Drezahlschwankung im Stand
Seit gegrüßt!
Also hier mein Problem hoffe mir kann jemand weiterhelfen ich hab einen 316i Compact und das Auto ist seit einiger Zeit abgemeldet da ich noch keinen Führerschein habe und steht bei mir in der Garage habe jetzt seit 3-4Monaten das Auto mal wieder angelassen (Batterie war die ganze Zeit über abgeklemmt) nun wenn ich den Motor starte ist nach dem Start die Standgasdrehzahl immer so bei 1500U/min wenn ich dann das Gas kurz antippe sinkt sie manchmal auf die gewohnten 800 Umdrehung und manchmal "verschluckt!" sich der Motor und geht aus.... Wenn ich dann mal in höhere Drehzahlen gehe (4500-5500Umdrehung) und der Motor dann wieder abtourt ist es manchmal so das er sogar ein Standgas von 2000U/min hat oder der Motor "Sägt" zwischen 1200 und 1600U/min hin und her.... Kann mir jemand sagen an was das liegen kann? Meine Hoffnung ist das das Steuergerät sich seine funktionen erst wieder "erlernen" muss und die´s nur beim Fahren geht (was ja momentan nich möglich ist) meine anderer gedanke den ich nicht so toll finden würde ist das der Luftmengendurchsatzmesser im Eimer ist oder sogar das Steuergerät? Habt ihr vielleicht noch andere Ideen? Würd mich über eure Hilfe sehr freuen!
Mfg Lsam
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23 Antworten
Also bevor du irgendwas wechselst oder so muss jemand (der einen Führerschein hat *g*) das Teil mal fahren, mal Autobahn, mal richtig warmfahren und so...
Dann kann man sicher einige Sachen ausschließen oder wenn du Glück hast gehts weg.
Melde ihn doch ein paar Wochen bevor Du deinen Schein hast an, LASS ihn fahren und mach NICHT den Küblböck, wenn dann was ist kann es noch behoben werden und du hast von Anfang an Freude am Fahren und gurkst nicht deine ersten eigenen Kilometer von Werkstatt zu Werkstatt...
Naja will ja auch noch nix wechseln bevor ich nicht 100% sicher bin das es daran liegt... hab halt nur meine Hoffnung das es hier jemand gibt der auch so ein Problem hatte und es vielleicht nur an einer kleinigkeit liegt die ich selbst wieder beheben kann und das auto wird eh ende März wieder angemeldet das es meine Ellis immermal fahren das er nich die ganze Zeit steht *g*
Mfg Lsam
Hi!
Hatte mein auto beim meiner ersten "Umbauphase" knapp 1 Jahr abgemeldet und hatte das gleiche prob.
Bei mir war es der Leerlauf-drehregler!!!
Nach einigen kilometern fahrt war alles wieder ok!!!
Ich geb dir noch einen tipp! Wechsel das Öl und den Öl-Filter bevor du ihn anmeldest und losfährst!!!
Ach ja und BMW Motoren immer schön warmfahren damit man ach lange "freude am fahren" hat!!!!
MfG
Hört sich nach LLRV an. Hab hier irgendwo gelesen, dass es leicht verschmutzt und gut wieder ausgewaschen werden kann. evtl. Suchen
Stimm ich zu,hört sich nach Leerlaufregelventil an.Aber wie die anderen schon sagen,erst mal von jemand anderem betriebswarm fahren lassen,dann kanns schon weg sein.Kenne Kollegen,die hatten auch Probleme damit nach längerem Stehen,ging aber meistens dann wieder weg.Meld Dich wenn Du genaueres weißt,interessiert mich.
Alsooo...
der Stand der Dinge ist nun folgender.... hab das Auto nun von meiner Garage bis zu mir gefahren weil´s mir einfach keine ruhe lässt ^^ nagut sind nur 3 km die ich da gefahren bin (was ja nun deutlich zu wenig ist) und es hat sich nix gebessert hab werden des fahren immermal ausgekuppelt und dabei sackt er meist unter 500U/min und 2 mal ist er dabei auch ausgegangen... zuhause angekommen das gleiche wieder sägt zwischen 1100 und 1500U/min hin und her oder hat standgas bei 2000Umdrehung... naja entweder ich warte noch bis ende März und lass meine Eltern mal richtig autobahn damit fahren oder es kann mir mal einer von euch erklären wo ich das Leerlaufregelventil finde und ob es sinnvoll ist das wirklich zu renigen...
