ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Driften auch auf trocknem untergrund? möglich? speziell 3.2l DSG

Driften auch auf trocknem untergrund? möglich? speziell 3.2l DSG

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 20:51

Moin,

rein interesse halber frag ich mal nach euren erfahrungen und einschätzungen zum thema driften, slyden auf trockenem untergrund (Asphalt)....auf schnee is das ja nciht wirklich eine kunst...

Bewirken die Haldex upgrades was oder geht das ganze auch so schon...

 

freu mich auf eure antworten.

Beste Antwort im Thema

wie driftet man richtig? so! http://www.youtube.com/watch?v=BkNzkutTiGs

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 7. Juli 2009 um 21:48

driften geht auch mit frontantrieb, wenn man es drauf hat. die haldex upgrades sind denke ich nützlich, aber nicht notwendig. du musst es nur wollen ;)

Hallo

 

lass es besser sein;)

driften auf trockener Strasse ist eine echte Kunst und ist mit den meisten Autos gar nicht machbar...

hier ein Link wie man das lernen kann-->Klick

mfg Andy

Themenstarteram 7. Juli 2009 um 22:23

ja klar mit meinem fronttriebler bekomm ich das im winter immer 1a hin, auf schnee.

nur haben wir hier nicht so riesige parkplätze und auch im winter meistens nicht viel schnee...

und ab und zu packt einem dann ja doch die lust...

mir is schon klar das es nicht so geht wie die profis.... ohne sperr differenzial is das auch nicht drin...

aber so nen bissel mal auf nem parkplatz vlt bei regen oder so spielen macht einfach laune...

Ich sag mal nein, ich hab es schon öffters mal probiert und es ging nix, trotz Mehrleistung auf Asphalt. Wenn es nass ist sieht es anders aus, das problem ist die Hadex und das wir quasi auch einen Frontriebler haben. Die Vorderräder müssten quasi Schlupf haben damit er die Leistung auf die Hinterachse gibt. Es klappt mit mehrleistung, dann sollte es aber mehr als das doppelte sein.

 

mfg

wie driftet man richtig? so! http://www.youtube.com/watch?v=BkNzkutTiGs

Hat schon mal jemand mit DSG versucht (im Winter) zu driften? Ich stelle mir das mit diesem Getriebe echt schwierig vor! :)

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 9:51

mhh was würde denn so nen hadex upgrade bewirken? hab schön ofter davon gehört... nur weiß ich ncith was mir das genau bringt...

ja mit nem dsg sollte das genuaso gut gehen wie mit nem schalter... kannst ja manuell schalten...

 

das verteilen der kraft auf die hinteräder ist doch rein elektronosch gesteuert... kann man da nciht irgendwas programmiern oder einbauen... das das verhalten der haldex verändert?

 

am 8. Juli 2009 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Hat schon mal jemand mit DSG versucht (im Winter) zu driften? Ich stelle mir das mit diesem Getriebe echt schwierig vor! :)

Hi,

geht ohne Probleme. Gasfuß kurz lupfen und gleichzeitig die Handbremse kurz anreißen, danach schön quer durch die Kurve :). Habe das bei einem Drifttraining im letzten Winter ausgiebig getestet. Schwieriger ist es 360° sauber im 4WD-Drift durch einen Kreisel zu gehen, das klappt mit derm Torsen viel viel einfacher.

Grüße

Samsara

am 8. Juli 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

mhh was würde denn so nen hadex upgrade bewirken? hab schön ofter davon gehört... nur weiß ich ncith was mir das genau bringt...

ja mit nem dsg sollte das genuaso gut gehen wie mit nem schalter... kannst ja manuell schalten...

das verteilen der kraft auf die hinteräder ist doch rein elektronosch gesteuert... kann man da nciht irgendwas programmiern oder einbauen... das das verhalten der haldex verändert?

es gibt haldex steuergeräte, die sich frei programmieren lassen, bzw. darauf verschiedene setups speichern lassen!

dadurch lässt sich beispielsweise die kraftverteilung zwischen vorder- und hinterachse problemlos einstellen!

am 8. Juli 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von fabe123

Hat schon mal jemand mit DSG versucht (im Winter) zu driften? Ich stelle mir das mit diesem Getriebe echt schwierig vor! :)

Hebel nach rechts in die Schaltgasse.

Durfte das im Januar in Schweden ausgiebig testen...

Und es geht.

Weder Haldex noch DGS stehen einem, der weiß wie es geht, im Wege.

Hinterachse dreht ja eh immer 10% mit. Bei Schlupf setzt sie ein, ohne, dass man es spürt.

Themenstarteram 8. Juli 2009 um 10:36

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

Zitat:

Original geschrieben von Smoking_Guns

mhh was würde denn so nen hadex upgrade bewirken? hab schön ofter davon gehört... nur weiß ich ncith was mir das genau bringt...

ja mit nem dsg sollte das genuaso gut gehen wie mit nem schalter... kannst ja manuell schalten...

 

das verteilen der kraft auf die hinteräder ist doch rein elektronosch gesteuert... kann man da nciht irgendwas programmiern oder einbauen... das das verhalten der haldex verändert?

es gibt haldex steuergeräte, die sich frei programmieren lassen, bzw. darauf verschiedene setups speichern lassen!

dadurch lässt sich beispielsweise die kraftverteilung zwischen vorder- und hinterachse problemlos einstellen!

das hört sich doch mal gut an...

was soll der spaß kosten und wo kann man sowas herbekommen?

am 8. Juli 2009 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von andyrx

 

hier ein Link wie man das lernen kann-->Klick

mfg Andy

Das is ja noch garnix.

Hier ein Video von einem echten Driftprofi.

http://www.youtube.com/watch?v=r7zdH0wX9VY

cool, danke! nächsten winter mal testen ;)

man braucht nur die richtigen Reifen dafür, dann geht das!

Aber bezahlen möchte ich das nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Driften auch auf trocknem untergrund? möglich? speziell 3.2l DSG