1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Dreckanfälligkeit verschiedener Farben

Dreckanfälligkeit verschiedener Farben

Kia Ceed CD

Hallo zusammen,
ich fahre zur Zeit noch einen Ceed SW JD in Deluxe Weiß.
Ich möchte mir dieses Jahr den Proceed GT holen, jedoch kann ich mich bei der Farbe nicht entscheiden.
Weiß möchte ich nicht, da nur negative Erfahrungen gemacht mit dreck.
Schwarz hatte ich auch schon einen Wagen, der war mir zu anfällig..
Ich schwanke zwischen: Pentametal, Lunarsilver und Orange Fusion.
Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß

Ähnliche Themen
44 Antworten

Habe weiß und es geht natürlich ist es anfälliger aber meiner Meinung nach die beste Farbe für den Wagen meine Meinung :) Wenn es die 3 Farben sein sollen dann würde ich auf pentametal gehen das lunarsilber sieht in echt aus wie ein rentnersilber bei nem alten Mercedes und das Orange naja was die sich dabei gedacht haben weiß man nicht das beißt sich total mit dem rot daher totale Grütze
Lg

@Pittiplatsch09 das wird dir hier niemand verraten können. Farben sind nunmal Geschmacksache. Weiß ist anfällig, schwarz hat keinen Kontrast, Penta fährt jeder 2. GT Fahrer und Orange beißt sich mit den roten Applikationen. Letztendlich muss das jeder selber wissen, was einem gefällt. :-)
Ich selbst habe mich für das Orange Fusion entschieden und habe es bisher nicht einen Tag bereut.

LG

@Pittiplatsch09 ,
du wirst tausend verschiedene Meinungen hören, meine erste Wahl währe "Blue Flame Metallic"

Ich hab Lunar. Total pflegeleicht.

Ok, danke Euch.
Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit von Sparkling Silber aus?

Orange-Fusion ist geil. Das ist kein normales Orange wie bei anderen Marken. Anbauteile und Felgen in schwarz oder Anthrazit passen farblich perfekt.
Silber in allen Schattierungen fährt doch jeder Depp und weiß erinnert immer an weiße Ware aus den Haushaltsmärkten.
Meine unmaßgebliche Meinung dazu denn es ist immer Geschmackssache.

Ich finde auch das Orange Fusion total super. Aber beim Proceed GT sehen die roten Teile damit ziemlich übel aus, die müsste man umlackieren, oder folieren, dann wäre es perfekt. Würde ich wohl machen lassen.

Zitat:

@Pittiplatsch09 schrieb am 21. Februar 2021 um 16:21:36 Uhr:

Ok, danke Euch.
Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit von Sparkling Silber aus?

Vielleicht bin ich jeder Depp... Habe meinen Ceed SW PHEV in dieser Farbe und bin sehr zufrieden damit. Sieht in meinen Augen sehr schön und edel aus.

Ergänzung, damit auf die gestellte berechtigte Frage keine sinnlose Diskussion folgt...

:D

:

Dreck sieht man natürlich auf der Farbe, wobei ich meine, dass sich das ziemlich in Grenzen hält. Ich fahre regelmäßig zum Reitstall meiner Kinder, so dass immer viel Staub etc. auf dem Auto niedergeht. Wenn ich mir die Rückscheibe anschaue, ist der Rest des Wagens im Vergleich nicht besonders auffällig.

Aber es ist schon richtig: Es ist eine reine Geschmackssache.

Sinnlose Diskussion, jedem das seine und dir das Silber, hört auf mit dem Geschwafel! Kindergarten!

Ich hab meinen im April 19 in schwarz bestellt, womit ich auch immer noch glücklich bin. Wenn ich ihn jetzt nochmal kaufen würde, würde ich allerdings Lunar bestellen. Paar mal live gesehen, sieht richtig geil aus. Aber schwarz auch :p

....Bilderthread...

Hätte jetzt auch mehr die Qual der Wahl. Als ich meinen Xceed in Blue Flame bestellt habe, hat meine Freundin zu Orange tendiert. Habe aber nicht live diese tolle Farbe gesehen, wollte mal wieder ein schönes Blau. Hätte mich vielleicht dann anders entschieden. Blue Flame gefällt mir nach 1 Jahr immer noch super, also kann damit gut leben. Beim Proceed GT finde ich das Blau nicht so passend, echt schwierig, aber nicht mein Problem.

Meine Farbe? Siehe mein Bild ;-)
Mein Dach wirkt im Kontrast dazu schwarz
(Panorama Dach).

@Pittiplatsch09 Ich habe deine Frage in einen separaten Thread überführt, da eine Frage noch unterschiedlichen Fragen nichts im "Mein Auto ist da" Thread zu suchen hat. Bitte künftig etwas mehr Sorgfalt und spezielle Fragen nicht einfach in irgendeinem anderen Thread stellen.

Deine Antwort