- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Drehstrom- Lima Regler ausbauen
Drehstrom- Lima Regler ausbauen
Hallo zusammen,
ich benötige euer Wissen. Beim Ausbau des Reglers aus der Lima bekomme ich die hintere Schraube nicht auf. Die beiden vorderen kein Problem. siehe Bild...
Was kann ich noch tun um die Schraube zu lösen?
Gruß Luie
Ähnliche Themen
5 Antworten
Das "Ausgenudelte" mit einem Hammer wieder zurück klopfen un dann mit einem exakt!! passendem Dreher, der am Griff einen Sechskant hat, entsprechend rausschrauben -> oben kräftig drücken, mit einem Ringschlüssel drehen...
vorher einen leichten Hammerschlag auf den Schraubendreher im Schraubenschlitz ;-)
Wenn das nicht funzt - es gibt sogenannte Schlagschraubee für Bits.
Da kommt unten der passende Bit rein, und dann klopft man mit dem Hammer obendrauf. Die Schlagbewegung wird dann in eine Drehbewegung umgewandelt.
Oder den Schraubenkopf abbohren.
Zitat:
@0950_APAL schrieb am 19. März 2025 um 19:40:34 Uhr:
Wenn das nicht funzt - es gibt sogenannte Schlagschraubee für Bits.
Da kommt unten der passende Bit rein, und dann klopft man mt dem Hammer obendrauf. Die Schlagbewegung wird dann in eine Drehbewegung umgewandelt.
Oder den Schraubenkopf abbohren.
das ist ein wenig zu brutal an der lima.
auf jeden fall brauchst du einen richtig passenden schraubenzieher
und der sollte neuwertig sein.
etwas auf drehdruck halten und leicht mit einem hammer oben drauf klopfen.
wenn das nicht funzt kann man mit einem körner oder einem kleinen
kreuzmeissel die schraube lösen.
bohren ist da absolut die ultima ratio.
und wenn wirklich nötig mit staubsauger neben dem bohrer.
( 2. person erforderlich)
Hallo Gemeinde,
vielen Dank für eure Tips, die Schraube ist draußen. Mit Schraubendreher und Ringschlüssel drauf hatte ich keine Chance. Habe mir dann, so wie @950_APAL beschrieben hat, einen manuellen Schlagschrauber beim großen "A" bestellt, Bit ein wenig angepasst, mehrmals mit dem Hammer drauf und sie ging auf. Jetzt kann ich einen neuen Regler im Fachhandel kaufen.
Nochmals vielen Dank an alle, Gruß Luie.