schwankende Drehzahl nach Nockenwellentausch
Moin Männers,
Und zwar handelt es sich um ein Problem der Drehzahl nach dem Tausch des Nockenwellensensors.
Die Drehzahl springt im Kaltstart plötzlich hoch und runter
(600-1000 u/min)
Weiß jemand woran das liegt?
Dies passiert zwar meistens im Kaltstart jedoch gibt es ausnahmen wo er ganz normal startet.
Verbaut ist ein original Nockenwellensensor.
Mit freundlichen Grüßen
Ähnliche Themen
5 Antworten
Dürfen wir jetzt raten ob es ein rotes oder grünes Auto ist´?
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 11. Februar 2025 um 22:50:40 Uhr:
Dürfen wir jetzt raten ob es ein rotes oder grünes Auto ist´?
Hör mal zu Kollege, ich weiß du bist ganz lustig in der Kneipe aber der hellste scheinst du nicht zu sein oder?
Wie man schwer erkennt steht dort bmw e46 falls man noch wissen will ob es nen 323ci ist kann man auch normal nachfragen.
Mit nicht freundlichen Grüßen
Mein lieber Kollege, dann frag mal besser gleich im richtigen Unterforum anstatt mich anzupampen!!!
Und woher soll ich so wissen das es um einen e46 geht??? Und dann noch um einen 323ci???
Die Daten zu bringen ist ja wohl eine Selbstverständlichkeit für einen Fragenden.
Bin raus.
Abend,
wenn man in einem Forum Hilfe erwartet, wäre es das Mindeste eine aussagekräftige Überschrift zu gestalten, Fahrzeug und Motorisierung anzugeben und dannn den Beitrag im richtigen Forum zu platzieren.
So muss man sich über die genervte Reaktion von Stammusern nicht wundern.
Ich habe diesbezüglich ausgeholfen und hoffe es hilft dir jetzt jemand.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Nach dem Wechsel des NWS sollten die Adaptionswerte zurückgesetzt werden.
Zusatzfrage: Was für ein Sensor wurde verbaut? Originalteil von BMW oder einer aus dem Zubehör? Falls Zubehör: welche Marke?