- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- Drei Speichen Mfl einbauen
Drei Speichen Mfl einbauen
Moin
Ich suche schon seit Tagen die richtige Antwort aber es ist nie das dabei was ich suche..
Ich habe ein Trendline Bj2010 mit MFA+ und dem Standard 4 Speichen Lenkrad mit MFA Bedienung über den Wischerhebel.
Ich möchte mir nun das drei Speichen MFL einbauen.
Meine Frage ist nun was ich alles brauche, ob ich mein Steuergerät weiterhin benutzen kann und ob ich mir auch eins außem golf 5 etc einbauen kann?
Ps. ich benötige das MFL mit 8 Tasten.
Vielen danke für die möglichen antworten obwohl es das Thema schon über eine Million mal gibt
Ähnliche Themen
20 Antworten
Du musst noch verraten ob dein Fernlichthebel tastend oder rastend ist.
Inwiefern ist das relevant?
Ich bekomme den Wagen demnächst erst und wollte mich vorab schonmal erkundigen..
Wenn Du davor kein MFL hattest dann wirst Du auch kein Lenksäulensteuergerät drin haben was MFL kompatibel ist.
Somit brauchst Du ein Steuergwrät das LIN 1.3 kann das reicht und natürlich ein Airbagkabelsatz für MFL.
Frag mich nur, warum 8 Tasten? 12 Tasten MFL sieht doch viel schöner aus!
Haben die denn alle eine Funktion?
Ich hab das RCD310 MP3 verbaut
Hi,
ganz grob brauchst Du:
- neues Lenkrad (ist klar); Wenn du die Wahl hast, nimm 12 Tasten!
- neuen Airbag (der alte dürfte mechanisch nicht passen)
- Eine Werkstatt, die den Airbag aus und ein baut, da das nur der gewerbliche im gewerblichen Auftrag darf - offiziell.
- neue Lenksäulen STG (Endung AJ oder AH)
- (optional) neues Hebelwerk (mit "Ziel"-Ausstattung)
Jetzt kannst Du dir überlegen ob es sich rentiert.
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Du musst noch verraten ob dein Fernlichthebel tastend oder rastend ist.
Solange das nicht geklärt ist kann man kein Lenksäulensteuergerät empfehlen.
Alles klar danke für die Antwort.
Sobald ich mehr weiß melde ich mich einfach nochmal. Aber ist das beim Passat so unterschiedlich ob der Fernlichthebel tastend oder rastend ist?
Ich persönlich weiß nicht einmal genau was damit gemeint ist..
Du schreibst BJ 2010 - da gab es wohl eine Änderung zwischen B6 und B7 in der Lenksäule?
Und das macht dann doch viele Unterschiede aus, d.h. die Teile passen dann einfach nicht.
Da sind die B7 Umbauer die Spezialisten. Ich kann dir nur sagen, was du im MJ 2006 alles nicht umbauen kannst.
Stefan
Also der Hebel ist rastend..
Meiner ist einer der letzten B6
Dann ist er nicht letzter genug, rastend sind die alten die wurden aber an ende des B6 nicht mehr verbaut. Dann gilt das, was Passat250 schrieb
Meiner ist bj März 2010.
Das mit dem rastend war nur eine Vermutung.
Meiner ist bj März 2010.
Das mit dem rastend war nur eine Vermutung.
Ja einfach was raten bringt nix.