ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Drei Wochen Tour mit Sozia auf Heritage

Drei Wochen Tour mit Sozia auf Heritage

Themenstarteram 11. März 2006 um 14:28

Hallo zusammen, hat jemand einen Tip wie ich ausreichend Gepäck auf meine Hertige (Bj. 2000) bekommen kann um drei Wochen mit Sozia auf Tour zu gehen ? Die originalen Ledertaschen sind vom Inhalt her ein Witz (je ca. 20l). Das von HD angebotene Topcase ist mit ca. 30l auch leider nur vom Kleinsten.... Ein Gepäckträger mit Rolle reicht mir solo gut aus, aber zu zweit... Gibt es größere (40l) Packtaschen ?

Jeder echte Tipp ist willkommen. Aber bitte keine Sprüche....

Ähnliche Themen
12 Antworten
am 11. März 2006 um 14:39

bei Louis gibt´s zum Beispiel Packsäcke in den verschiedenen Größen. Ich habe selbst einen mit, ich glaube, 70 ltr. Inhalt.

Das ganze dann vollgepackt und Satteltaschen gefüllt, reichts für 3 Wochen.

Zu Beachten ist halt die zulässige Last auf dem Gepäckträger!

10 kg würde ich nicht überschreiten und die schweren Sachen sowieso in den Satteltaschen verstauen.

Ich war selbst schon 3 Wochen im Sommer mit Sozia unterwegs.

Bei Übernachtungen im Hotel oder Pension zwischendurch mal

die Wäsche waschen und du hast keine Probleme.

Schönen Urlaub und ride free

günni

hi,

wir waren mit 4 personen und 2 mopeds 4 wochen in usa.

ich hatte meine berta dabei, mein kumpel eine geliehene

heritage.

die ledertaschen sind nicht so gross, wie sie aussehen.

wir haben uns einfach jeder pro moped einen seesack draufgemacht, absolut ausreichend vom platz her, sehr robustund billiger gehts nimmer.

ausserdem isses urig, ich brauch nich sachen wo harley davidson draufsteht oder so designerteile. is alles rausgeschmissenes geld.

seesack für 10 mark und gut is. auch im flugzeug gut zu handhaben, und der zöllner hat eh bedenken, dir das ganze teil leermachen zu lassen, also gibts da auch keine probleme.

ein gewisses ordnungsgefühl sollte aber vorhanden sein, das erleichtert das ganze ungemein.

ich hatte mein werkzeug und ersatzteile in den koffern, die wachsjacke auch, helme und zusatzjacken wurden je nach dem wo man war, im seesack mitgeführt oder auf den selben mit draufgeschnallt. das ergibt sich dann alles von ganz alleine.

 

im anhang mal ein bild.

gruss,

volli

test, vielleicht gehts jetzt

Moin,

ganz gebräuchliche,robuste und vor allem wasserdichte

Gepäckstücke gibt's von Ortlieb, nur das

Plastiktütenimmage is natürlich dabei,aber ich

komm schon seit Jahren ganz gut damit klar.

Zudem ist der Anschaffungspreis im Vergleich

zu Ledersachen mit Innentaschen ungemein niedrig.

Ich hab auch Kunststoffgepäckrollen von anderen Motorraddiscountern ausprobiert, rate aber mal pauschal ab.

MfG

am 12. März 2006 um 2:51

Lange sissy-bar immer von großem Vorteil, weil man da prima sein Gebäck verzurren kann. Habe meinen Träger mit zwei großen Holiday Bags von Louis ordentlich überladen, geschadet hats aber nicht. Die sissy-bar von V-TEAM war so lang, daß man unterwegs immer nochmal die Jacken obendrauf zurren konnte. Das Fahrverhalten ändert sich schon, nach ein paar Kilometern war ich aber dran gewöhnt. Bin so von Berlin bis Mallorca (Barcelona) und zurück gefaren.

am 12. März 2006 um 9:57

das geht schon wenn deine Frau mitzieht........

auf dem Weg zur Superrailly Griechenland

http://www.claushonig.de/wir%20auf%20mopped.jpg

habe diese Rollsäcke von Louise, seit 6 Jahren, nix Problem und billich :-)

am 12. März 2006 um 13:56

..wenn Du damit in Europa rumkurvst entscheide Dich unbedingt für die schon empfohlenen Taschen von Ortlieb, es sind die einzig wirklich wasserdichten. Optik ist natürlich gewöhnungsbedürftig, gibts aber in verschiedenen Farben, aber das ist doch wohl eher zu vernachlässigen.

Wolle

am 12. März 2006 um 17:36

Nicht die Größe der Taschen entscheidet allein, sondern die Art des Packens. Bspw.: statt 2 Elektro-Zahnbürsten, eine Handzahnbürste mit Wechselkopf, unterwegs gekaufte Einmal-Rasierer statt Elektrorasierer, etc.. Da kann man ordentlich Volumen sparen.

Sehr praktisch auch: Riemen-Verlängerungen für die Originaltaschen, so kann man auch auf den Taschen zwei kleinere Rollen transportieren.

Auch der Tip mit der hohen Sissybar ist gut. Denn (leichte) Sachen kann man an einer Sissybar schön hoch stapeln. Dafür gibt es auch praktische Taschen von verschiedenen Anbietern.

Teppo

Themenstarteram 13. März 2006 um 11:21

Danke an alle. Die Gesamtheit der Tipps sind eine sehr wertvolle Hilfe. Ich werde wohl die "Orltlieb" Lösung wählen. Wobei mir die "lange Sissybar" Lösung aber auch überlegenswert erscheint.

Hallo,

es gibt noch die Möglichkeit eine runde Tasche oder einen Seesack auf einem speziellen Lenkergepäckträger zu verstauen. Je nach Lenker geht hier schon richtig was drauf.

Gruss

HD Biker

am 19. Mai 2013 um 11:37

Erfahrung ?

He Adsche,

wie ist denn nun nach dem 3 Wochenritt die optimale Lösung aus deiner Sicht? Erfahrung ist doch nur durch Erfahrung zu ersetzen!

Das HD TopCase mag ich nicht leiden( sitzt zu Hoch!). Die Hepco&Becker Handbag Buffelo Custom

[url=http://www.moto24.de/hepco-becker-handbag-buffalo-custom.html]

passt vom Style optimal, bietet aber m.E. nicht genügend Stauraum.

Von daher bin ich auf deine Erfahrung gespannt!

Schöne Grüße von der Insel Rügen

Themenstarteram 19. Mai 2013 um 17:23

Zitat:

Original geschrieben von Hertiage2012

Erfahrung ?

He Adsche,

 

wie ist denn nun nach dem 3 Wochenritt die optimale Lösung aus deiner Sicht? Erfahrung ist doch nur durch Erfahrung zu ersetzen!

Das HD TopCase mag ich nicht leiden( sitzt zu Hoch!). Die Hepco&Becker Handbag Buffelo Custom

passt vom Style optimal, bietet aber m.E. nicht genügend Stauraum. Von daher bin ich auf deine Erfahrung gespannt! Schöne Grüße von der Insel Rügen

Ist zwar schon über 7 Jahre!! her, aber ich habe mir seinerzeit dieses hier gekauft und benutze es zu meiner

vollsten Zufriedenheit heute noch und möchte es nicht mehr missen.

 

Ich finde das Teil auch aufgrund seiner Qualität, Variablilität und Handhabung einfach genial....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Drei Wochen Tour mit Sozia auf Heritage