- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W208
- Dringend Eure Meinung notwendig!CLK200 vsCLK230
Dringend Eure Meinung notwendig!CLK200 vsCLK230
Hallo Leute!!!
So,habe grade meinen Honda Prelude BJ.98 verkauft..jetzt spiele ich mit dem Gedanken einen CLK 208 zu zulegen. Für mich gibts halt 2 Autos (Japaner und Mercedes), deswegen käme bei mir auch BMW,AUDI,VW &Co gar nicht in Frage...
Also zur Sache...Bei mir stehen 2 Modelle zur Auswahl: CLK200 und CLK230Kompressor..Habe bemerkt, dass ein CLK200 von BJ.98 ist schon fuer ca. 8000Euro zu bekommen (ok, mit 180Tkm,aber ich meine fuer einen Mercedes ist es nicht so00 viel, oder??. ich hätte hier paar Fragen an Euch,und zwar:
CLK 200 vs CLK230
1) Verbrauch? Autobahn,Stadt
2) Unterhaltskosten`?
3) Worauf muss ich beim Kauf achten?
4)Gibt es besondere Schwachstellen bei W208 übeerhaupt?
5) Angenommen, ich kauf mir einen CLK mit 180000 tausend in 2 jahren hätte ich dann ca.210000 auf der Uhr ist so'n Wagen überhaupt zu verkaufen?
6) Ich war bis jetzt der Meinung dass der MB an sich, nicht so einen enormen Wertverlust hat wie Japaner (Hauptnachteil von japsen) stimmt meine Vermutung?
7) Habe gehört, dass grade der CLK200 sehr günstig in der Versicherung ist (Stufe 15),stimmt das??
8) Wie schnell ist CLK200 und CLK230 von 0 auf 100?
Ich bitte Euch wegen dem Verbrauch mir realistische Zahlen zu nennen, es gibt erfahrunggemäß Leute die jetzt behaupten würden, CLK 230 bis 10L in der Stadt..ist aber Schwachsinn...
Alle Fragen beziehen sich auf CLK200 sowie auf CLK230
Ich bedanke mich für eure Antworte im Voraus
Ähnliche Themen
39 Antworten
Zum Verbrauch findest Du hier verlässliche Angaben, alles andere ist subjektiv
Über die Suche findest du wunderbar ALLE Antworten auf deine Fragen...
Geht ganz leicht!
Lg
tolle Antwort danke....
Zu den technischen Daten schaust Du einfach mal auf www.mercedes-clk.org nach.
weinst du eigentlich den normalen CLK 200 oder den CLK 200 Kompressor?
denn nen normalen CLK 200 kann ich dir nicht emphehlen, auch wenn der motor endlos lange halt ist er mit dem fahrzeuggewicht überfordert.
von den kosten und vom verbrauch her dürften CLK200K und CLK230K auf ähnlichem niveau liegen.
ich kann nur den CLK230K wärmstens empfehlen.
und beim kauf immer auf rost achten, wie bei jedem anderem auto aus.
mercedes baut keine wunderautos. schwachstellen sind z.B. der Luftmengenmesser.
to MaKaVeLiX:
ich meinte eingeltich CLK 200 ohne K..ehrlich gesagt habe nur grade erfarhen,dass es einen CLK200K gibt..Es gibt aber 2 Varianten bei CLK200K,und zwar 163PS und 192PS..ist aber nicht der gleiche Motor oder?ab Wann wurden 200K gebaut?Was ist Modellpflege?
Danke für deine Anwort
Zitat:
Wann wurden 200K gebaut?Was ist Modellpflege?
Offensichtlich warst Du noch nicht auf der von mir genannten Seite. Denn dort werden alle Deine Fragen (teilweise bebildert) bantwortet.
Auch das mit dem CLK200K und 192PS
Ansonsten stimme ich meinem Vorredner zu:
FINGER WEG vom normalen 200er (ohne K).
@Chak
der 200K mit 192 war nur exportmodell.
aber was red ich, steht ja alles auf der seite.
auf der Seite ist auch nur 163PS aufgelistet.....und Modellpflege was ist das den??halt, verbesserung im 1999??
und übrigens bei mobile.de gibts halt nur 200K mit 192PS und nicht mit 163Ps ..ist es der gleiche Motor?
was haltet ihr von dieem Angebot
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
@Chak
in Deutschland hat der 200K definitiv 163 PS, bei 193PS ists dann der 230K.
Modellpflege heißt u.a. Blinker in den Spiegeln, andere Schürzen rundum, anderes Kombiinstrument und wahrscheinlich noch anderes, aber das dürften die augenscheinlichsten sein
ich würde sagen, der ist fast tot.
weil aus 2 liter 192 ps zu holen, ist schon etwas hart an der grenze.
und dann hat er schon 170 tkm runter, bei dem hochgedrehten motor, pfeift der schon aus allen löchern.
außerdem haben wir gestern und heute diskutiert, dass der super plus brauch.
und ich sag mal, um die 10000€ muss dir ein guter clk leider schon wert sein.
kannst mal bei www.mercedes-benz.de bei den gebrauchten stöbern.
to BW-MAN:
du hast Recht 2,0L 193 Ps....Aber Honda Prelude 2,2 Vtec hat 200Ps und läuft bis 200Tkm ohne Probs....ist halt bei MB eventuell anders,ihr kennt ja besser aus....danke für Tips
Wer braucht super-plus??CLK200K mit 192Ps oder CLK200k an sich?
Außerdem werde ich bestimmt den Benz auf LPG umrüsten..komme aus Osteuropa ursprunglich, da wird seit 25Jahren aktiv mit LPG gefahren, von daher werde ich meinen Wagen da umrüsten lassen..