1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. DRINGEND, felgenfrage: ET13 beim e36

DRINGEND, felgenfrage: ET13 beim e36

BMW 3er E36

hallo zusammen

habe interesse an felgen mit den dimensionen:

VA 7,5 x 17 , ET 13 , REIFEN: 215 / 40

HA 8,5 x 17 , ET 13 REIFEN: 235/ 40

passen die auf einen 328i cabrio mit m-fahrwerk ab werk?

will nichts machen an der karosserie, kein ziehen, börtlen etc.

ein bild ist angehängt.

frage wäre dringend, da die auktion der reifen in 3h endet :-)

vielen dank!

596185638-2-big
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

kann es eventuell sein wenn ich sie mal draufmache und ich sehr viel glück habe, dass sie trotzdem passen? :-p

Nein.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Tut mir leid aber mit ET13 geht da gar nix ohne was zu machen, da ist schon massiv ziehen angesagt.

Würde sagen ohne was zu machen max ET30-35

scheisse....... :-( bin bei der auktion immernoch der höchstbietende....

bist du dir sicher??

Hinten und vorne?

am 23. Februar 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Tut mir leid aber mit ET13 geht da gar nix ohne was zu machen, da ist schon massiv ziehen angesagt.

Würde sagen ohne was zu machen max ET30-35

Muss nicht unbedingt masiv sein, aber zumindest nicht ohne Kantenumlegenlassen und vllt ein bischen ziehen da die Felgen nicht sooo breit sind. Kanst ja relativ schmale Reifen draufziehen lassen 205 oder so weiß nich genau dannmust dich mal erkundigen was du so schmales draufmachen kannst.

Kolege hat 8.5x17 ET 13 und 215 drauf muste vorne garnix machen troz 30mm tiefer und hinten umlegen und bischen ziehen.

am 23. Februar 2010 um 22:04

aso sin ja schon Reifen drauf.... hm ... voher infos holn is als nichschlecht;)

Vorne ist mMn auch der Abrollumfang zu klein, müsste denke ich 45er Querschnitt sein.

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

aso sin ja schon Reifen drauf.... hm ... voher infos holn is als nichschlecht;)

hehe :-)

235er wären zu breit?

hmm was ist das problem? schauen die reifen vom kotflügel heraus? oder schauen sie nicht heraus, weil der kotflügel im weg ist, und daher die felge gar nicht montierbar?

am 23. Februar 2010 um 22:15

ich denk montierbar schon aber beim einfedern kann halt sein das dein Kotflügel falten macht da ich denke das die reifen bischen drüberrausschaun :-P

Zitat:

Vorne ist mMn auch der Abrollumfang zu klein, müsste denke ich 45er Querschnitt sein.

was bedeuted den das ? :-S

ohje langsam bekomme ich angst über....

am 23. Februar 2010 um 22:23

post mal link pls

am 23. Februar 2010 um 22:24

Gebot zurückziehen.

Aber meistens, bzw eig immer bieten in der letzen Minute die meisten Leute.

Zitat:

Original geschrieben von NoName89

post mal link pls

kein problem.

http://auto.ricardo.ch/.../

dann denkst du montierbar wäre es, aber nicht fahrbar ? :-p

Zitat:

Original geschrieben von lezzi

Zitat:

was bedeuted den das ? :-S

ohje langsam bekomme ich angst über....

Also, der Querschnitt (hier 40) gibt die Höhe der Reifenflanke im Verhältnis zur Reifenbreite an.

Logisch ist, dass die verschiedenen Reifen die man montiert immer den gleichen (oder im Toleranzbereich ähnlichen) Durchmesser haben müssen. Bei größeren Felgen muss eben die Gesamtgröße durch den Querschnitt angeglichen werden.

Bei 17" und einer Reifenbreite von 215 müssten es mWn schon 45 sein weil sonst der Umfang zu klein ist, Folgen einer extremen Abweichung wären beispielsweise ein falsches Anzeigen vom Tacho oder eine Fehlfunktion von ABS/ASC.

Aber vielleicht meldet sich ja noch wer der diese Größe fährt, darüber bescheid weiß.

PS: zum Vergleich, ich fahre 225/45 und 245/40 auf 17", ist so TÜV konform, Ach ja ET hinten ist bei mir 40 und passt gerade so (allerdings Compact)

am 23. Februar 2010 um 22:30

Ja montieren ja .... aber wenn Grande mit [Vorne ist mMn auch der Abrollumfang zu klein, müsste denke ich 45er Querschnitt sein.] recht hat glaub ich nicht das der TÜV dir das einträgt.... wie viel sind den 450CHF in euro?

Zieh das Gebot zurück - ohne Umbauarbeiten passen die nicht an den E36.

Deine Antwort