- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- Dringend!!!! Brauche dringend einen Motor X20xev
Dringend!!!! Brauche dringend einen Motor X20xev
Hi
Suche guten X20xev Motor für meinen B Ommi!!!!
Meiner hat am Donnerstag den Geist aufgegeben nach 210000tkm.
Bitte alles anbieten !!
Ich bedanke mich schomal im voraus
PS: Umkreis Reutlingen bzw Stuttgart wäre supi
Ähnliche Themen
31 Antworten
mein tipp kauf dir nen unfall wagen bau da aus und den schlachten und bei ebay anbieten beobachte seit wochen bei ebay omi motoren nur nackte dinger bei und die ganzen sind zu teuer und weißt nie ob sie laufen und ob km stimmen
http://cgi.ebay.de/.../200559696371?... das währe fileicht was der ist noch eingebaut zahnriemen und ales neu biete dem einfach mal 500 an
Hi
ja da hast recht man weis nie was man so im Netz kauft.
Ein eingebauter motor wäre natürlich super aber Neusäß ist mir zu weit zum fahren aber trotzdem vielen dank
Hi,
schau mal bei Opel-Parts 1 oder Opel Torpedo-Garage,wenn die was haben teilweise mit Garantie.
Darf man fragen was passiert ist ? Wie lange war der letzte ZR Wechsel her ? Ich meine 210.000 km sind ja nicht viel.
Der Vorbesitzter hat die ZKD und den ZR inkl Wapu wechseln lassen also ganz neu.
Dies war erstmal sehr erfreulich .
Nun ist meine Frau letzte Woche Donnerstag zur Arbeit gefahren und da ists passiert!
Motorleuchte ging an er lief dann nur noch auf 3 Zylinder ,also ab zum Kumpel in die Werke.
Diagnose :
Kompression 1=12bar,2=12bar,3=10bar,4=6,5bar.
Also Kopf abgebaut und siehe da 4 neue Ventile und ein neuer Kolben.
(Also vermutlich hatte der Motor einen Zahnriemenabriß) wurde beim Verkauf nicht erwähnt!mad:
Wir haben die Kolbenringe noch auf Dichtheit überprüft:
Alle 4 Kolben auf gleiche Höhe und in jeden Zylinder 80ml. Diesel eingefüllt.
Nach 1 Stunde war die Sachlage klar Zyl ,2,3,4 kein Diesel mehr drinne.
Grüßle Steff
Danke Caravan -22
für die Mithilfe!!!
Beim Kauf schien der Motor ja gut zu laufen. Wieviel km seit ihr denn zwischen Kauf und dem jetzigen Schaden gefahren ?
Und noch was, die Kompression bei Zylinder 1 und 2 war ja identisch. Wie muß ich als Laie es mir vorstellen, das der 2. Zylinder dann die 80 ml Diesel verliert, der 1. aber nicht ?
also wir sind inzwischen 3000tkm gefahren.
Ja genau die selbe Frage haben wir uns auch gestellt.
Also heute morgen war dann Zyl.1 auch leer aber trotzdem kacke!!
Lange Rede kurzer Sinn brauch trotzdem ganz dringend nen motor!!
Wie teuer sollte denn ein X20XEV sein???
Laufleistung ca.100000-150000tkm.
Hi...
Ruf doch einfach die Schrotties in deiner Umgebung an... Gelbe Seiten machen das Leben leichter...
Da stehen etliche X20XEV´s rum, zum Teil noch mit eingebauten Maschinen. Für 500 Euronen kriegste schon was gutes... Ich hab für meinen X30XE 490 Euro gelöhnt, hatte wie alle Motoren 145.000 auf der Uhr. Manche Schrottis geben sogar noch Garantie für 6 Monate.
Gruß
Jürgen
Wie man so verfolgen kann,verkauft dir kein Schrotti ne maschine mit anbauteile, man bezahlt für Gute Maschinen,von 100000km- 160000km so in etwa 1000Euro,alles was drunter ist ,wurde nur ausgebaut und nicht geprüft,oder schweige ne Dichtung gewechselt..
