ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Dringen Meinung Benötigt !! Meine Komponenten

Dringen Meinung Benötigt !! Meine Komponenten

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 16:37

HI Leute,

hab heute Angebot von SATURN eingeholt, da ich gerade da war. Was meint IHR dazu ?

Meine Daten:

Golf 3 (3 türer, Bj: 96)

Musik: Techno, HipHop, Charts & alles andere

ca. Kosten: 2000 €

lege viel Wert auf Klang.

Zusammenstellung von SATURN:

RADIO: Pioneer DEH-P 7400 MP (465,81 €)

FRONT: Focal 165V (290,71 €)

SUB: JL -A.VW-Audi RES-Subwoofer (368,49 €)

Verstärker: Hifonincs XI Olympus (582,39 €)

+ Auto einbau (Audiokabel v. DIETZ + Dämmung etc.) (291,60 €)

insg. 1999,- €

-----------------------------------------------------------

Im Versandhandel bekommt man Pioneer Radio für 350,- €

Verkäufer hatte mir noch die 16 combo von JL empfohlen.

Die Focal haben mir im Hochtonbereich besser gefallen.

Hab leider die Focal V2 noch nicht gehört !

Was meint Ihr zum Verstärker `? hatte sonst noch Ground Zero oder die Helix 4 Kanäler im Blick :-)

Bin für jede Kritik, Vorschlag, Anregung oder sonstigen dankbar :)

Haut in die Tasten :)

Viele Grüße

Hackteck :)

Ähnliche Themen
12 Antworten

Find ich gar nicht schlecht die Zusammenstellung. Das Radio kriegst du wie du sagst, auch billiger irgendwoanders, ist nur die Frage ob der Paketpreis dann bestehen bleibt zwecks Einbaukosten, wenn du es woanders holst. Ist dir MP3 denn sehr wichtig oder könntest du auch drauf verzichten?

Die Focal gibts im Versandhandel sicher auch billiger, sind aber eine gute Wahl denke ich. Unter der Bezeichnung für den Sub kann ich mir grad nix vorstellen, erklär doch mal genauer was das für einer ist. Größe, Modell?

Den Amp finde ich auf jeden Fall besser als die beiden von dir genannten Alternativen, wenn es ein echter Olympus und kein Son Of Olympus ist. Sind in den 300 EUR Einbau alle Kabel mit drin? Und wie soll die Dämmung aussehen, wenn die auch inklusive ist?

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 18:14

HI sk8flex :-)

Dank dir erstmal für Antwort :)

Der Sub wurde von JL passend für Golf3 angefertigt

(Ist ne Stealthbox). Schau einfach mal unter http://www.jlaudio.com/stealthbox/golfIII.html

Genauere Bezeichnung kann ich dir leider nicht geben. Hat sich aber echt übel angehört ;-) -- Naja für den Preis :)

Packst du links in die Seite deines Kofferraums.

-- Kann mich da nochmal schlau machen :) --

-->Die Hifonics Olympus ist ne echte und keine Son of ..

-->Im Einbaupreis sind alle benötigten Kabel (von DIETZ) + Dämmung enthalten. (was halt so gebraucht wird). Was genau an Dämmmaterial bei Saturn benutzt wird und wieweit die sich damit auskennen kann ich dir leider auch nicht sagen ;-/ Der Verkaufer schien aber relativ Ahnung von zu haben.

Frage: Benötige ich noch Kondensator ? .. was bringt der mir noch ?

Würde ja auch evt. alles über Versand bestellen, hab nur leider keine Ahnung von Dämmung bzw. Einbauten überhaupt.

Thx nochmal

hi

wo hastn du die stealth box her...ich such die schon ewigkeiten und habse aber bisher nirgends gefunden.

auch die gehäuse alleine also ohne den w3 von jl oder welcher da drin find ich nirgends!

da könntmer so schon platz sparen...

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 20:54

HI Fate :)

Schau mal bei SATURN vorbei die haben da so fast jedes Produkt von JL-Audio rumstehen, oder können es dir Bestellen. Andere Möglichkeit: Schau direkt auf die Page http://www.jlaudio.com/stealthbox/ von JL-Audio.

Ich schau gerade bei den Versandhändlern, ob diese JL-Audio vertreiben. Wenn ich noch was finden sollte meld ich mich hier. Oder gib mir deine Mail falls du noch Hilfe benötigst :)

Mit den Teilen spart man echt jedemenge Platz und einbauarbeiten ;-)

Gruß,

Hackteck

Themenstarteram 28. Dezember 2002 um 21:14

HI Fate :)

Schau mal bei http://www.jlaudio.de vorbei !

Dort sind alle Deutschen Händler aufgelistet die Stealthboxen verkaufen !! Hoffe weitergeholfen zu haben ;-)

Lg, Hackteck

Achso sags doch gleich, dass du eine Stealthbox meinst :D , mit der anderen Bezeichnung konnt ich nix anfangen.

Jo, ein Cap bringt dir immer was, kein Lichtflackern, deine Batterie wird geschont und die Wiedergabe besonders bei Bassimpulsen wird etwas besser, da du keine Spannungseinbrüche mehr hast.

Warum baust du den Sub nicht in die Reserveradmulde, für das passgenaue Gehäuse musst du halt schon relativ viel zahlen? Da kaufst du dir lieber einen einzelnen JL-Sub und packst ihn da rein, da kommst du billiger weg.

Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir beim Einbau ja helfen, dann wirds noch billiger...

