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Dringen hilfe gesucht auto opel spinnt
Hallo,
Vielleicht könnt Ihr mir Helfen. Alle sind schon ratlos , auch Opelwerkstatt.
Also unser Auto ist Opel Omega B Bj 98 / 136 PS hat seid einiger Zeit tücken.
Er geht beim Bremsen und Kuppenl sowie beim Rückwärtsfahren aus drehzahlmesser rutsch dann immer auf 300-500 und dann aus. Lerrlaufsteller wurde erneuert und wenn wir in werkstatt fahren dann Reinigen sie ein paar schläuche die voll Öl sind und zum Moterblock führen . einspritzanlage wird auch gereinigt und dickung gewechselt.
hoffe es kann uns jemand helfen denn aller 4 wochen 80 euro wird mit der zeit ganz schön teur. und noch was wir füllen öl auf ca 2-3 liter pro monat . aber kein öl verlustauf boden.
Dank euch
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23 Antworten
hallo!
Vorweg: Deine Frage wird auch nicht schneller oder besser beantwortet, wenn du sie 2x stellst.
Lies doch einmal die Omega FAQ´s (Link ist auch in meinem Footer) da steht zum Ampelsterben eigentlich alles drin.
Ölverlust ist allerdings heftig, es sei denn, ihr fahrt so 10-20tausend km in 4 Wochen.
ölfilm im kühlwasser oder umgekehrt??? hört sich nen bislle nach zkd an
Entschuldige bitte das ich 2 mal gepostet hab hatte gedacht hab was falsch gemacht bin ja neu :-( hab da mal reingeschaut was du mit dm link nur ich bin nicht der autofahrer und hab davon überhaupt keinen plan wo ich da jetzt schauen soll: :-( schäm
wir fahren auch keine 10000 km im monat :
zum astraf88
entschuldige bitte wenn ich frage aber was ist zkd vermutet zündkerzen irgendwas.
Nee,das etwas teuere ! Zylinderkopfdichtung!
gut das hab ich auch schon gehört in werkstatt das wort mein ich aber nicht bei unseren :-)
aber wie gesagt selbst die werkstatt schaut uns an wie blöd wenn wir alle 3-4 wochen damit ankommen . und die leut auf der straße meinen man kann nicht auto fahren . heut kam es dann vor das man ihn nichht gleich wieder starten könnte ist immer wieder ausgegangen . sogar ein kumpel der es sich mal angeschaut hat hält uns mittlerweile für verrückt.
Danke für den link. :-)
er hat auch gertersn wieder öl aufgefüllt da waren die nockenwelle ganz und gar ohne öl obwohl wie vor 1-2 wochen aufgefühlt haben und bei starten haut es ne ölfahne raus.
Zitat:
Autos sind eine richtige sparkasse mann legt an und kriegt nichts raus.
Sorry wenn ich jetzt mal ganz dumm frage...........
Wie hoch füllt ihr euer Öl denn auf???
Wenn du den Öldeckel abmachst und der Wagen etwas stand ohne Motorlauf, ist es normal das kein Öl auf der Nockenwelle ist.
Ich will dir nichts unterstellen, aber jeder Motor hat einen Ölpeilstab, wo eine Minimum/Maximum Markierung drauf ist. Dazwischen sollte sich der Ölstand bewegen.
Wenn du Öl einfüllst, bis die Nockenwellen voll Öl sind, hast du wahrscheinlich ein paar Liter zu viel Öl eingefüllt
Das erklärt dann auch, warum die Schläuche immer voll Öl sind...
zum Ölstand : das mit den stab drin wweiß mein mann auch mit max . aber er hat sich gewundert das es follig leer war also das heiß nem mal an das es normal ist wenn man sie sieht. der stab kam nicht mal bis zum öl mehr hin was dann bitte
selbst ein kumpel der bei werkstatt arbeitet versteht die welt nicht mehr das auto hat auch schon selbst gas geben also nur das wir noch lenken und bremsen
Wie lange ist der letzte Ölwechsel und Filterwechsel her??? Schon mal ne Motorspülung gemacht???
Hört sich an als wenn die Ölkanäle zu sind, wenn noch nicht mal Öl am Peilstab ist.
Um alles aber ganz genau abzuklären wird wohl ein Zerlegen nicht übrigbleiben. Alles andere wäre mir zu gefährlich.
Wo kommst du denn her wenn ich fragen darf??
Öl wechsel weiß ich jetzt nicht gleich müßte ich mal man fragen der aber erst 23.30 von arbeit kommt.
Motorspülung ne hat bislang niemand gemacht.
ich komm von richtung erlangen / Höchstadt an der Aisch
meinst du motor zerlegen ?
Wenn die Spülung nichts bringt und das Öl nicht bis zur Ölwanne durchkommt liegt eine verstopfung vor und die muß beseitigt werden. Und das geht nunmal nur, wenn der Motor zerlegt wird