ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dreht mein wagen durch?

Dreht mein wagen durch?

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:26

Okay bissel BILD mässig der titel :D

also ich fang mal an, gestern wollte ich bei uns die ausfahrt hochfahren, kam nicht gut voran weil da noch schnee lag, ich also asc ausgeschaltet und versucht hochzukommen, reifen drehten durch, und was sehe ich da meine abs, handbremse und asc leuchte ging nicht mehr aus.

und eine zeitlang dachte ich auch mein abs wäre wirklich nicht mehr aktiv. dachte mir das das teuer werden wird, und bisher hatte ich glück gehabt, naja. ich fuhr also los, so nach 500m ging alles wieder aus, und alles funktionierte wieder. naja dachte ich mir nochmal gut gelaufen :D

etwas später am ziel angekommen, parkte ich mein auto, stieg aus, guckte nochmal nach hinten, und was sehe ich da, geht glatt mein xenon an :eek: hätte ich das nicht gesehen wäre ich bestimmt mit leerer batterie dort liegen geblieben. stieg also wieder ein drehte den schlüssel und mein xenon ging wieder aus.

wie gehtn das? obwohl schalter auf null? ohne schlüssel? abgeschlossen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 1. Januar 2006 um 18:38

Ging das Licht an als du schon aus dem Auto warst? Dann ist es verdammt merkwürdig!?

Ansonsten, hast du evtl. das Heimleuchten aktiviert (Schlüssel abgezogen und Lichthupe betätigen = Abblendlicht für einstellbare Zeit aktiv)

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Meickey

Ging das Licht an als du schon aus dem Auto warst? Dann ist es verdammt merkwürdig!?

Ansonsten, hast du evtl. das Heimleuchten aktiviert (Schlüssel abgezogen und Lichthupe betätigen = Abblendlicht für einstellbare Zeit aktiv)

nein eben nicht, ich hab abgeschlossen, ging etwa 10 meter guckte nach hinten und genau in diesem augenblick ging mein xenon an, ich hab echt nicht schlecht gestaunt.

am 1. Januar 2006 um 18:54

ok - jetzt staune ich auch... am kopfkratz

Seeeehr seltsam. Manchmal glaubt man wirklich, dass hier so einige E46 ihr Eigenleben entwickeln.

Also so nen Fehler gabs mal, aber beim Halogen-Abblendlicht und das angeblich nur zwischen Februar und November 2000.

Ich nehm mal an deiner ist etwas neuer, oder?

Damals war es ein interner Defekt im Lichtschaltzentrum...nur so am Rande.

Vielleicht hilfts dir ja weiter :)

Gruß

Tobi

Mit Logik (außerhalb der Schaltkreise) ist das wohl nicht zu erklären! :o

Wie immer in solchen Fällen: Erst mal ein HARTER Reset, also den Minuspol der Batterie für 10min abklemmen.

Danach die Uhr wieder stellen, und Daumen drücken... ;)

Gruß, Timo

Dein E46 hat Gimmicks drauf wie die X-Box 360.

Wie schon gesagt meist hilft ein Resett.

 

Gruß mclaren

Themenstarteram 1. Januar 2006 um 22:40

danke jungs für die antworten, und was ist mit der abs/asc geschichte?

am 2. Januar 2006 um 1:39

Zitat:

Original geschrieben von MumiMB

danke jungs für die antworten, und was ist mit der abs/asc geschichte?

Solltest Du einfach ausprobieren.

Kurz bevor ich meinen gekauft habe, hatte ich mal eine Testfahrt mit einem 320d bei Schnee. Ich habe ihn über einen Parkplatz gequält und verschiedenstes ausprobiert, um mehr über das DSC und die Fahrwekseigenschaften und die Gewichtsverteilung zu lernen. Urplötzlich ließ sich das DSC nicht mehr einschalten, mehrere Lampen waren an und ließen sich nicht mehr dazu überreden, auszugehen. Ich habe den Motor abgeschaltet, steig aus, schloß ab, hoffte, daß ich jetzt nicht gerade eben einen Vorführwagen der Niederlassung ruiniert hatte, und fing von vorne an. Anscheinend hatte ich den Rechner fürs DSC zum crash gebracht.

Wenn es nicht wieder passiert, würde ich es ignorieren und auf Dauer vergessen...

Viele Grüße,

Roman.

Hi

Ich hatte auch schon so ein "Phänomen". Bei mir blieb die Tachobeleuchtung an, obwohl ich den Schlüssel schon abgezogen hatte. Ich habe dann den Schlüssel wieder hineingesteckt und die Zündung auf die zweite Position gedreht, dann gingen die Abblendlichter an (habe autom. Licht) und nach dem Ausschalten ging dann endlich auch der Tacho aus. War schon seltsam, aber es trat nur das eine mal auf, seither nie mehr.

am 2. Januar 2006 um 15:11

Schon mal was von "MS Windows for BMW" gehört?! *LOL* :D

{ { { {< Faketicker 2010 }}}}}}}}}>

Frage: Woran erkennt man einen BMW Fahrer?

Antwort: Steht frueh auf, geht zum Auto, klemmt Batterie ab.

Putzt Zaehne, geht zum Auto, klemmt sie wieder an.

{ { { {< Faketicker 2010 }}}}}}}}}>

Gruss

Joe

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

{ { { {< Faketicker 2010 }}}}}}}}}>

Frage: Woran erkennt man einen BMW Fahrer?

Antwort: Steht frueh auf, geht zum Auto, klemmt Batterie ab.

Putzt Zaehne, geht zum Auto, klemmt sie wieder an.

{ { { {< Faketicker 2010 }}}}}}}}}>

Gruss

Joe

Jo, absolut goil der Spruch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

Danke

Tom

am 2. Januar 2006 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von joe_e30

{ { { {< Faketicker 2010 }}}}}}}}}>

Frage: Woran erkennt man einen BMW Fahrer?

Antwort: Steht frueh auf, geht zum Auto, klemmt Batterie ab.

Putzt Zaehne, geht zum Auto, klemmt sie wieder an.

{ { { {< Faketicker 2010 }}}}}}}}}>

Gruss

Joe

Ach daher weiß mein Nachbar das ich BMW fahre :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dreht mein wagen durch?