- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Drehmomente gesucht: Anzugsdrehmomente für die Sicherungsschraube Traggelenk und Antriebswelle
Drehmomente gesucht: Anzugsdrehmomente für die Sicherungsschraube Traggelenk und Antriebswelle
Hi,
könnte mir jemand die korrekten Anzugsdrehmomente für die Sicherungsschraube Traggelenk und Antriebswelle verraten ?
Clio 3, 1,2L Benziner mit 74kw soweit ich das grad auswendig weiß
Mfg
Loomi
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hab mal deinen Betreff aussagekräftiger gemacht...
notting
Die Mutter der Antriebswelle mit 280 Nm
Die Schraube unten im Achsschenkel ( Sicherungsschraube Traggelenk / Querlenker) mit 62 Nm
Dankeschön für die schnelle Antwort.
Leider geht mein Drehmo nur bis 200Nm und bei den Vag die ich üblicherweise in den fingern habe sind die Angaben
Immer z.b. 180Nm + 90 Grad oder dergleichen... Muss ich mir entweder aus der LKW Bude einen großen Drehmo leihen oder
Ich ziehe 200Nm + 45 Grad und fahre dann damit um die Ecke zur Werkstatt zum korrekten Anziehen.
Danke
Mfg
Loomi
Mache das genau so. 200 Nm plus eben so 45°. Das könnte ungefähr hinkommen mit 280 Nm.
Wenn es fester ist (300Nm z.B.) macht das nichts. Nur wenn es zu Lose ist, dann leidet das Lager.
Hat jemand das Drehmoment für die Mutter der Antriebswelle vom 2015er Clio 4 mit 0,9er Motor und 90 PS + Schaltgetriebe ?
Muss/sollte die Mutter ersetzt werden ?
Das wird sich von den 280 Nm nicht unterscheiden. Das Lager muß fest verschraubt werden. Das ist unabhängig von der Motorleistung.
schrauber