Drehzahl spinnt Reifendruck
Hallo, was könnte das sein? Passiert immer wenn man langsam fährt zb an der Ampel wenn die Drehzahl unter 1000 geht. Dann kommt Reifendruck system ohne Funktion und ich kann Gas geben wie ich will er macht nur noch das im Video. Ist das der notmodus?
Vg
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ja wie wäre es mit Fehlerspeicher auslesen?
Fehlerspeicher ist Ausgelesen Nockenwellensensor bank1 position b und Drehmomentregelung
In einem anderen Beitrag wo der Wagen durch den TÜV gefallen ist meintest du mal es ist ein C350?
Mit AMG Tachoumbau?
Ich würde direkt zum Händler fahren, dein Fahrzeug hat ja noch Gewährleistung sollte ja max. 2 Wochen alt sein oder?
Ach Mensch, dir hat doch hier jeder gesagt, dass du das Fahrzeug am besten zurück geben solltest nachdem es direkt nach dem Kauf Probleme gemacht hat...
Wer nicht hören will muss halt eben fühlen...
Da waren doch angeblich nur zwei nicht einrastbare Steckverbinder. Was ist denn nun daraus geworden? Der Verkäufer wollte doch den Motor reparieren lassen. Das zieht sich jetzt doch schon etwas in die Länge. Wenn du schon ei paar MB Spezialisten an der Hand hast, sollte die Fehlersuche und deren Behebung doch nicht das Problem sein. Oder stellt sich doch der Verkäufer quer?
Der Wagen steht seit 10. April beim Händler. Nachdem er mir gestern mitgeteilt hat das er nicht nichtmal die Stecker getauscht hat dafür aber einen Ölwechsel gemacht hat und Nockenwellenmagnete getauscht hat habe ich ihm per mail eine Frist bist nächsten Freitag Gesetzt.
Teil des Textes:
Der Wagen hat bereits am 26.03.2021, am Tag der Abholung das erste mal seinen Dienst verweigert.
Am 06.04.2021 habe ich ihnen noch einmal alle aufgefallenen Mängel per Email zusammen gefasst.
Das Fahrzeug steht ihnen dazu bereits seit dem 10.04.2021 zur Verfügung.
Ich fordere Sie auf, die o. g. Mängel im Rahmen Ihrer Verpflichtung zur Nachbesserung bis zum 30.04.2021 auf Ihre Kosten gem. § 635 BGB zu beseitigen.
Dies ist kein Auftrag zur Ausführung kostenpflichtiger Arbeiten.
Sollten Sie die Mängel bis zu dem o.g. Termin nicht beheben, behalte ich mir die Geltendmachung weiterer Rechte vor.
Ja das der C63 Umbau ohne motor
Zitat:
@Silentsnoop schrieb am 23. April 2021 um 15:25:31 Uhr:
Ja das der C63 Umbau ohne motor
Ich übersetze: „Ja, das ist die Bastelbude vom Vorbesitzer, welcher sich keinen C63 leisten konnte.“
Tut mir leid, solche Autos sollte man von vornherein nicht kaufen. Hoffe nach wie vor dass das Ganze für dich noch glimpflich ausgeht, und der Händler den Wagen zurück nimmt.
Danke dir. Nach Fristablauf werde ich den Händler erstmal fragen ob er ihn zurücknimmt. Sollte er nicht zustimmen und der Wagen nicht fertig sein werde ich den Rechtsweg einschlagen
Dann drücke ich dir mal die Daumen.
Wenn alles gut ausgegangen ist, und du dich wieder auf die Suche nach einem Fahrzeug machst, dann such doch am besten einen C350 im Serienzustand. Vor allem mit AMG Paket ist das doch so ein schöner Wagen, da braucht man keinen Umbau auf eine C63 Optik. Das mindert schlussendlich auch einfach nur den Wert und jeder der weiß, dass es kein richtiger AMG ist, wird sich denken „Was ist das denn für ein Blender“.
Viele Grüße & alles gute!
Zitat:
@CGIDRIVER schrieb am 22. April 2021 um 22:14:00 Uhr:
Da waren doch angeblich nur zwei nicht einrastbare Steckverbinder. Was ist denn nun daraus geworden? Der Verkäufer wollte doch den Motor reparieren lassen. Das zieht sich jetzt doch schon etwas in die Länge. Wenn du schon ei paar MB Spezialisten an der Hand hast, sollte die Fehlersuche und deren Behebung doch nicht das Problem sein. Oder stellt sich doch der Verkäufer quer?
Sry habe ich heute morgen nicht gesehn. Wir sind zu dem Entschluss gekommen das nichts angefasst wird. Der Wagen hat Gewährleistung und soll vom Händler gerichtet werden. Wir kann so ein merkwürdiger Fehler auftreten. Nockenwellensensor bank1 und Reifendruck? Mhm
Bei diesem Fahrzeug liegt durch diverse Umbaumaßnahmen augenscheinlich so einiges im Argen. Ich hoffe für dich das du das mit dem Verkäufer geregelt bekommst, wobei ich persönlich von dem Kauf zurücktreten würde. So schön das Auto äußerlich auch daherkommt.
Das wird erst möglich sein wenn die Nachbesserung innerhalb der Frist nicht zustande kommt. Ich habe den Fehler gemacht und den Wagen hingebracht und keine Frist gesetzt. Daraufhin hat er mich jeden Freitag auf nächste Woche vertröstet. Durch die Fristsetzung gestern endet der rechtsfreie Raum. Also kann ich Freitag nächste Woche zurücktreten. Wenn er nicht zustimmt muss ich einen Anwalt beauftragen. Auch wenn der Wagen am Freitag erstmal funktioniert werde ich diesen erstmal nehmen aber alles protokollieren.
Ich hatte den Wagen damals zurückverkauft weil ich keine Möglichkeit hatte sonst wieder an einen Teil meines Geldes zu kommen.
Ich habe ernsthaft einen Brief von einem Anwalt bekommen.
Der Wagen wurde wieder verkauft. Der neue Käufer war schlauer als ich und hat sich einen neuen Motor einbauen lassen.
Ich habe sämtlichen Schriftverkehr von damals weitergeleitet.
Jetzt wird der Händler gef....