ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Dreiecksfenster Zierleiste tauschen

Dreiecksfenster Zierleiste tauschen

Audi Q3 F3
Themenstarteram 16. Juli 2024 um 6:42

Hallo zusammen,

hat schon jemand von euch die Zierleisten von den hinteren Dreiecksfenster getauscht?

Ich habe mir ein komplett neues Fenster bestellt (da es die Leiste nicht einzeln zu kaufen gibt) und würde die Leiste gerne austauschen. Nur bekomme ich diese leider nicht komplett ab, siehe Beispielfoto im Anhang. Die Clips (grün markiert) sind überhaupt kein Problem, nur der untere Teil wehrt sich… Hat hier jemand einen Tipp, bevor ich hier etwas beschädige oder verbiege?

Danke schon mal und liebe Grüße!

Dreiecksfenster Q3
Ähnliche Themen
9 Antworten

Zerstörungsfrei wird sich das nicht lösen lassen. Bleibt nur die Scheibe rausschneiden.

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Du weißt es doch nicht, also mach‘ doch nicht solche Vorschläge.

Es macht ja keinen Sinn, dass sich die Leiste seitlich lösen lässt, unten aber nicht. Dann könnte Audi sich die Clips sparen und direkt ein zusammenhängendes Teil draus machen.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 16. Juli 2024 um 11:19:22 Uhr:

Wie kommst du zu dieser Aussage?

Du weißt es doch nicht, also mach‘ doch nicht solche Vorschläge.

Es macht ja keinen Sinn, dass sich die Leiste seitlich lösen lässt, unten aber nicht. Dann könnte Audi sich die Clips sparen und direkt ein zusammenhängendes Teil draus machen.

Ich komme zu der Aussage, weil ich es schon versucht habe. Du kannst es gerne an deinem versuchen, wenn Du schon so schlau bist. Wenn Du aber mit meiner Aussage ein Problem hast, dann überspringe einfach meinen Beitrag.

https://rrr.lt/.../...7g-audi-q3-f3-seitenfenster-seitenscheibe-hinten

Noch zur Anmerkung: Wenn Du mir zeigst, wie du diese Haken im eingebauten Zustand aufgebogen bekommst, bist Du ein Genie. Folglich bekommt man es zerstörungsfrei nicht gelöst. Hoffentlich bist du jetzt zufrieden.

Halt mal den Ball flach, Kollege!

Deine Aussage war: „Zerstörungsfrei wird sich das nicht lösen lassen.“

„Wird sich nicht…..“ bedeutet, dass du das vermutest.

Hättest du es anders formuliert, wüsste man, dass du es schon versucht hast.

Da musst du nicht gleich an die Decke gehen.

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 16. Juli 2024 um 14:32:29 Uhr:

Halt mal den Ball flach, Kollege!

Deine Aussage war: „Zerstörungsfrei wird sich das nicht lösen lassen.“

„Wird sich nicht…..“ bedeutet, dass du das vermutest.

Hättest du es anders formuliert, wüsste man, dass du es schon versucht hast.

Da musst du nicht gleich an die Decke gehen.

Alles Gute noch. Viele Grüße aus Brixen

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 16. Juli 2024 um 14:43:20 Uhr:

Zitat:

@Suedseefan schrieb am 16. Juli 2024 um 14:32:29 Uhr:

Halt mal den Ball flach, Kollege!

Deine Aussage war: „Zerstörungsfrei wird sich das nicht lösen lassen.“

„Wird sich nicht…..“ bedeutet, dass du das vermutest.

Hättest du es anders formuliert, wüsste man, dass du es schon versucht hast.

Da musst du nicht gleich an die Decke gehen.

Alles Gute noch. Viele Grüße aus Brixen

:rolleyes:

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 6:29

Hey zusammen, danke für eure Antworten!

Die Demontage der Leiste vom ausgebauten! Ersatzfenster hat sich dann doch als recht einfach erwiesen. An der Unterseite ist die Zierleiste von innen mit Metallhacken befestigt. Biegt man diese gerade, passen sie durch den Schlitz und man hat die Leiste in der Hand.

Schwieriger hingegen war die Demontage der Leiste vom eingebauten Fenster! Da man an diese Hacken im eingebauten Zustand nicht rankommt, half nur rohe Gewalt, klappte aber schlussendlich.

Auch beim Einbauen musste ich etwas improvisieren, um die Leiste unten zu fixieren. Nun ist aber alles dran und im Nachhinein gesehen keine große Sache, wenn man weiss, wie es geht :D

Eventuell hilft diese Info mal jemandem!

Vorher
Nachher

Hast Du von Chrom auf Schwarz umgebaut ? Ist mir eh ein Rätsel, warum AUDI mit den Leisten im Dreiecksfenster das so macht. Kann vermutlich nur an Kostengründen liegen.

Themenstarteram 17. Juli 2024 um 12:32

Zitat:

@audiingolsta schrieb am 17. Juli 2024 um 13:05:47 Uhr:

Hast Du von Chrom auf Schwarz umgebaut ? Ist mir eh ein Rätsel, warum AUDI mit den Leisten im Dreiecksfenster das so macht. Kann vermutlich nur an Kostengründen liegen.

Ich verstehe es auch nicht, warum man das Ganze so unnötig kompliziert macht… Ich musste nur diese eine Leiste wegen Beschädigung tauschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Dreiecksfenster Zierleiste tauschen