- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- drehzahl im keller
drehzahl im keller
hallo seit gestern habe ich ein problem sobald mein auto warm ist und ich kupplung und bremse trette geht meine drehzahl auf 400 umdrehungen!!!!und kommt auch kaum noch hoch manchmal geht er auch ganz aus was kann das sein??habe schon neue kerzen drin aber daran liegt es auch nicht!!??!"!"bitte um hilfe brauche das auto dringend nach weihnachten!!!!
mfg
Ähnliche Themen
20 Antworten
verdreckte drosselklappe oder defekte leerlaufregelung.
was hast Du für nen Motor?
Hallo, bei meinem, 1,8 l 90 PS MKB ABS, war der Temperaturgeber kaputt , die selben Probleme im kalten zustand keine probleme nur bei warmen Motor hat Leerlaufdrehzahl geschwankt teilweise abgestorben und Gas nicht richtig angenommen die Probleme treten aber lt VAG auch bei anderen Motoren auf.. Das Teil kostet bei VW inklusive einem neuen Dichtring 23,55EUR.
Gruß und Frohe Weihnachten
bei nem kollegen warens die zündkerzen....kannste ja mal mit prüfen.
Zitat:
Original geschrieben von EightballZ
bei nem kollegen warens die zündkerzen....kannste ja mal mit prüfen.
wer lesen kann ist klar im vorteil
hallo habe neue kerzen schon drin habe einen 92 aam 1,8 liter .was kann es sein drosselklappe habe ich erst im septemper sauber gemacht als ich den unfall hatte. was kann es noch sein was fürn temperaturgeber soll das sein wo soll der sitzen wieso nimmt mein auto dann solch komisch gas an??wenn die drehazhl im keller ist habe ich das gefühl das er nur auf 3 töpen lauft!"!
MFG
klingt trotzdem irgendwie nach zündung....was machen denn die zündkabel oder der verteiler?
keine ahnung was die machen werde das auto mal meinen cousin mitgeben auf arbeit und er soll denn fehlerspeicher auslesen leider muss ich darauf dann noch 4 wochen warten.bin aber grad gefahren und von disco gekommen und muss sagen jetzt läuft auf einmal alles ohne probleme!!!!!mal sehen wie lange das anhält!!
MFG
Es handelt sich um einen kombinierten Geber für Kühlmittel-Temperaturanzeige und Zünd/Einspritzsteuerung, er sitzt beim 1,8 Liter-Motor am Kühlmittelstutzen und hat einen Vierfachstecker. Falls dieser defekt ist werden falsche Daten an das Steuergerät gesendet.
Gruß
hallo kann es auch damit was zu tun haben das meine temperatur nie mehr über 70 grad geht??das war im sommer anderes da war es immer um die 90 grad!!wieviel kostet solch ein stecker kann man diesen leicht tauschen hat jemand ein bild wo dieser stecker genau sitz????
mfg
Zitat:
Original geschrieben von golf3driver
hallo kann es auch damit was zu tun haben das meine temperatur nie mehr über 70 grad geht??das war im sommer anderes da war es immer um die 90 grad!!
nein, das ist eher das thermostat. Findet sich in der Suche. Das macht zu früh auf und der Motor wird nicht mehr richtig warm.
Zum Thema: wenn Du das gefühl hast, der Motor läuft nur auf drei Töpfen, ist der Unterdruckschlauch zwischen Ansaugbrücke und Bremskraftverstärker ein ganz heißer anwärter. Wenn der hin ist, läuft der eine zylinder bei niedriger drehzahl zu mager.
naja nicht ganz 3 töpe aber was kann das sein mit dem thermostat und der zündung was fürn teil müsste ich tauschen??
mfg
Hallo,
wie Du sagst das die temperatur auch nicht richtig angezeigt wird!
Dann ist es zu 99,99 Prozent der Kühlmittelgeber. Der kostet bei VAG inklusive Dichtring 23,55 EUR. Er sitzt oben an dem Flansch beim Zylinderkopf wo auch vom Kühler ein Schlauch hingeht (der Große), wenn Du in den Motorraum reinguckst ziemlich mittig außerdem geht Kabel hin 4 polig, er ist nur durch eine Klammer gehalten diese mit einem Schraubenzieher heraushebeln und den Geber mit einer Wasserpumpenzange lockern und rausheben ( da ist nix geschraubt ), aber Vorsicht!!!! falls Druck auf dem Kühlsystem oder der Motor warm ist zuerst abkühlen lassen sonst Verbrühungsgefahr und außerdem kann Dir das Teil um die Ohren fliegen.
Gruß
Wollte ein Bild einstellen haut aber nicht in
hallo ok sagen wir mal es ist der kühlmittelgeber kann es dann sein das dadurch die falsche temperatur angezeigt wird dadurch falsche daten an das steugerät gelangen und deswegen die drehzahl manchmal auf 400 geht und manchmal auf 2200??
mfg