Mfg Lsam
Re: Alsooo...
Zitat:
Original geschrieben von Lsam1986
der Stand der Dinge ist nun folgender.... hab das Auto nun von meiner Garage bis zu mir gefahren weil´s mir einfach keine ruhe lässt ^^ nagut sind nur 3 km die ich da gefahren bin
Na herzlichen Glückwunsch...ohne Führerschein mit einem abgemeldeten Fahrzeug 3 Km über öffentliche Strassen zu fahren...und das ganze noch im Internet breittreten in einem gutbesuchten Forum...da kannst ja gleich bei der Polizei vorbeifahren mit nem Riesenschild im Wagen...
"Ich bin Doof...und fahre ohne Führerschein...achja, abgemeldet ist die Karre auch noch"
Lernt ihr so´n Quatsch bei der Fahrschule?
Vielleicht solltest du überlegen ob du schon reif genug für ein Auto bist...
Ach ihr seit schon ein lustiges Volk 1. hab ich rote Nummern rangemacht soo und dann gut ich bin ohne fleppen gefahren aber das interessiert mich nich denn "etwas ahnung" zum fahren hab ich die straßen wo ich lang musste sind sehr wenig befahren (wohn in nem klein Dorf) und dann zu der sache das ich´s im internet verbreite? äh dann sag mir mal wie ich heiß wo ich wohn und das ich wirklich kein fleppen hab oder wirklich gefahren bin naja glaub das gehört hier aber nich zu meinem Problem freu mich trotzdem über eure kretiken an mir :-)
P.s. söllt ich dann auch nich sagen das ich mit 10 angefangen habe Moped zu fahren und mit 12 Traktor und mit 14 Auto? :-)
Mfg Lsam
Lustiges Kerlchen bist ja...dann rate mal wielange ein Polizist braucht um vom Forumbetreiber deine IP zu bekommen...und wielange die Polizei dann braucht um herauszufinden wer Du bist
wir komm vom thema ab :-D wenn du´s wissen willst meine IP ist: 145.254.71.224 könn sie sich die 2min sparen :-D und wer sagt nun das ich wirklich selber gefahren bin.... sooo aber gut jetzt wo is nun das LLRV und hat´s nun sinn das zu reinigen?
Mfg nur noch grinsender Lsam
Das LLRV muss irgendwo an der Ansaugbrücke sitzen (ist zumindest beim Sixpack so). Von dem faustgrossen LLRV geht ein dicker Schlauch zum LMM. Daran kannst Du's erkennen.
Zum ausbauen muss beim Sechszylinder die Ansaugbrücke runter. Wenn Du es ausgebaut hast, kannste's ja in Reinigungsbenzin o.ä. einlegen.
Dankeschön!
Ok ich danke dir werd morgen mal schauen ob ich´s finde!
Mfg Lsam
Zitat:
Original geschrieben von Path
Lustiges Kerlchen bist ja...dann rate mal wielange ein Polizist braucht um vom Forumbetreiber deine IP zu bekommen...und wielange die Polizei dann braucht um herauszufinden wer Du bist
Er braucht vor der Polizei ja nur behaupten er hätte hier Spaß gemacht und wäre gar nicht wirklich gefahren
Zitat:
Zum ausbauen muss beim Sechszylinder die Ansaugbrücke runter. Wenn Du es ausgebaut hast, kannste's ja in Reinigungsbenzin o.ä. einlegen.
Geht beim 6-Zyl., zumindest M50, auch mit angebauter Ansaugbrücke. Nur danach hat man schrecklich Aua an den Armen ... aber wenn man faul ist, nimmt man das in kauf...
Gruß
Berni