ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drifen Reifen auf der Hinterachse

Drifen Reifen auf der Hinterachse

BMW 3er E36
Themenstarteram 18. Juni 2011 um 11:30

Hey Leute da ich mir meine Reifen nicht kaputt machen will und dennoch ein wenig spaß haben will die frage.

Darf ich auf der hinterachse meine alten winterreifen 195 auf 15 zoll fahren

und auf der vorderachse meine normalen sommerreifen 225 45 R17?

oder müsse ich alle 4 tauchen?

Beste Antwort im Thema

jetzt mal ein tip von mir als driftexperten.wir bei uns bauen die wagen kostengünstig um.über reifenverschleiss machen wir uns im club keine gedanken da wir die hinterradaufhängung sammt felgen und reifen überall fast umsonst bekommen.

hier mal ein bild wie die hintere aufhängung aussehen muß damit du auch ein echter crazy drift king killer werden kannst.

http://uwepuwe.files.wordpress.com/.../...nkaufswagen-rad-im-dreck.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 18. Juni 2011 um 11:37

musst alle vier tauschen.

gruß Peter

Nomen est Omen, der Name ist Programm:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

Hey Leute da ich mir meine Reifen nicht kaputt machen will und dennoch ein wenig spaß haben will die frage.

Darf ich auf der hinterachse meine alten winterreifen 195 auf 15 zoll fahren

und auf der vorderachse meine normalen sommerreifen 225 45 R17?

oder müsse ich alle 4 tauchen?

Zitat:

Original geschrieben von Crazykiller

Hey Leute da ich mir meine Reifen nicht kaputt machen will und dennoch ein wenig spaß haben will

Ich weiß eh, wie dieser Thread ausgeht, aber von mir vorher noch der Hinweis: Die Reifen sind beiweitem nicht das einzige, was du beim "Driften" beanspruchst.

Und jetzt: Ring frei. :D

am 18. Juni 2011 um 13:30

17'' vorne und 15'' hinten gibt aufjedenfall ein super Keilfahrwerk...

Und zu deiner frage ja du musst alle vier Felgen/Reifen tauschen. Aber das was du vor hast, ist Materialmord!

Tue mir den gefallen und macht das was du vor hast auf einem Gelände wo du niemanden bzw. keine anderen Verkehrsteilnehmer gefährden tust.

gruß Gökhan

Wie das mit dem Keilfahrwerk zu erklären ist,wüd mich jetzt schon interessieren....

 

Greetz

Cap

am 18. Juni 2011 um 21:53

Ist doch ganz einfach, 15Zoll sind viel kleiner als 17Zoll ! :D:D:D

Die Felgen ja. Aber der Abrollumfang des Kompletrades nicht. Der ist in etwa gleich. Von daher ist nichts mit Keilform.

Zitat:

Original geschrieben von gtifahrer

Ist doch ganz einfach, 15Zoll sind viel kleiner als 17Zoll ! :D:D:D

Also wenn man die Reifen weglässt schon.

Aber ich glaub das wird dann eher ein polnisches Urlaubsfahrwerk... :D

am 18. Juni 2011 um 23:10

Hoppala,

ihr sprecht wohl kein ironisch.

Du willst deine Reifen nicht kaputt machen, aber mit Winterreifen auf trockener, warmer Straße "Spaß haben"?... Du willst vorne größere, breitere Schlappen drauf haben als hinten?... Du willst dadurch Geld "sparen"?...Tut mir leid, ich muss grade laut lachen :D Am besten erstmal Wissen von Autos und Verkehrssicherheit aneignen, dann Spaß haben ... :rolleyes:

jetzt mal ein tip von mir als driftexperten.wir bei uns bauen die wagen kostengünstig um.über reifenverschleiss machen wir uns im club keine gedanken da wir die hinterradaufhängung sammt felgen und reifen überall fast umsonst bekommen.

hier mal ein bild wie die hintere aufhängung aussehen muß damit du auch ein echter crazy drift king killer werden kannst.

http://uwepuwe.files.wordpress.com/.../...nkaufswagen-rad-im-dreck.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

am 19. Juni 2011 um 8:36

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

 

hier mal ein bild wie die hintere aufhängung aussehen muß damit du auch ein echter crazy drift king killer werden kannst.

http://uwepuwe.files.wordpress.com/.../...nkaufswagen-rad-im-dreck.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

:D

Ah, Vierradlenkung... wie beim Skyline ?

Damit wirst du natürlich zum absoluten Eckenwetzer. :D

am 19. Juni 2011 um 8:37

@ Humanerror: Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast, machst du wenigstens ein bisschen Stunk, was!? Deine sarkastischen Kommentare hängen mir zum Hals raus.

Weshalb bist du so verbittert? Gibt es auch Dinge die dir Freude bereiten, abgesehen davon andere Leute "anzumachen"?

 

Zum Thema: Wenn alle 4 Reifen die gleiche Dimension haben, dann darf alles gefahren werden was auch eingetragen(bzw erlaubt) ist. Zum Driften kann man nach Neuhausen, Hockenheimring oder Österreich fahren. Im Norden gibt es weitere Strecken, die werden teilweise bewässert, was den Verschleiß in Grenzen hält. ->Bitte nicht innerhalb der StVO!

Als ich meinen kaufte, waren 205er Good Year drauf mit noch gutem Profil. Die waren damals bei Regen schon nicht mehr fahrbar (zumindest nicht ohne driften zu wollen) weil sie schon 8 oder 9 Jahre alt waren. Die wären jetzt ideal zum driften. Fast kein verschleiß mehr (weil so hart) und man kriegt damit auch einen 316er locker quer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Drifen Reifen auf der Hinterachse