ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. dringend! Dach- Antenne bei TTC

dringend! Dach- Antenne bei TTC

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 10:37

dringend! Dach-Antenne bei TTC !?

 

hallo, da der vorbesitzer leider die antenne in einer waschanlage zerstört hat, habe ich nun eine neue bestellt, inkl. fuß, doch die sieht mir arg falsch aus - normal ist die antenne doch nur für die freisprecheinrichtung, wenn ich mich nicht irre - habe allerdings auch navi - nun ist eine antenne geliefert worden, doch diese sieht aus wie von enem golf 16v oder TTR. hat mal jemand ein bild auf dem man die antenne gut erkennen kann, normal sollte dies doch auch eine ganz kleine stummelantennne sein, oder liege ich falsch!? vielleicht hat ja auch jemand die Art.Nr. für Antennenstab sowie fuß!

danke

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 11:08

also, beide artikel die ich bekommen habe, fangen mit der Material-Nr. 8N7 an!

das ist doch die nummer für den roadster, hat das coupe nicht 8N8 !?

folglich wäre es doch definitiv die falsche antenne sammt fuß!?

wäre klasse, wenn mir da jemnad schnell auskunft geben kann!? danke

am 6. Oktober 2004 um 11:59

Die Antenne sollte nur ca. 10cm lang sein (siehe Bild)

Sockel 8Z0 035 503

Antenne 8Z0 862 057

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:07

danke, nicht anders zu erwarten haben die idioten wieder mal die falsche bestellt! wie ich durch die nr. schon vermutet hatte für den roadster!

was mich allerdings stuzig macht, jetzt wurde eine komplette mit 8N8 bestellt und nicht wie du angibst mit 8Z0, oder ist das im komplettset dann die 8N8... nochwas! ???

ehhhhhhhhhhhh LANGSAM

8N7 ist der Roadster

8N8 das coupe

lt. Teilekatalog, lt. Repleitfaden ist 9 Roadster und 3 coupe.

allerdings fängt noch lange nicht jedes Teil nur weil es im TT ist mit 8N8 oder 7 an.

Du wirst sogar ne Menge 1J0 (Golf IV) in deinem Wagenan finden ;)

am 6. Oktober 2004 um 12:16

wenn ich diese Antenne " Mobilfunk " nachrüsten möchte ... was brauche ich denn dazu alles ??? strahler und Fuß ist klar ... loch bohren auch *grins* kabel wohl auch was hoffendlich der Freundlich auch hat .. und sonst noch was ???

gruß marc

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:18

hab das gerade selbst im comp gesehen - die 8N7 antenne war definitiv nur für den roadster! soweit ich das mitbekommen habe, fangen die teile, welche nur für den roadster sind, mit 8N7 an.

alles andere scheint bunt gemischt zu sein, da hast du natürlich recht!

Die Nummern von DominikSoller stimmen für die Antenne mit Telefonvorbereitung.

Die erste ist die Antenne, die zweite die Kappe.

Die Antenne für den Roadster fängt mit 8N7 an das ist korrekt.

gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:25

hey, ihr verunsichert mich jetzt ein wenig, denn mein teilediensttyp hat mir gerade eine komplettantenne mit einer 8N8 nummer bestellt! kann von euch mal jemand schauen, ob das die richtige ist, also die beiden 8Z0 nummern als paket eine 8N8 nummer haben!?

danke

pakete gibts nicht. erzähl mal was über dein Modelljahr.

die 8z0 ist ab mj 02

was für einen inkompetenten trottel hast du denn da mi teiledienst vor dir ? kann der nichtmal sein programm auf seinem 24" Monitor bedienen ?

gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:33

nein, die sind da leider zu dämlich zu allem, die hatten da zuvor noch nie etwas von einer antenne für den TTC gehört und deshalb einfach mal die nächstbeste bestellt, also die vom TTR!

ich hab ein 8/2000er TTC mit navi und freisprecheinrichtung! wäre klasse, wenn mir hier jemand helfen könnte, vor allem mit der nr., habe keine lust nochmal 2wochen auf eine dann wieder falsche antenne zu warten!

es gibt im teilekatalog selber bei mj 00 nur eine antenne mit navi für 120€ mit nummer

8n0 919 889

aber das ist wohl keine dachantenne. ??

im zubehörkatalog steht;

8n8 035 503 ist eine dachantenne für telefon, ka ob die mit navi geht, stand nichts von dabei.

ab MJ 03 sieht alles anders aus.

Ich würde die das rausfinden lassen.

Zur Not sollen die sich eben bei Audi direkt mit deiner Fahrgestellnummer erkundigen. Die wissen das auf jeden Fall

gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 12:52

tja, die zeigen da nur leider null einsatz - wollten mich schon für die erste falschbestellung verantwortlich machen, da mußte ich erst etwas lauter werdem, um deutlich zu machen, wer kunde ist und anspruch auf leistung hat!

naja, ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, das navi hat mit der antenne auch nichts zu tun, zumindest gab es sehr viele tts mit navi aber ohne antenne, daher denke ich, das die antenne nur für die freisprechenrichtung da ist!

weiß jemand, ob man die antenne vom neueren modelljahr auch für die 2000er modelle verwenden kann?

trotzdem schonmal vielen dank!

das glaube ich allerdings auch denn ich sehe kaum TTs mit Dachantenne.

Aber es gibt soviele Leute hier die Navis nachgerüstet haben die sollten das eigentlich wissen.

Mein Tipp ist die Antenne aus dem Zubehörkatalog, darauf wird auch verwiesen.

Ich denke die Naviantenne bei den alten TTs war intern eingebaut.

gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2004 um 13:00

dank dir, ich denke auch, dann könnte die 8N8 antenne wirklich die richtige sein! muß ich erstmal abwarten, denn lieferbar ist sie nicht, also 1-2wochen wartezeit, leider!

thanks!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. dringend! Dach- Antenne bei TTC