1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Dreieckslenker/ Querlenker | Welche Marke

Dreieckslenker/ Querlenker | Welche Marke

BMW
Themenstarteram 22. August 2024 um 4:53

Hallo zusammen,

ich frage mich welche Marke ich nehmen soll für meine unteren Dreieckslenker/ Querlenker für meinen E46 330cd Coupe.

Lemförderer oder reicht Meyle auch? Preise varieren ja von 70€ Ridex bis 192€ Lemförderer pro Seite

Geht nur um die Lenker mit den 2 Kugelgelenken, die hinteren Hydrolager möchte ich auf Powerflex umrüsten.

Danke euch :)

Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo

Mit MeyleHD hast du meiner Meinung nach bessere Qualität als mit Lehmförder.

Außerdem kann man bei MeyleHD die Traggelenke einzeln wechseln ;)

Gruß Stormy

Nach dem ich von Lemförder enttäuscht bin, habe ich Febi/Bilstein kompl. installiert. Waren äusserst passgenau. Habe keine Langzeiterfahrung damit.Ich weiss Febi soll ja schlechten Ruf haben. Als Wenigfahrer interessiert mich das in diesem Falle nicht.

Themenstarteram 23. August 2024 um 11:12

Febi ist mal so mal so meiner Meinung.

Ich werde auf die Meyle HD umsteigen ... diese kosten 120€ pro Stück und dann ist wieder für 70k km eine Ruhe.

Hoffe nur die PU Lager sind nicht zu hart und muss diese dann auch austauschen :P

Hallo, ich rate von Meyle ab. Bei mir waren die vorderen Querlenker nach kürzester Zeit defekt. Optisch sahen die wie neu aus. Nicht nur bei mir, bei vielen Bekannten und Freunden dasselbe Spiel, sei es Koppelstange, Querlenker oder irgendwelche Lager.

Lemförderer ist top, fahre schon seit jahren ohne probleme.

Gruß

Themenstarteram 23. August 2024 um 12:03

Welches Gelenk genau war defekt? Das Hydrolager oder die Kugelgelenke?

Eventuell nicht in Normalstellung angezogen? Habe mit Meyle bis jetzt immer gute Erfahrungen gehabt bei allen anderen Autos

Kugelgelenke, schwachstelle des Herstellers

Eventuell wäre auch Delphi oder besonders FAG eine Überlegung wert - zumindest besser als RIDEX und MEYLE sind diese Hersteller allemal. Mit meinen Spurstangen mitsamt Axialgelenk an meinem e46 bin ich mit Delphi bislang sehr zufrieden...

Es gibt ein großen Unterschied zwischen Meyle und MeyleHD........

Original Hersteller ist Lehmförder, MeyleHD baut nach, aber besser, alle anderen sind Lotterie spielen ;)

Nicht Meyle HD. Bei mir schleifen die sogar am Ankerblech, rechts und links...

Faszinierend,wie schwer Lemförder zu schreiben ist...... :eek: :p

E46 Qurlenker VA müssen nicht in "Normallage" festgezogen werden,da die hinteren Lager sechseckig sind und nur eine Lage haben nach dem aufschieben auf den Querlenkerzapfen.

Ich fahre einen 04er BMW Z4 und habe am 07.09.201 bei 204.987km die vorderen Querlenker (Ruville) und Querlenkerlager (Lemförder) ersetzt.In den letzten 5 Jahren und über 60tkm bin ich über Straßen gefahren,die mehr einer Fahrwerksteststrecke ähneln und habe mit diesen Teilen bisher nie Probleme gehabt und das,obwohl ich den deutlich strafferen Z4 durch die Lande schaukel......wie man hier Lemförder kleinkriegt wird mir ewig ein Rätsel bleiben.....Ruville liegt qualitativ darunter und die Dinger sind top in Schuß.....

Von Febi bekommt man evtl. auch "nur" Lemförder.....aber in Febi-Tüte.....man weiß es halt ned,is ein Überraschungsei.Wenn das identische Teil von nem Kistenschieber geliefert dann länger hält,würd ich mich mal fragen,warum das so ist......am Teil kann das IMHO dann nicht liegen....so stark schwankt die Qualität nichtmal bei billigsten Chnateilen.....

Wenn man allerdings schon Powerflex drinhat,sollte man eher zu den MeyleHD greifen.....die machen das sportlichere Fahrwerk eher mit,da kann man einen Lemförder-QL schon eher durchkriegen.....das es bei den HD Probleme mit den Kugelgelenken geben soll ist mir hingegen neu....bei den Nicht-HD würde es mich nicht überraschen....

Aber baut ein,was euer Bauchgefühl euch sagt.

Tüv und Eigenbegutachtung von vor ein paar Tagen sagen mir jedenfalls,das meine Wahl die Richtige war.Die Erstsätze von Lemförder haben immerhin 200tkm gehalten....ich sehe keinen Grund,warum dieselben Teile ausm Zubehör das nicht auch schaffen sollten....sofern sie fachgerecht verbaut werden.Auch wenn das jetzt kein Hexenwerk ist.....

Greetz

Cap

Wenn ich von Febi/Bilstein nun auch Lemförder bekommen haben sollte, ist mir auch egal. Febi war nun mal preiswerter und ein Versuch wert.

Deine Antwort