ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Drehzahl zu hoch Audi a6c4 2,6l 150ps bj.10/1994

Drehzahl zu hoch Audi a6c4 2,6l 150ps bj.10/1994

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. Januar 2014 um 21:20

Hallo zusammen, hab mit meinen dicken leider ein Problem mit der Drehzahl!

Im stand zeigt der drehzahlmesser immer so ca.1200 umdrehung,

War mit ihm schon beim freundlichen meines Vertrauens und lies ihn auslesen, sein gerät hat gemeint das der Geber 850umdreungen hergibt, das Steuergerät meint das selbe nur die drehzahlanzeige lügt!

Am tacho selbst wurde nicht herumgemurkst!

Freu mich auf jede Hilfe

Danke schon im vor raus.

Beste Antwort im Thema

Und so geht wieder ein Thread flöten, in dem jemand eigentlich nur Nett um Hilfe gebeten hat. Mittlerweile passiert das bei fast jedem 2. Thread. 

 

Stell euch mal vor, ihr kommt wo auf Besuch, setzt euch an den Tisch und redet mit euren Gastgebern. Nun stellt euch vor, die Fangen volles zu streiten an, egal wegen was. Ist doch einfach eine ungute Situation, bei der sich keiner wohlfühlt. Ich finde das irgendwie rücksichtlos. Wenn es schon solche scheissereien (sorry, anders kann ichs nicht mehr nennen) gibt, macht es euch doch per PN aus. Ich schreibe hier bewusst nicht, wessen Aussage ich für die Wahrheit halte, da es den Streit ja sicher noch mehr anheizen würde. 

 

Aber bitte, zurück zum Beispiel.. Irgendwann wird euch als Gast der Streit zu blöd, und ihr haut ab. Und Wenn euch wer fragt, erzählt ihr wies zugegangen ist, und dass man sich dort wohl besser nicht blicken lassen sollte.

 

Genau das passiert hier grad im Audi-A6C4-Forum (wehe da kommt jetzt so ein Citroen-Link). Die leute kommen, stellen freundlich Fragen, und durch diese Streitereien hier, sorgt ihr dafür dass sicher keiner mehr wiederkommt. Ständig wird durch diese Sticheleien das Forenklima etwas weiter zerstört. Was wurde aus dem Vorsatz, 2014 nicht mehr soviel zu streiten?

 

Leute kommt wieder runter!

 

Mein senf, gute nacht!

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Also haste ein Problem mit deiner DZM Anzeige!

Somit ist entweder die Anzeige selber defekt oder das Kombiinstrument!

Sofern der Drehzahlgeber wirklich heile ist!

am 9. Januar 2014 um 19:37

Versuche mal in der Klima-Bedieneinheit Kanal 27 einzustellen und vergleiche die Drehzahl vom KI zur Bedieneinheit ob nach oben hin Abweichungen sind oder der Wert immer die gleiche Toleranz hat . Wenn ja , dann kannst du die Nadel vom Drehzahlmesser umpinnen / umstecken .

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Wenn ja , dann kannst du die Nadel vom Drehzahlmesser umpinnen / umstecken .

Olli .

Umpinnen? bei 350U/min Unterschied? wo soll dann bitte die Nadel stehen? Vorausgesetzt, dass sie im Auszustand so steht wie am Werk!

am 9. Januar 2014 um 19:49

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Umpinnen? bei 3500U/min Unterschied? wo soll dann bitte die Nadel stehen? Vorausgesetzt, dass sie im Auszustand so steht wie am Werk!

Bischen viel Unterschied nach deiner Berechnung . :)

Evtl ist aber auch der Motorcode/Codierung im KI verstellt .

Es gab doch mal den Fall früher hier in MT wo die Codierung durch Batterieausfall / Kurzschluß Rücksitzbank das gleiche hervorrufte wurde .

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

Umpinnen? bei 3500U/min Unterschied? wo soll dann bitte die Nadel stehen? Vorausgesetzt, dass sie im Auszustand so steht wie am Werk!