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 14:43

Hi sk8flex,

ich komm aus Hannover, ab & zu bin ich auch in Raum Bielefeld.

-->Also Kondensator werd ich mir auch noch auf jedenfall zulegen.

Kannst mir eine bestimmte Marke vorschlagen, gibt´s da unterschiede ? 1 Farat Kondi sollte doch reichen, oder ?

Für jede Einbauhilfe wäre ich dankbar :) Ist halt nur die Dämmung in den vorderen Türen. Hab gelesen das gerade beim GOLF 3 eine gute Dämmung nötig ist. Der Sub und die Hochtöner sollten kein Prob sein.

Mit Reserveradmulde hatte ich auch überlegt. Müsste man sich nur schlau machen, wie man den Sub dort am besten installiert. (Welche Materialien etc.)

Notfalls würde ich noch das Geld für die Stealthbox ausgeben.

DAnK dir nochmal für deine Antwort :)

Tja, ist leider ein bisschen weit um dir beim Einbau helfen zu können, ich bin aus der Stuttgarter Gegend.

Cap reicht 1 Farad, solltest dir eine gute Marke aussuchen, so wie Brax, Helix oder Rockford Fosgate. Achte am besten auf einen Verpolungschutz wenn du nicht so erfahren bist auf eine Ladeelektronik, sont musst du den Cap manuell laden mit einem Widerstand. So für 100 EUR kriegst du auf jeden Fall einen guten.

Die Dämmung hab ich mit Fotos dokumentiert in meinem Golf III im Web.

http://www.pixum.de/.../?...

Hab mit Bitumenmatten und Perfect Silence Dämm-Material gearbeitet, kannst es dir ja mal ansehen, es ist auf jeden Fall ein gutes Ergebnis geworden.

Wenn du den Sub in die Reserveradmulde baust, solltest du deine Mulde mit GFK auslaminieren, um das volle Volumen nutzen zu können und mind. eine 19mm MDF-Patte als Deckplatte nehmen. Wenn dir das zu viel ist, könntest du ja auch ein MDF-Gehäuse in die Mulde setzen, ist auch recht platzsparend...

Gruß sk8flex

Themenstarteram 29. Dezember 2002 um 15:32

Dank dir erstmal für die Info, Foto´s

Zu schade das du nicht aus Raum Niedersachsen kommst. Wäre sicherlich lustige Bastelstunde gewesen ;)

Mit dem Sub werd ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Rechne nochmal alle Artikel hoch und werd schauen , was ich so sparen kann :)

Gruß Hackteck

Also wenns sich bei dem Frontsystem wirklich nur um die Focal 165V und nicht die Nachfolgeversion (da steht noch als Zusatz Jubilee dran), dann sind die da ziemlich teuer. Bei UE 2000 gibts die schon für 160€. Bei nem ordentlichen Car-Hifi Händler kriegst sie vielleicht nicht ganz so billig, aber dafür gibts da nen guten Service, billiger als bei deinem Saturn dürfte der aber trotzdem noch sein.

Versuch einfach mal nen anderen Fachhandel zu finden (kein Mediamarkt oder sowas) und hol dir weitere Angebote ein. Für 2000€ dürftest du selbst bei nem Fachhändler was sehr gutes kriegen, inkl. individuelle Beratung, probehören, einmessen usw.

Schau mal ins dbNauten Forum (hat allerdings grad wegen Renovierungsarbeiten geschlossen). Da gibts ne Händlerliste. Vielleicht findet sich da ja was in deiner Gegend.

Greetz

Tose

am 30. Dezember 2002 um 8:56

@ sk8flex

was hast du denn so für erfahrungen mit dem dämmen der tür gemacht??? hast du mal nen vorher-nachhereindruck???

hab selber auch die türen meines 3er gedämmt, allerdings nicht ganz so stark wie du. ich habe den bereich unter den seitenleisten komplett gedämmt und ein etwa 20*15cm großes stück oben gesetzt. wie bist du denn oben so gut rangekommen???

ich habe nach dem dämmen nen druckvolleren und sauberen bass. allerdings klappert noch irgendetwas sobald ich etwas lauter höre und nur in der fahrertür. hört sich nach etwas kleinem an. hab auch schon bei nackter tür danach gesucht, allerdings nix gefunden. ist bei dir jetzt alles ruhig???

mfg

Hi,

also ich kann nur sagen, dass zwischen Vorher und Nachher wirklich Welten liegen. Es klappert bei mir wirklich gar nix mehr im Bereich der Türen und das bei zwei 16erm pro Tür.

Ich habe die Matten von Würth genommen (36 Matten mit einer Größe von 60x25 cm :D), mir relativ große Stücke im Bereich der Tür genommen wo man etwas schwerer rankommt, sie hochgeschoben und dann mit ein bisschen Fummelei platziert. Dann mit einem Heissluftfön warmgemacht und sauber angedrückt. Kleben bombenfest.

Die Verkleidungen und das Innenblech habe ich mit 4 Kilo Perfect Silence Dämmkram behandelt, war nochmal eine deutliche Verbesserung. Das einzige was noch klapperte war danach der Bereich um die Innenleuchte und den Schiebedachschalter, das hat mit Perfect Silence und etwas Schaumstoff auch noch geklappt.

Wenn du noch was wissen willlst dazu , kannst ja PN schicken oder so...

Gruß sk8flex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Dringen Meinung Benötigt !! Meine Komponenten