1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Drehzahl steigt aber das auto fährt nicht??

Drehzahl steigt aber das auto fährt nicht??

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. April 2012 um 13:32

hallo mein 320ce w124'er bj.05/93 fährt nicht obwohl ich gas gebe. der drehzal steigt so wenn ich drück das er bei 3000u/min ist dann fährt er langsam langsam los was kann die ursache dafür sein? ÜSR MKB Zündkerzen neu

Ähnliche Themen
36 Antworten

Hat der ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe?

Themenstarteram 1. April 2012 um 13:39

Zitat:

Original geschrieben von Drummer.r

Hat der ein Schalt- oder ein Automatikgetriebe?

Automatik -getriebe

Also....Motor läuft auf jeden Fall.....nimmt auch Gas an....aber der Wagen wird nicht angetrieben.

Dann hast du offensichtlich ein Problem mit dem Automatikgetriebe.

Wäre es ein Schaltwagen, hätte ich dir geraten, die Kupplung zu erneuern.....weil die dann "durchrutscht"

Beim Automatikgetriebe kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber da sollte trotzdem der Fehler liegen.

Es wird hier sicher jemandenm geben, der sich mit dem Automatikgetriebe besser auskennt, und dir da weiterhelfen kann.

schau mal nach dem Ölstand im Getriebe. Wenn hier zuwenig ist, fehlt der Druck und daher kann auch kein Kraftschluss aufgebaut werden.

Themenstarteram 1. April 2012 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

schau mal nach dem Ölstand im Getriebe. Wenn hier zuwenig ist, fehlt der Druck und daher kann auch kein Kraftschluss aufgebaut werden.

ok danke euch bis jetzt mal

ich würde mich echt freuen wenn mehrere fehlursachen die für dies sein könnten mir mitgeteilt wird

Erst das Getriebeöl kontrollieren wie austriabenz schon geschrieben hat.

Wenn der Ölstand stimmt, dann kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen und das Scheckheft rausholen.;)

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von joered

Erst das Getriebeöl kontrollieren wie austriabenz schon geschrieben hat.

Wenn der Ölstand stimmt, dann kann man sich immer noch den Kopf zerbrechen und das Scheckheft rausholen.;)

öl ist nicht genug drin lass es morgen nachfüllen dann meld ich mich oder wo kann ich mir das öl selber besorgen kennt ihr eine seite? weil die hier sind übertrieben teuer

Du brauchst ATF Dexron II, müsste jede Tankstelle haben.

Bei laufendem Motor messen und nicht überfüllen! Achte auch die 30º und 80º Markierung, je nach Temperatur.

Anschliessend unbedingt nachsehen warum das Getriebe Öl verliert.

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:27

wie muss ich füllen wenn es bei 80grad ist?

und wie wenn motor noch kalt ist?"

Der Messtab hat zwei verschiedene Markierungen, je nach Temperatur. Wenn der Wagen kalt ist, dann bis zur 30º Markierung füllen.

Themenstarteram 1. April 2012 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von joered

Der Messtab hat zwei verschiedene Markierungen, je nach Temperatur. Wenn der Wagen kalt ist, dann bis zur 30º Markierung füllen.

ok dankee vielen vielen dank..

Themenstarteram 3. April 2012 um 23:04

also ich habe getriebe öl nach gefüllt aber nur bisschen war schon genügend drin. so es ist aber immer noch so. nur das wenn motor kalt ist wenn er warm wird dann läuft er einwandfrei

Schade, dann kommst Du um eine Getriebe Überholung nicht drum herum.

Wie viel Km hat der Wagen denn gelaufen?

Themenstarteram 4. April 2012 um 8:44

175.000 km ich weis auch nicht mehr weil getriebe schaden kann es nicht sein oder , wenn er warm ist läuft er jaa? ich habe gehört da gibts so ein schlauch so einen grauen für getriebe dennn soll man säubern aber kenn mich nicht so gut aus wisst ihr da waS?

Deine Antwort