Bischen viel Unterschied nach deiner Berechnung . :)

Evtl ist aber auch der Motorcode im KI verstellt .

Es gab doch mal den Fall früher hier in MT wo die Codierung durch Batterieausfall / Kurzschluß Rücksitzbank das gleiche hervorrufte wurde .

Olli .

was soll das? warum schreibst du mein geschriebenes um und stellst mich als dumm da?

am 9. Januar 2014 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

 

was soll das? warum schreibst du mein geschriebenes um und stellst mich als dumm da?

Du hast es doch selbst noch schnell geändert sonst wäre es dir im Zitat garnicht aufgefallen !

Ehrlichkeit währt am längsten !

Hallo bleibt mal ruhig!

Olli das geht garnicht! Das ist Irreführung! Du kannst keine Beiträge so ändern und dann einem einen Fehler zuweisen!

Forenpate Metin Yueksel

am 9. Januar 2014 um 20:20

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Hallo bleibt mal ruhig!

Olli das geht garnicht! Das ist Irreführung! Du kannst keine Beiträge so ändern und dann einem einen Fehler zuweisen!

Forenpate Metin Yueksel

War aber so !

Einige User machen es dann unleserlich oder löschen ihren Beitrag und bevorzugen 3 Smilies als Antwort ( Berlin ) .

Zurück zum Thema .

am 9. Januar 2014 um 20:25

Lese mal das KI aus auf die Codierung .

Also Adresse 17 (Schalttafeleinsatz), dann Funktion 07 (Steuergerät codieren) und dann den richtigen Code anhand der Liste eingeben.

Erste und zweite Stelle

00 (Füllstellen)

Dritte Stelle

0 (Deutschland)

3 (Kanada) (evtl. wegen des Gongs)

Vierte Stelle

4 (4 Zylinder)

5

6

8 (8-Zylinder)

Fünfte Stelle

0 (TDI Motor)

2 Benzin Motor (4, 5, 6-Zylinder Motor)

3 Benzin Motor (8 Zylinder)

4 Benzin Motor (5 Zylinder Turbo)

5 Dieselmotor Wirbelkammer

ergibt bei dir 00062

( Kopie von Audifieber.de )

Olli .

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Zitat:

Original geschrieben von Psychobiken

was soll das? warum schreibst du mein geschriebenes um und stellst mich als dumm da?

Du hasts doch selbst noch schnell geändert sonst wäre es dir im Zitat garnicht aufgefallen !

Stimmt nicht, da wurde rein gar nichts geändert.

Ich finde, das geht schon zu weit Olliver!

Sowas muss und darf nicht gemacht werden!

Forenpate Metin Yueksel

am 9. Januar 2014 um 20:43

Sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben , aber wieso muß ich mich nun verteidigen , wenn Psyco hinterher seinen Text verändert . Ich habe es nur in den original geschrieben Zustand gesetzt .

Aber Danke für die schlafenden Mitgliedern die nun wieder was zum Äußern haben , so liebe ich das MT-Forum . :)

Thread wieder durch Äußerungen zugemüllt . Aber das wird Andreas selber wissen .

Als Moderator kann Andree sehen das Alex nichts verändert hat, das hat er auch etwas oben geschrieben, also bitte unterlasse so was in Zukunft.

So nun zurück zum Thema:

Forenpate Metin Yueksel

am 9. Januar 2014 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von der-haegar

Sonst hätte ich es wohl kaum geschrieben , aber wieso muß ich mich nun verteidigen , wenn Psyco hinterher seinen Text verändert . Ich habe es nur in den original geschrieben Zustand gesetzt .

Aber Danke für die schlafenden Mitgliedern die nun wieder was zum Äußern haben , so liebe ich das MT-Forum . :)

Thread wieder durch Äußerungen zugemüllt . Aber das wird Andreas selber wissen .

Sei mir bitte nicht Böse, aber geh damit bitte zum Seelendoktor Olli!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Drehzahl zu hoch Audi a6c4 2,6l 150ps bj.10/1994