ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend!! E-Verdeck nachgerüstet! Wohin mit dem Stecker, graues Kabel?

Dringend!! E-Verdeck nachgerüstet! Wohin mit dem Stecker, graues Kabel?

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 13:05

Siehe Topic und Bild... Eilt ein wenig, habe den Wagen gerade zerlegt...

Grüße

Totti

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2004 um 15:47

Keiner ne Idee?? :( :(

am 10. Februar 2004 um 17:32

Woher kommt den das E-Verdeck ? Evtl hast ja sonst noch paar Daten, dann schaun wir mal, was sich machen lässt :)

Silversnake

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 17:52

Hey Silversnake,

ich wusste, daß Du mich nicht im Stich läßt! :) :)

Ist von einem 97er G3 Cabrio... Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Der Stecker ist der einzige, der über ist. Das Kabel ist komplett grau!

Funzt auch bisher nicht, klackt nix und zuckt nix. Einzig die Schalterbeleuchtung funzt bereits...

Grüße

Totti

am 10. Februar 2004 um 18:01

Kommt das Kabel aus dem Pin10/P ?? Ist das einzigste graue Kabel was ich hier seh.

Silversnake

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 18:38

Keine Ahnung...

Wo ist Pin10/P???

Keinen Plan davon, weißt Du doch... :(

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 18:48

Merkwürdig ist auch dieser komische Stecker daran... Nirgends etwas dazu passendes zu finden...

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 7:04

Hilfe...

Ich bin immer noch nicht weiter...

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 9:07

Mönsch... Keiner ne Idee?

Das Kabel muß doch irgendwo hin...

Ist Bestandteil von dem Kabelbaum, der von dem Hydraulikzylinder nach vorne geht.

Kabelbaum splittet sich dann nochmal Richtung Schalter für das E-Verdeck...

Einer muß es doch wissen...?... Wo sind denn die ganzen Kfz-Elektriker??

Grüße

Totti

am 11. Februar 2004 um 9:40

ich arbeite dran

infos bekommst im laufe des tages

es geht auf jeden fall direkt an die ZE.

wo genau (welcher stecker, welcher PIN)

wird noch bearbeitet *G*

habs an einen freund weitergeschickt der das schonmal gemacht hat.

-> antwort hoffentlich demnächst

diese runden dinger sind entstörfilter, und theoretisch müsst da plus draufkommen, nur wissen wir noch nicht welches plus ..

dauer, zündung, geschalten über verdeckschalter :)...

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 9:42

Ich habs!!!

Hinter ZE vollkommen versteckt hat sich genau so einStecker gefunden. Habe den auseinandergezogen und meinen dazwischen. Meiner hat ja Buchse und Stecker gehabt.

Allerdings funzt das Dach jetzt nicht. OK, ich habe noch kein Hydrauliköl drin, aber es muß ja zumindest ein Summen oder klacken zu hören sein von der Hydraulikpumpe, oder nicht??

Yepp, Relais müsste anziehen und Pumpe surren. Vorausgesetzt Du hast heile Sachen gekauft!

Erst mal prüfen ob der Schalter auch Plus rausgibt bzw. ob Plus am Relais ankommt. Läuft die Pumpe denn wenn Du sie direkt mit Strom versorgst?

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 16:55

martin_mt hat mir seinen sehr fähigen Kollegen genannt. Hat gleich aus Ö angerufen. Danke nochmal auf diesem Wege...

Er hat mir ein paar Tips gegeben, woran es liegen könnte.

Momentan habe ich ja noch kein Öl im System, daran könnte es liegen. Er meinte, die Hydraulikpumpe hat eine Schutzabschaltung, wenn der Ölstand zu niedrig ist.

Wäre ne Möglichkeit!! Ich hatte die Hydraulikpumpe schräg im Kofferraum liegen, als sie kurz gefunzt hat. Evtl. hat sie sich da selber einen korrekten Ölstand vorgespielt...?...

Zudem hat er empfohlen, erstmal ein neues Schauglas mit Dichtungen zu holen. Habe ich gerade bestellt, ist morgen da. Es gibt extra einen Reparatursatz von VW dafür... Meins sieht schon etwas rissig aus, im Übrigen ist das Teil schon ölig. Ich weiß nur nicht, ob durch Undichtigkeit oder vom Ölablassen des Vorbesitzers...

Vielleicht funzt das Dach dann mit Öl... Gesummt hat die Hydraulik nur mal kurz zwischendurch...

Na, dann heisst es abwarten bis morgen!

Themenstarteram 11. Februar 2004 um 17:36

Jep...

Ich halte euch auf dem Laufenden. Ab 13.30 Uhr sind die Teile abholbereit bei VW...

Bin auch gespannt... Dann wird sofort geschraubt!

Ist das eine ewige Bastelei. Ich habe absolut keinen freien Platz mehr in der ZE.

Irgendwer hat mal hier gepostet, daß da immer noch zig frei sein müssen. Bei mir nich!!!

Was mich auch beunruhigt: Da hängen ein paar Stecker rum, wo nix drin ist. In die ZE passen die auch nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dringend!! E-Verdeck nachgerüstet! Wohin mit dem Stecker, graues Kabel?