeholt, Chlorbehandlung um ZU TÖTEN, Dampfstrahler drauf und 4 Tage trocknen lassen. Mit Teppich und Himmel das gleiche nur im eingebauten Zustand.....
Das Ding stinkt nur immernoch wie de Omma unter den Achseln, aber sauber isser.. Und öfter krank bin ich seid ich ihn habe, auch nicht.
wenn du den gestank draußen haben willst, dann lass dir von deiner oma kleine stoffsäckchen nähen in die du kaffeepulver packst. leg die säckchen in die lüftung rein oder in die ablagen der türen - TADAA stinkt bald nix mehr.
wenn du keinen kaffee magst...persönliches pech
keine ahnung was man sonst machen kann
Meine Oma ist tot....Plan schlägt demnach fehl...Mist.....
Doch doch, Kaffee mag ich
Ne Quatsch. Die is quietschlebendig. Die Idee ist im Grunde nicht verkehrt. Allerdings tu ich mir die Sauerei mit Kaffe in Stoffsäcke packen nicht an. Dat kann die Oma dann auch noch machen. Ich fände es nur lustiger, wenn ich wie so ein Adventskalender die Säckchen im Auto verteilen könnte. Funktioniert das dann auch???? Sollte doch, oder?
ein Versuch ists wert
na klar geht das
an jede ecke ein säckchen, darfst es nur nicht übertreiben weils evtl bissi zu geruchsintensiv wird...
Zitat:
Original geschrieben von DerbyLover
na klar geht das
an jede ecke ein säckchen, darfst es nur nicht übertreiben weils evtl bissi zu geruchsintensiv wird...
Wenn du es riecht, weißt du das es nötig ist. Super. Am Samstag fahr ich zu meiner Oma. Ich ruf sie gleich mal an.
Der Tipp ist echt gut!