ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Driften mit Handbremse

Driften mit Handbremse

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 16:20

Da Driften sehr viel Spaß machen kann, solange man nicht irgendwo gegenrutscht, wollte ich wissen ob jemand weiß wo man ne Hydraulische Handbremse wie im Rallye-Sport herkriegt oder wie man sich son Teil selber bauen kann?

Danke Leute

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 18. Januar 2003 um 16:27

wat willst denn beim driften mit ner handbremse, du hast ne heckschleuder :D

das klappt bei mir aus so, sogar auf trokenem asphalt.

mfg Tom

*gggg*

driften kann Laune machen...einen Bekannten von mir kostet der Rückfall in jugendlichen Wahnsinn 40% Erhöhung in der Versicherung...und ein defektes Heck....Chicago-Wende sei Dank :D

Also driften mit der Handbremse ist echt was für Pfeifen, sorry.

Tja,driften will gelernt sein,aber mit der Handbremse????????????Entweder Power oder nich.

Gruß 323Touringrün

Re: Driften mit Handbremse

 

ja, das isses, aber du musst dabei voll am Gas bleiben, hörst du?

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 21:38

Nun ja ich bin ja auch nicht auf den Kopf gefallen aber einwenig Ahnung habe ich auch. Also Driften mit Handbremse kann nichts für Pfeifen sein braunan, schau dir einmal in der Motorsportsaison auf Eurosport den FIA Rallye Championship an, da siehst du das die Profis auch auf Asphalt in einer Spitzkehre mit der Handbremse arbeiten. Und das sind meiner Meinung nach die besten Autofahrer.

Also hat noch jemand ne Idee wo man solch eine hydraulische Handbremse her bekommt?

Bis auf Bald

Also ich bin auch der Meinung, dass das "Handbremsen Driften" nichts für Pfeifen ist... weil Pfeifen würden damit nur ihren (oder auch andere) Wagen schrotten ;)

 

Ja.. in scharfen Kurven im Rallye Sport wird die Handbremse benutzt... nur der unterschied ist, dass da so weit ich weiß keine heckgetriebenen Wagen mitfahren.

Das wär ja tödlich. Erst den Drift per Handbremse auslösen und dann Beschleunigen? Da fliegt man ja sofort ab. Bei Fronttrieblern bzw. Allradgetriebenen Wagen sieht das ganz anders aus.

 

Ahja.. und mit nem BMW an Rallyefahrweise zu denken ist eh n bissel abwegig.... die sind nicht umsonst im Tourenwagensport erfolgreicher.... und da ist das Handbremsdriften ja nicht gerade weit verbreitet.

 

Und noch etwas. Um auf nem Parkplatz mal n bissel rumzurutschen.. brauchste keine hydraulische Handbremse. Das geht auch mit der stinknormalen.

also ich würd mein bmw nich mit sowas verschleissen viel ´zu schade, hol dir nen wagen für 200 euro meld den 5 tage an kurzkennzeichen und fertig, denn kannste dann richtig schrotten

am 19. Januar 2003 um 13:50

!e30 320 forever!

 

Also wer richtig Spaß haben will, der kauft sich am besten nem e30 320. Der kostet erstens nicht viel und zweitens ist das die geilste Heckschleuder die es gibt! Da brauchst du keine Handbremse (lol) um die Kurve im Drift zu nehmen, das erledigen dann deine BMW-PS unter der Motorhaube.

Außerdem ist der Sound während die Reifen durchgehen, also bei 3 - 5000 U/min (je nach Kurve und Gang) einfach gigantisch und unverwechselbar.

Das einzige Problem bei nem frühen e30 ist, dass er keine Servo hat, sprich, man kommt ganz schön ins schwitzen.

Ansonsten kann ich auch nur sagen, macht das bloß nicht mit nem neuen BMW, der ist doch viel zu schade dafür.

am 11. April 2005 um 19:51

Training-Day

 

Die Chicago-Wende kann man ja selber mal ausprobieren - keine Frage. Aber kann mir jemand sagen, ob es einen Veranstalter gibt, wo man mal einen Tag lang ein paar weitere "Stunts" und Wenden mit dem Auto lernen und ausprobieren kann?

hab neulich irgednwie nen drift training gesehen

findet auf ner rennstrecke in D statt und du kannst auch 320er bmws mieten :D

mfg, thomas

Re: !e30 320 forever!

 

Zitat:

Original geschrieben von red.dot18

Das einzige Problem bei nem frühen e30 ist, dass er keine Servo hat, sprich, man kommt ganz schön ins schwitzen.

...oder einen E30 mit Servolenkung kaufen...

am 12. April 2005 um 1:49

Hallo

da ich letztens auch mit erschrecken festellen musste das die Handbremse meines 323ti nicht während der Fahrt anspricht :(

wäre ich für einen Tip in der Richtung auch sehr Dankbar

die Handbremse spricht schon an.

Nur ist die Wirkung auf die innenliegende Trommelbremse nicht ausreichend um dich nachhaltig zu verzögern.

Wenn du dauerhaft Spass haben willst ohne allzu viel an deinem E36 zu schrotten, würde ich dir auch den E30 empfehlen.

Grüße

Philipp323

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Driften mit Handbremse