ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringend, Fahrwerk wie angegeben oder Betrug??

Dringend, Fahrwerk wie angegeben oder Betrug??

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:01

Hallo, hab ein Fahrwerk bei E-Bay ersteigert:

Angaben des VK:

Jetzt nur kurze Zeit zum Sonderpreis: Sportfahrwerk 60/40 mm von Koni für VW Golf 2 Typ 19 E alle 51-102 KWAchslast vorne 790 Kg / hinten740 Kg - Erstausrüsterqualität- Die bewährten Koni Federn bieten in Verbindung mit den hochwertigen Koni Gasdruck-Sportstoßdämpfern eine tolle Optik und Fahrspaß pur bis in den Grenzbereich. Natürlich bekommt ihr auch die ABE dazu. Das Fahrwerk ist in einem sehr gutem Zustand.

So, auf den Dämpfern steht folgendes:

(HA): 8040 1043 Sp20

9412

(VA): 8741 1204Sport

9507

Auf den Federn:

(VA): Koni 266-1

(HA): 2220-1059-25-95

So, ich hoffe damit kann irgendwer was anfangen???

Evtl. auf der Koni HP, ich blick da leider nicht durch!

Stimmen die Angaben des Verkäufers? Hab bei Koni angerufen, da ist schon Feierabend, und das Fahrwerk soll morgen rein :D

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

 

Lord

Ähnliche Themen
32 Antworten

Stimmen die Zahlen auf den Federn mit denen auf dem ABE überein?

warum schaust net einfach in die ABE oder ins Gutachte vom Fahrwerk! Da steht das doch alles drin normal! Wenn das übereinstimmt mit den zahlen auf federn und dämpfer dann rein damit!

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:07

Im gutachten steht doch keine Tieferlegung, oder?

ach du willst wissen ob es auch 60-40 ist oder was ?! Tja das wird wohl niemand rausfinden weil da jedes fahrwerk unterschiedlich ist meiner meinung nach . auf jeden fall abwarten bis sich alles richtig gesetzt hat ! das kommt erst mit der zeit!

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:12

ja, das wollte ich, hab mal die Zahlen mit denen in der ABE verglichen, die stehen da tatsächlich alle drinne!

 

ABER: Punkt 3.

Ergebnis der Prüfung und Beurteilung

- Durch die Fahrwersänderung erfolgt eine Tieferlegung des Fahrzeugts um ca 30 mm, die je nach Ausstattung und Ausrüstung variieren kann.

 

Das ist doch Betrug? Das sind doch dann 30/30 und nicht 60/40 oder doch?

am 5. Dezember 2003 um 16:16

Würde ich auch mal schwer behaupten ;)

Wusste gar net, dass Koni auch 30/30 fahrwerke hat ;)

In der ABE steht NIX von 60/40 ? ...

spätestens, wenn du es eingebaut hast, siehste es...

golf ist standardmäßig mit GL+Lippe 18cm hoch... mit 60/40 Fahrwerk demnach nur noch 12cm....

Messband holen^^

Die je nach Fahrzeug Vareiren ( ??) kann! Bei meinem alten hatte ich mir en 80-60Fahrwerk zugelegt von FK glaub ich war das. Da stand auch nicht drin das es nachher 80-60 sind ! Am besten ist immer noch ein GWFW !

100 !!!!!!! yeeeaaahhhh !

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:18

Nein, NUR das steht da zur Tieferlegung!!!

Ich hab keine Lust das Fahrwerk einzubauen und dann wieder auszubauen, weil ich verarscht wurde!!!

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:19

Ja aber was halte ich denn jetzt davon?

Bekomm ich da auf jeden Fall 60/40 raus? oder kann ich mich mit 30 zufrieden geben, das reicht mir nicht! Ich fahr fast nen country!!!

Tj adas ist eben Ebay! es wird schon passen denke ich ! war damals auch misstrauisch aber wie gesagt . du kannst das letztendliche ergebnis erst nach einiger zeit nachmessen!Deshalb auch erst die Spur nach einigen 100 km einstellen würd ich sagen !

am 5. Dezember 2003 um 16:23

Das Prob ist, dass du es unbedingt auf Stress einbauen magst ;) Will am We auch nen 80/60 Fahrwerk einbauen...

An deiner Stelle würde ich das ne Woche verschieben, und Montag erstmal bei Koni anrufen, bzw eMail, was die dazu sagen.

Oder du zeigst uns mal die ABE (das Teil-Gutachten), vielleicht werden wir dann daraus ja schlauer.

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:24

Hee, das Ding ist gebraucht :D also müsste es doch schon bei 60/40 sein?

Aber ich will eigentlich nicht rumversuchen, wenn das nur 30/30 sind, dann werd ich das wieder zurückgehen lassen! Ich bezahl doch kein heiden Geld für etwas was ich nicht will!

Darf man frägen wat es gekostet hat ?

Themenstarteram 5. Dezember 2003 um 16:28

Mist, wenn man mal was braucht, mein Scanner funkt nicht :C

Es MUSS nicht morgen sein, aber sonst muss ich noch ewig warten!!! Ein Freund hilft mir und ich glaub der will auch nicht jedes WE bereitstehen mir zu helfen!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringend, Fahrwerk wie angegeben oder Betrug??