ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Drift mit Differentialsperre

Drift mit Differentialsperre

VW Käfer 1300

Tiffy hat heute mal ein bischen ausprobiert, wie die Differentialsperre wirkt, auf verschiedenen Untergründen. Wie es auf Asphalt ist wissen wir ja schon:D

http://www.youtube.com/watch?v=V-S01ZoPE2M

Beste Antwort im Thema

jetzt wird aber wieder dick aufgetragen, ich bin grad nicht Untermotorisiert, aber echte gemessene 200kmh hab ich noch nicht geschaft. Rechnerisch und laut Tacho oder auf der Rolle geht das aber viel leichter ;)

dreier

25 weitere Antworten
25 Antworten

Hallo Walter.

Schön das man sieht das es dir Spaß macht!

Woran sieht man das:D

Mit eingelegter Diffsperre im Munga oder AL28 war auf Asphalt, schon nach der 1. Kurve kein Fortkommen mehr möglich :D :D :D

Nice!

Ich drifte und gleite momentan mehr zwangsläufig. Diese Winterreifen sind ungewohnt. Die quietschen sogar beim Hochschalten vom 1. in den 2.

Grüße,

Michael

es sei denn, man hat genug PS auf der Achse:D

aber die reichen bei Tiffy auch noch nicht für Asphalt

Also im erstem Gang drückt der Dumbo mittlerweile durch. Man kann also so lange Streifen ziehen, wie man will.:D

Im zweiten sieht das schon anders aus. Da geht er nur noch im Grenz-Bereich durch.

Soviel zum Trocken Asphalt.

Auf so einer schönen rutschigen Fläche mag es einfacher sein. Nur die Fläche zu finden, das ist das Problem. Trotzdem ziehe ich aber den Hut, vor den Fahrerischen Künsten, vom Walter (oder Basti?)?

Ich hätte das so nicht drauf.!

für diese (leider handtuchgrosse) Fläche habe ich heute schon ziemlich lange gesucht:D

Übung macht den Meister, Maik....also ran:D

mhhhh, vielleicht sollt ich auch noch ein wenig üben...

hab letzte Woche bei feuchtem Wetter auf nem Parkplatz eingelenkt und im 2ten etwas Gas gegeben. Die Folge war eine unbeherschbare Drehung.

Dafür war der heutige "Ausritt" umso schöner

Oberbayern

Na ihr könnt ja super angeben mit euren PS`en:(

 

Ich hab es am Freitag das erste mal geschafft mit Vollgas in einer engen Rechtskurve am Berg anfahren ,mal richtig Quitschen zu lassen.So mit Gummigestank im Innenraum.Meine Reifen sind eh wumpe und da sie neu müssen im Frühjahr ist es wurscht,und ich hab durchgedrückt als es anfing zu drehen.

Die wo hinter mir waren haben bestimmt gedacht "was ein Idiot"--egal ich hatte Spass und 2 Jungs eine Ecke weiter auch ,die waren am Grölen und klatschen als ich dann 100 Meter weiter um die dann kommende linke geschossen bin.

 

 

Sehr schönes Bild Woita !

Themenstarteram 31. Oktober 2010 um 7:42

ähmm Woita,

kann es sein, dass Du noch die alten (sind sie evtl auch schon angerostet?) dünnen Klingel-Endröhrchen drauf hast:rolleyes:

Trotzdem schönes Foto. Ich liebe das Voralpenland....:D Da gibt's einfach die besten Käferstraßen:)

tja, aber manchmal wünsch ich mir dann doch ne Spiegelreflex für die Fotos...

Ja ne, die Endrohre sind schon größere. Nachgemessen hab ich die aber noch nie.

Zitat:

Original geschrieben von rudi1967

Also im erstem Gang drückt der Dumbo mittlerweile durch. Man kann also so lange Streifen ziehen, wie man will.:D

Im zweiten sieht das schon anders aus. Da geht er nur noch im Grenz-Bereich durch.

Soviel zum Trocken Asphalt.

Auf so einer schönen rutschigen Fläche mag es einfacher sein. Nur die Fläche zu finden, das ist das Problem. Trotzdem ziehe ich aber den Hut, vor den Fahrerischen Künsten, vom Walter (oder Basti?)?

Ich hätte das so nicht drauf.!

Tiffy's drift auf Asphalt im 2.ten Gang hält sich wirklich in Grenzen (durch die Diff-Sperre).

Hier auf dem Video waren auch noch die alten Drehstäbe und Lager drin.....

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

ähmm Woita,

kann es sein, dass Du noch die alten (sind sie evtl auch schon angerostet?) dünnen Klingel-Endröhrchen drauf hast:rolleyes:

Trotzdem schönes Foto. Ich liebe das Voralpenland....:D Da gibt's einfach die besten Käferstraßen:)

Puh, endlich hab ich den Beitrag wiedergefunden...hat mir einfach keine Ruhe gelassen und heut hab ich mal nachgemessen :)

Also 27mm Innendurchmesser krieg ich hin, aber im Innern ists noch etwas mehr. Also keine Klingelendröhrchen und etwas größer als die TDE-Teile.

am 13. November 2012 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von VW71H

Tiffy hat heute mal ein bischen ausprobiert, wie die Differentialsperre wirkt, auf verschiedenen Untergründen. Wie es auf Asphalt ist wissen wir ja schon:D

http://www.youtube.com/watch?v=V-S01ZoPE2M

Deine Antwort