- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- drehzahl fällt beim fahren kurz runter und fängt sich wieder!
drehzahl fällt beim fahren kurz runter und fängt sich wieder!
bei meinem golf 4 kommt ab und zu vor, das beim fahren die drehzahl runter fällt und dann sich nach 1-2sekunden wieder fängt,
das auto macht dabei dann eine zuckung, das nerfende ist wenn das beim überholen passiert!!
Ist die Drosselklappe verdreckt oder ???? oder rutsch der zahnriemen durch??? 1.4l 75ps 55kw bj 97 ( habe nachgeschaut, mein auto ist 1997 gebaut!!! nicht 98!!!)
Ähnliche Themen
17 Antworten
reinige doch einfach mal die Drosselklappe selber und gut ist .. mir kommts vor als ob du jede 2-3 Tage über gleiche Probleme beschwerst.
Erstmal DK sauber machen und dann FS auslesen und schauen vllt steht was drin.
Drehzahlgeber könnte es auch sein oder falschluft oder zündkerzern oder zündkabel .. viele möglichkeiten ...
zahnriemen rutschen ? hab ich noch nie gehört was soll das denn bitte sein .. wenn er rutscht springt er höchstens über oder reißt und was das u. U. für folgen haben kann .. darüber solltest du dir im klaren sein.
GreetZ blub
fehlerspeicher auslesen. alles andere is rätselraten! das kann auch die labadadingens sonde sein und zig andere sachen.
yes!!! ich tippe auf zig andere sachen
lösungsansätze gab es doch schon in den zig anderen themen vom te.
was ich noch bemekrt habe, sobald ich nen elektrischen verbrauche anmache oder drücke, z.b. Fensterheber, sehe ich dann das die drehzahl etwas runter fällt.....
Ich mauch fenster auf--->drehzahl fällt bischen runter!!!
Lichtmaschine ist aber neu!
Geber für Motordrehzahl (G28).100%
Zitat:
Original geschrieben von AMADUDI ABA
hab bei VW nachgeschaut, kostet 60eur das neue teil, jedenfalls wird aber erst die drosselklappe sauber gemacht und angelernt, mal sehen obs dann weg ist, wenn nicht, dann wechsle ich das ding auch dann
Die Aktion Drosselklappe kannste getrost weglassen. Ist sowieso G 28.
Zitat:
Original geschrieben von dragonx1234
Zitat:
Original geschrieben von AMADUDI ABA
hab bei VW nachgeschaut, kostet 60eur das neue teil, jedenfalls wird aber erst die drosselklappe sauber gemacht und angelernt, mal sehen obs dann weg ist, wenn nicht, dann wechsle ich das ding auch dann
dann kauf doch am besten mal gleich n kompletten motor mit allem bei vw
nochmals: FEHLERSPEICHER! alles andere is ratemal mit rosental!
Hey....G 28 steht nicht im Fehlerspeicher. Das ist doch mittlerweile jedem bekannt.
mag ja stimmen, is aber trotzdem nur rätselraten. wiegesagt das kann wirklich alles sein. den g28 will ich mal nicht ausschliessen, aber dann kannste in 2 tagen wieder lesen "hilfe, hab den dingsbums getauscht und is immer noch net gut"
wen nix steht kann man den ja tauschen. aber ohne fs auslesen is das wie lotto spielen. aus den gründen würde der speicher nämlich erfunden.
Er hat sein Problem sehr gut beschrieben. Bei diesen Symptomen ist es 99 % (oder wie oben gesagt 100 %) der G 28.
Genau das selbe Problem habe ich auch aber die Zuckung ist ganz schön krass.
Ich habe einen Golf 4, 1,6 BJ 2001 und ich war schon 3 mal Fehlerauslesen allerdings konnte VW und eine andere Werkstatt nichts finden. Dabei hab ich dabei immer Angst vorallem wenn mein 1 Jähriger Sohn mit fährt.
Hast du einen MKB ? Der steht im Serviceheft. (MKB = Motorkennbuchstabe)
Man müßte nachschauen ob du auch den G 28 so wie beim 1.4 hast.
Wenn ja, ist er es mit hoher Wahrscheinlichkeit wenn: es bei voller Fahrt passiert, dabei der Drehzahlgeber kurz (macht richtig klack) auf Null fällt und sich sofort wieder fängt, bekleidet von ein einem starken Ruck.
Ja genau so ist es bei mir.
Was ist denn ein G28? Sorry kenne mich mit Auto nicht wirklich aus,