Drehzahl Schwankungen bei Leerlauf
Moin,
Mein Mercedes w203 c200 mit dem Motor m271 hat seit ein paar Tagen beim stehen an der Ampel Drehzahl Schwankungen im Leerlauf. Es fühlt sich schon fast an wie zündaussetzer. Er ist mir sogar einmal ausgegangen und dann leuchtete die Motorkontrolleuchte auf. Daraufhin habe ich ihn ausgelesen und er hat den Fehler P0102 angezeigt . Ich hätte jetzt an euch die Frage ob ihr mir dabei helfen könnt?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Moin
kurzes Update, es war der lmm. Er gibt im Leerlauf falsche Werte.
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19 Antworten
Wird es über 1000 Touren besser, sprich ruhiger ?
Ansonsten such mal nach Teillastentlüftungsschläuche.
Ja ab 1000 Umdrehungen wird es besser, ich schaue mal ob ich etwas finde.
Mfg
Zitat:
@Andreas Harder schrieb am 10. August 2020 um 20:05:24 Uhr:
Wird es über 1000 Touren besser, sprich ruhiger ?
Ansonsten such mal nach Teillastentlüftungsschläuche.
Aber ich habe keinen Zusammenhang mit dem Fehler P0102 gefunden, kann das trotzdem sein?
Mfg
Kerne Ahnung womit Du ausliest und wieso der Fehler auf den LMM zeigt.
Mein M271 lief wie ein Sack Nüsse, gefühlt hätte ich im Standgas einen Becher Kaffee verschüttet.
Die Teillastentlüftungsschläuche zeigen irgendwann Risse, ziehen Falschluft und der Motor reagiert wie geschildert.
Das ist halt ein Standardfehler.
Ich würde hier eher dem Fehlerbild vertrauen als einer unbekannten 3rd Party Auslesesoftware.
Wie auch immer.
Am besten wenn du mal eine Nebelmaschine Mal anschließt dann sieht man erstmal wie viele Lecks du überhaupt hast ,denn das ist Falschluft die der Luftmassenmesser nicht berechnet , dadurch hast du den unruhigen Motorlauf .Denn grade wenn der MB etwas älter ist Werder viele Dichtung U Schläuche undicht .Habe so mein CDi wieder benehmen beigebracht .
Lässt man den Nebel dann durch den LMM durch? Schadet das nicht dem Sensor? Der Nebel bildet eine leicht schmierige Schicht, wenn er sich ablagert.
Du sollst ja auch nicht über Std den Ansaugtrakt mit Nebel flutten, aber dann sieht man erstmal überall wo er undicht ist ,und komisch meiner läuft seit dem einfach Klasse . Aber es gibt hier ja immer einen der die einfache Lösung doof findet .
Stimmt auch wieder... werde ich definitiv ausprobieren!
Zitat:
@wilfried.1 schrieb am 10. August 2020 um 22:18:08 Uhr:
Am besten wenn du mal eine Nebelmaschine Mal anschließt dann sieht man erstmal wie viele Lecks du überhaupt hast ,denn das ist Falschluft die der Luftmassenmesser nicht berechnet , dadurch hast du den unruhigen Motorlauf .Denn grade wenn der MB etwas älter ist Werder viele Dichtung U Schläuche undicht .Habe so mein CDi wieder benehmen beigebracht .
Meinst du ich soll den Motorraum mit Nebel fluten oder direkt in das Luftansaugrohr den Nebel geben?
Zitat:
@jan0905 schrieb am 17. August 2020 um 21:47:06 Uhr:
Zitat:
@wilfried.1 schrieb am 10. August 2020 um 22:18:08 Uhr:
Am besten wenn du mal eine Nebelmaschine Mal anschließt dann sieht man erstmal wie viele Lecks du überhaupt hast ,denn das ist Falschluft die der Luftmassenmesser nicht berechnet , dadurch hast du den unruhigen Motorlauf .Denn grade wenn der MB etwas älter ist Werder viele Dichtung U Schläuche undicht .Habe so mein CDi wieder benehmen beigebracht .
Meinst du ich soll den Motorraum mit Nebel fluten oder direkt in das Luftansaugrohr den Nebel geben?
Hallo ,
Ist Öl -Stop - Leitung schon verbaut?
Ja ist schon verbaut
Luftfilter raus und dann anschließen so das im gesamten Ansagtrak ein Überdruck ist ,so kann man am besten Undichtigkeiten finden . Denn Schläuche werden nun Mal mit den älter undicht U wenn das hinter den LMm gesschiedt kommt der Motor ins stottern
Moin
kurzes Update, es war der lmm. Er gibt im Leerlauf falsche Werte.
Zitat:
@jan0905 schrieb am 20. August 2020 um 22:13:08 Uhr:
Moin
kurzes Update, es war der lmm. Er gibt im Leerlauf falsche Werte.
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LMM oder Teillastentlüftungsschläuche sind fast immer zu 95% die Ursachen.
Der LMM ist es öfter als man denkt, ich habe immer einen 2. im Auto.
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