Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Drehmomentwandler

Drehmomentwandler

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 1. Juli 2024 um 19:32

Mazda 6, 143kw- 55000km--b.j.2019

 

Hallo, mein Name ist Daniel, und habe frage zu Drehmomentwandler.

Ich habe jetzt viel gemerkt beim fahren, wenn die Automatikgetriebe auf einen anderen Gang umschalten will, oft kommt dazu, dass es zuckt. Manchmal oft irgendwann wieder weniger.. genauso ist es manchmal stark.. und wieder schwach. Bin dann ins Mazda werkstatt gefahren, wo die mir gesagt haben, dass die diesen sogenanten Drehmomentwandler einstellen müssen.

Auto in der früh abgegeben, und noch den Tag um 14.00Uhr anruf, dass Auto fertig ist.

Frage ist, kann man wirklich irgendwas auf diesem Teil einstellen ? Und wahrscheinlich ohne Ausbau? Wenn die so schnell waren. Oder wollen die das einfach nicht reparieren... Ich habe noch Anschlussgarantie bis ende des Jahres.

Die erste -einstellung- hat nicht geklappt, beim dritten mal habe ich gemerkt, dass es besser wird. Hat aber trotzdem paar mal gemacht. Ich habe Angst das zum Beispiel nach einem Jahr die ganze Getriebe in Eimer wird...

Mazda hat einfach nur gesagt, wenn das wieder auftritt, kommen Sie vorbei, wie machen eine fahrt mir Ihnen, sonst wissen wir nicht was zu reparieren ist..

4 Antworten

Wahrscheinlich Lernwerte zurückgesetzt oder irgendwas neu angelernt im Automatikgetriebe.

Themenstarteram 2. Juli 2024 um 19:08

Ich fahre das Auto seit 20.000km ... jetzt 2 Jahre. Und ich habe nie Probleme gehabt. Warum sollte man die Lernwerte zurücksetzen.. :x noch dazu 3x hintereinander..

An der Getriebe haben mir irgendein Update gemacht, dass das noch helfen kann. Hat aber nicht :x

Bin jetzt nach Regensburg gefahren und zurück.. und muss ich sagen, die Fahrt ist schon ziemlich unangenehm.

Ich kann jetzt besser schalten mit Manual Getriebe mit meinem arbeits Auto, als jetzt die Automatik bei Mazda...

Bist du denn vorher schonmal Automatik gefahren, oder ist der Mazda dein erstes Automatik-Fahrzeug?

Themenstarteram 3. Juli 2024 um 5:31

Ich bin von Mercedes Automatik zu Mazda Automatik umgestiegen .…

Deine Antwort