- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra G & Coupé
- Drehzahlbegrenzer entfernen
Drehzahlbegrenzer entfernen
Hallo,
weiß nicht ob jemand das thema schon einmal verfasst hat.
Muss ich wenn ich den drehzahlbegrenzer entfernen will unbedingt in die motorelektronik eingreifen?
Wie entferne ich den DZB?
Danke im voraus
RoterAstraG
Ähnliche Themen
32 Antworten
so ein drehzahlbegrenzer hat normal schon einen sinn - warum willst du den überhaupt entfernen?
Warscheinlich um den Motor zu überdrehen..und ihn kaputt zu machen?
na gut mir will keiner helfen danke.
um welchen MOtor gehts überhaupt?
weil bei den Z Motoren dürfts schwieriger sein als bei den X Motoren
X18XE1
Also entfernen würde ich ihn nicht zwingend, aber man kann ihn doch auf 7000U erhöhen oder? Wie das geht weis ich leider nicht, aber ich würde es auch gerne machen also Leute sagt mal!!!
Ja 7000 würde auf jedenfall ein plus geben nur da muss das management des steuersystems geändert werden.
Ganz entfernen ist da bestimmt leichter
Man kann ja bei 7000 schalten*g*
Nur wer weiß wies geht?
ist der nicht Baubedingt begrenzt, d.h. dass der garnicht höher drehen kann ab einer gewissen drehzähl...?!?!?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege...
Ich meine schon alleine wegen der Ansaugmenge, Benzinpumpe, Abgasführung ect....
doch also der im vectra verbaute X18XE1 dreht von werk aus schon bis 7000 und auch die leute von dbilas-sdynamics haben gesagt das er für mehr als nur 6500 ausgelegt ist. Nur die leute nehmen mir den begrenzer für geld raus und ich hab schon genug kohle bei denen gelassen
nun ja die X Motoren ham ja noch Gas-Seilzug vielleicht kannste damit scho mal was machen
ne geht nicht die drosselklappe kannste nicht weiter öffnen
ein Eingriff in die Software der kennfeldgesteuerten Motorelektronik kostet halt nun mal Geld, mechanisch ist der Begrenzer nicht aufzuheben. Mein x16xel dreht nach Anpassung der Elektronik auf das dbilas Flowtec-Saugrohr bis 7200 upm. Höher sollte man den auch wirklich nicht drehen (gilt auch für alle anderen Benziner dieser Baureihe), da die Ölpumpe nur 7500 upm verkraftet.
was hast du bei dbilas denn dafür bezahlt?
war beim Saugrohr im Preis mit inbegriffen.