DREI Störungsmeldungen gleichzeitoig: Luftfederung; Adaptives Licht; Bremsassistent :-(
Hi an alle und erstmal...frohe Festtage!
2016 Audi A6 3.0 TDI BiTrubo, 140'000km, alle service (bei audi) gemacht
Bin zurzeit in Italioen im Ferienhaus, weit weg von der nächsten audiwerkstatt, mein lokaler mechaniker (doppelter italienmeister 450cc motard klasse) war aber bis jetz immer super, auch bei heiklen problemen wie z.b. nicht mehr funktionierender handbremskontrolleinheit (welche er selbst repariert hatt) bei meinem vorherigen 2.4 A6.
Bin mit dem neuen 3.0L BiTurbo äusserst glücklich aber seit einer woche kommen jedesmal 5-10 min nach losfahren folgende drei störmeldungen gleichzeitig: Luftfederung; Adaptives Licht; Bremsassistent.
Mein Mech hat nun eben getestet bzw an den grossen computer angehängt und meint es ist nicht ein mechanisches problem aber ein kommunikationsproblem zwieschen steuereinheiten; weiss aber grad nicht weiter. Wir wären äusserst dankbar für jeglichen lösungsvorschlag!
DANKE und gruss, Daniel