ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drei verschiedene Schlüsselmodelle

Drei verschiedene Schlüsselmodelle

Mercedes E-Klasse S211
Themenstarteram 10. Januar 2015 um 10:49

Hallo Forum.

Jetzt habe ich für meinen s211 bj2005 schon die dritte Version bekommen.

Schade das es diesmal nicht der verchromte war.

Gruss

W.

Photogrid-1420886586752
Ähnliche Themen
21 Antworten

wie vom sprinter

Gehen die immer kaputt oder wieso wechselst du die? Kosten die nicht ein Schweine Geld?

Bei meinem letzten Auto (Ford Mondeo) konnte man wenigstens Gebrauchte oder Nachbauten selbst anlernen, sofern man bereits zwei Schlüssel hatte. Geht doch beim W211 nicht, oder?

Hallo,

der Schlüssel beim W211 lässt sich nur einmalig codieren und kostet ca.200€ bis 250 € kommt drauf an ob man Keyles go hat oder nicht.

Es lassen sich aber ohnehin glaube maximal 4 Schlüssel an das Steuergerät anlernen. Wenn einen verloren geht oder defekt ist, wird dieser gesperrt, aber auf dem Platz kann auch kein neuer aktiviert werden.

Wenn man beide Schlüssel (Sender und den kleinen Metallschlüssel) brauch kosten die mit Codierung und Steuer 258,37 €. Kann aber nicht jede Mercedes-Niederlassung machen.

am 11. Januar 2015 um 2:18

Und was ist, wen man im laufe der Jahre den vierten auch noch verliert und dan den neuen fünften bestellt!! Aber nur vier Schlüssel anlernen kann?

Bestellen kannst Du den, aber nicht mehr mit deinem Auto verwenden. So wie habe ich letztens bei der Schlüsselbestellung nicht gefragt. aber vielleicht kann uns dann noch jemand erklären, der es weiss.

Die Schlüsselbestellung ist ohnehin ein Akt.

1) Zur Niederlassung mit Ausweis, Kaufvertrag und Papieren

2) 1 Woche warten

3) Termin machen und 6-8 Std. warten bis die Codierung durchlaufen ist

Das ganze wird dann auch in die History zu deinem Fahrzeug eingetragen und du musst noch einiges Unterschreiben, dass es ein Sicherheitsrisiko ist, wenn noch einer der kleinen Metallschlüssel verschwunden ist. Am liebsten würden die die komplette Schließanlage tauschen.

Aber ich habe ohnehin nicht vor weitere Schlüssel zu verlieren. Ich habe nur einen benötigt, da mein Vorbesitzer nur noch einen Schlüssel hatte.

am 11. Januar 2015 um 4:18

6-8 Stunden warte dauert das so lage :D gut zu wisse danke.

Themenstarteram 11. Januar 2015 um 11:04

Das kommt immer auf den Fall drauf an.

Mein Schlüssel ist einfach kaputt gegangen.

Ohne erkennbaren Grund.

Zuerst a weng rumgezuckt dann ganz tot.

Schlüssel lies sich im Zündschloss nicht mehr drehen.

Man hat 7 oder 8 sogenannte Schlüsselschienen.

Da bei mir noch 5 Schienen frei sind, konnte ich einen Schlüssel für eine freie Schiene bestellen.

Wartezeit 2 Wochen.

Der Monteur hat mein Auto nicht 1 sekunde angefasst.

Ich musste überhaupt nicht warten in der Werkstatt.

Einfach Schlüssel entgegen nehmen und wegfahren.

Fahrzeugscheinkopie, Vollmacht für die Werkstatt unterschreiben und noch ein Bestellformular unterschreuben. Und gut. Ich bin bei der Werkstatt bekannt.

235€ Kostet der Schlüssel mit dem kleinen mechanischen.

Ach übrigens: Bei mir hat das eine freie Werkstatt gemacht. Die ham das bei MB bestellt.

Gruss

W.

Hallo,

natürlich kann man auch mehrere Schlüssel kaufen.Die Codierung dauert ca.45 min.

Hat man einen defekten Schlüssel so sollte man den auch löschen lassen. Bei einem Fahrzeug Diebstahl (Versicherungsfall) kann die Versicherung nach den Fahrzeugschlüssel die auf das betroffene Fahrzeug angemeldet sind nachfragen. Sollte dabei von den angemeldeten Schlüssel einer fehlen, dann steht man blöd da.

Es werden unter anderem auch Schlüsse bei ebä.... angeboten die schon mal in Gebrauch waren.Diese Schlüssel sind nicht mehr zu gebrauchen es sei denn man versucht den Schlüssel auf illegalem Wege zu manipulieren. Ein uncodierter Schlüssel gibt es nur bei Mercedes gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises und Fahrzeugschein und lässt sich nur einmalig codieren.

Mfg

Poyraz

am 13. Januar 2015 um 14:54

billiger wäre es das Zündschloss reparieren zu lassen, als jedes mal einen Schlüssel für 235€ zu bestellen;)

Ich wollte es erst mal nicht glauben.

Mein :) sagte mir:

Ich kann zwar einen Schlüssel bestellen, nicht aber die Ausführung bestimmen.

Unglaublich. Da gibt man viel Geld aus und bekommt eventuell ein Plastik-Teil.

PS bei mir hat es allerdings geklappt. Es kam ein 212er-Chrom-Schlüssel.

Mir hat man gesagt, dass es jetzt nur noch die 212er-Chrom-Schlüssel gibt. Ein anderer wäre gar nicht mehr zu bestellen. Aber wenn ich die Wahl gebaut hätte denn hätte ich den natürlich auch genommen!

Ich habe ihn am 22.10.2014 codiert bekommen und eine Woche vorher bestellt!

Zitat:

@Poyraz_28 schrieb am 11. Januar 2015 um 13:22:09 Uhr:

 

Es werden unter anderem auch Schlüsse bei ebä.... angeboten die schon mal in Gebrauch waren.Diese Schlüssel sind nicht mehr zu gebrauchen es sei denn man versucht den Schlüssel auf illegalem Wege zu manipulieren.

Wenn man gut SMD löten kann, dann geht das. Man kauft einen Schlüssel bei eBay und lötet den Chip auf dem die Konfiguration ist aus. Dann lötet man den eigenen Chip vom alten Schlüssel in diesen Schlüssel um. Ich habe selbst mal einen Chrom Schlüssel für 35 € bei eBay gekauft. Dann habe ich den Chip von meinem alten Plastikschlüssel umlöten lassen und kann daran nichts illegales erkennen.

Themenstarteram 13. Januar 2015 um 16:05

Ok.Cool.

1.

Ich hab meinen Schlüssel im Dezember bestellt. Und hab den Plastikschlüssel bekommen. Ich hatte keinen Einfluss auf die Schlüsselart, bin allerdings auch davon ausgegangen, das ich den Chromschlüssel bekomme.

2.

Das mit dem Umlöten hatte ich auch schon gehört. Wusste allerdings nicht, welcher Chip das ist und welche Tricks man noch beachten muss, so von wegen Modellreihe oder Charge des produzierten Schlüssels.Es sind bei solchen Aktionen immer irgendwelche Kleinigkeiten, die zum Misserfolg führen. (Löten wäre für mich als EX-Elektroniker kein Problem). Allesdings konnte ich keine Hinweise, ToDos oder Bilder zu dieser Aktion finden.

Deswegen hab ich das gelassen, würde es aber probieren, denn ich habe den kaputten Schlüssel noch, wenn ich genauere Info bekomme.

Gruss

W.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Drei verschiedene Schlüsselmodelle