Selbst wenn du dir dann einen kaufst, rechne mal mit bis du die Dichtungen mit Material erneuert hast,kommt so ungefähr auf das selbe raus.
Es gibt auch grosse Zeitungen, wie zum Beispiel,www.Quoka .de oder andere Seiten wo du grosse Auswahl hast,nicht nur immer in der Bucht suchen.
Wenn du einen vom Schrotti bekommst,hast du wenigstens 6 Monate Garantie.
Wie hier schon erwähnt,kaufst dir einen ganzen,verkauft die restlichen teile,nimmst den Motor in deinen,kannst du es schaffen es zu einem 0 Tarif zu bringen,also keine Kosten für den wechsel,dennoch braucht das zeit,weil ich selber 5 Stück hier habe,die Teile vom Omi sind gerade nicht sehr hoch,viele kaufen gleich neuteile,daher lohnt sich das nur wenn du Platz hast wo er rumstehen kann.
Moin
Garantie gibts nur wenn man das Kleingedruckte beachtet, da steht fast immer drin das es ein Meisterbetrieb gegen Rechnung machen muss.
Selbst wenn, der Schrotti tauscht den Motor nur eben mal um, den Transport und das erneute aus-und einbauen zahlt alles der Kunde selber, den verplemperten Dichtungssatz, das Öl, den Filter das Kühlmittel usw...hat der Kunde selber nochmal zu kaufen..
Hat der Schrotti keinen Tauschmotor anzubieten gibts meist KEIN Geld zurück sondern nur einen Warengutschein......Die AGB`hängen meist versteckt in einer Ecke auf maximal DinA4 oder 5 und in schwarzweiss mit kleinen Buchstaben.
Soviel zur Garantie.
Gruss Willy
Zitat:
Original geschrieben von Rocklegende 40
Wie man so verfolgen kann,verkauft dir kein Schrotti ne maschine mit anbauteile, man bezahlt für Gute Maschinen,von 100000km- 160000km so in etwa 1000Euro,alles was drunter ist ,wurde nur ausgebaut und nicht geprüft,oder schweige ne Dichtung gewechselt..
Hi...
Wir reden hier von Maschinen vom Schrott, und die sind erstmal grundsätzlich ohne Anbauteile. Und welcher Schrotti geht hin und wechselt irgendwelche Dichtungen???
Lass dich nicht kirre machen und versuch´s einfach mal. Kannst nur gewinnen.
Logisch gehört ein Zahnriemensatz dazu, den du halt einbauen musst. Keilrippenriemen ebenfalls. Blow-By-System reinigen ... logisch oder?
Öl- und Filterwechsel... auch logisch.
Anbauteile? Was ist das?... LiMa, Anlasser, Klimakompressor. Haste doch alles da, nur Umbauen und die Welt wird wieder bunt... Für deinen Schrottmotor kriegste meistens sogar noch nen hunderter gutgeschrieben, wenn du ihn zum Schrotti bringst....
Alles nur Verhandlungssache...Abfragen und hier posten...Ohne Risiko kein Gewinn. Du kannst aber das Risiko in Grenzen halten, und dabei zählt nicht der Preis!!! Du kannst dir auch für 1.500 Euronen nen Motor kaufen, der dir nach 1000 Km unterm Hintern zusammenbricht. Dann kauf ich lieber einen für 500 und mache, was ich machen kann, um das zu verhindern.
Gruß
Jürgen
jep genau so werde ich das machen
Bekomme einen von Schrotti für 550€
der hat 104000tkm.
Dabei ist Kompressionsnachweiß und 1 Jahr Garantie
Motor wir bei meinem Kumpel in der Werke eingebaut (Meisterbetrieb)
Denke danach wird alles wieder gut
Ps: Wenns nur schon fertig wäre
Grüßle