ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. drehzahl schwankt bei 90 grad im leerlauf

drehzahl schwankt bei 90 grad im leerlauf

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 14:57

hallo habe ein problem mit meinem polo 6n 1,0l die drehzahl schwankt bei 90 grad im leerlauf,habe schon viel gelesen aber irgentwie immer was anderes,(dk,temperaturfühler,) was kann es denn genau sein.es passiert nicht immer.danke für eure antworten.lg dh1985

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ich würde mal die Drosselklappe sauber machen!

Wenn das nicht hilft, würde ich denn Temperaturfühler tauschen! Wenn der Fühler kaputt ist, ist auch im Motorsteuergerät oder Kombiinstrument ein Fehler hinterlegt!!!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 15:37

da ich keine ahnung habe von der drosselklappe weis ich nicht wo die sitzt und wie ich sie sauber mache.kannst du mir vielleicht einen rat geben.wäre nett.danke

wie kriege ich denn den fehler wieder weg wenn er hinterlegt ist?

Drosselklappe reinigen

Wenn der Temperaturfühler kaputt ist, würde ich ihn einfach tauschen! Es kann sein, das der Fehler automatisch gelöscht wird, wen die Termperaturwert wieder i.O. sind!

Wenn nicht, bloß mit Diagnosegerät/Diagnosekabel!!!

Themenstarteram 11. Januar 2009 um 17:23

danke werde es mal ausprobieren.melde mich dann, wie er läuft mit sauberer dk.

Themenstarteram 12. Januar 2009 um 21:05

habe die dk sauber gemacht,aber nach ca. 20km tritt das problem wieder auf.immer dieses schwanken bei 90 grad im leerlauf.kann mir jemand helfen was ich als nächstes machen könnte.danke im vorraus

am 13. Januar 2009 um 22:34

Habe genau das selbe ... nichts hilft.

Auch Temp.Fühler wechsel bringt nichts !

Immer nach 18 km schwankt die Drehzahl ...

am 14. Januar 2009 um 7:23

Hallo.

@dh1985: Hattest Du die Drosselklappe, um sie zu reinigen, ausgebaut? Wenn ja, muss sie neu angelernt werden, damit das Steuergeraet weiss, wo sie steht.

@Disse: Was hast Du fuer einen Motor? Auch den 37 kW ALL Motor? Um Dir besser helfen zu koennen, waere diese Information wichtig, weil die Motoren teilweise doch unterschiedlich sind.

Gruss

am 14. Januar 2009 um 8:09

Ja genau den kleinen hab ich ...

am 14. Januar 2009 um 8:25

@Disse: Um Dein Problem besser verstehen zu koennen: Was hast Du bisher alles probiert/gemacht?

am 14. Januar 2009 um 8:41

Hallo,

hatte das gleiche Problem und hab die Drosselklappe gereinigt und es so behoben.

Wie man die Drosselklappe reinigt kannst du im Net nachlesen mit Bilder unter: KaMpfKeKs.com

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 20:52

habe die dk ausgebaut um zu reinigen.wie lernt man die dk denn wieder an.

am 14. Januar 2009 um 20:55

Hallo, wenn Du Zugriff auf z. B. VAG-COM hast, kann ich den Ablauf posten. Ist relativ einfach zu machen. Ansonsten hilft nur der Gang ins naechste VW-Autohaus.

Gruss

Themenstarteram 14. Januar 2009 um 21:02

hey ich habe leider keien ahnung davon,deshalb bleibt mir nur der weg in die werkstatt.danke für den tip

am 15. Januar 2009 um 9:21

Bei mir war es so, dass sich das Steuergerät automatisch eingestellt hat.

Ansonsten musst du in einer VW Werkstatt über ein Diagnosegerät die Motorwerte neu einstellen lassen.

Das dauert nur minuten, bei meiner Werkstatt kostet dies nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. drehzahl schwankt bei 90 grad im leerlauf