ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend gesucht: E-Fensterheber VL Coupe

Dringend gesucht: E-Fensterheber VL Coupe

Themenstarteram 27. Juli 2010 um 20:10

Hallo,

mein Fensterheber (Coupe- Fahrerseite vorne) ist defekt (abgenudelte Zähne). Hat jemand noch was gebrauchtes rumliegen? MB verlangt rund 150€, das muss nicht sein und neue Zähne "aufschweissen" kann ich leider nicht.

Grüße

CR!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 27. Juli 2010 um 20:22

Brauchst Du den Motor oder die komplette Schere?

am 27. Juli 2010 um 21:29

Hi und guten Abend

Da schliesse ich mich an (wenn ich darf)

Wer hat einen FensterhebermotorVL für ein E320 coupe Bj 93. Wie mein Vorredner schon sagte kostet das Ding 150 Teuros beim :) . Is mir zu teuer im moment! Hatte erst vor kurzem einen ZKD Schaden und im gleichen zug musste auch der MKB mit raus :( . Deshalb muß ein gebrauchter Elektromotor her :/ .

Bei mir wurde die Schere schon gewechselt jetzt ist das Gehäuse vom Getriebe am Elektromotor kaputt gegangen (Kunstsstoff).

Habe in der Bucht und bei den Schrottis hier im Umkreis von 100 Km schon angefragt, leider nix zu kriegen, such nun schon seit fast sechs Monaten.

Wär ja echt super wenn hier noch jemand einen rumliegen hätte der noch funzt :) .

MfG

SilverDriverII

Themenstarteram 28. Juli 2010 um 9:17

Hallo!

Der Motor läuft, aber es rattert halt. Demnach ist es wohl die Schere, die kaputt ist. Ich wusste gar nicht, dass es Motor und Schere getrennt gibt! Bei Mercedes wollten die rund 150€ haben und haben nicht gefragt ob Motor oder nur Schere.

Kurzum: ich benötige die Schere.

am 28. Juli 2010 um 16:48

hallo,

für 150 € hätte ich ihn sofort gekauft.

Ihr müsst bei der bucht nur gucken für wieviel die gebrauchten weggehen.

beim freundlichen kostet der ca. 250€:confused:::eek:

OHNE MOTOR:D:D:D

@SilverDriverII,

Motor hätte ich noch, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht wie lange denn meiner noch leben

wird.

Hatte letztens selber einen ersteigert, nur muss ich ihn noch einbauen lassen!

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

 

@SilverDriverII,

Motor hätte ich noch, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht wie lange denn meiner noch leben

wird.

Hatte letztens selber einen ersteigert, nur muss ich ihn noch einbauen lassen!

Gruß

Hallo,

ich brauche auch einen neuen FH Motor VL (nur Motor) für das Coupe / Cabrio... falls jemand einen hier verkaufen möchte, bitte melden. Danke!

am 29. Juli 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

hallo,

für 150 € hätte ich ihn sofort gekauft.

Ihr müsst bei der bucht nur gucken für wieviel die gebrauchten weggehen.

beim freundlichen kostet der ca. 250€:confused:::eek:

OHNE MOTOR:D:D:D

@SilverDriverII,

Motor hätte ich noch, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht wie lange denn meiner noch leben

wird.

Hatte letztens selber einen ersteigert, nur muss ich ihn noch einbauen lassen!

 

Gruß

hallo

keine ahnung was du da alles mitgekauft hast, aber

die fensterheber mechanik (ohne-Motor) kostet 120 Eu bei MB

musste auch ne neue reinbauen, die alte hatte zahnausfall

und ne gebraucht von ebay würd ich auch net kaufen

auf den bildern kann man net viel erkennen, ob da vieleicht

die zähne auch schon einen wech haben

investier lieber die 120 eu fürn originalteil und du hast wieder ruhe :)

MfG Matthias

Themenstarteram 29. Juli 2010 um 19:06

hab das Teil jetzt neu gekauft für knapp 140€ bei MB. Verdammt teuer und noch nicht mal mit Motor!

Die böse Überraschung hatte ich beim Ausbau: das Mistding ist beim Coupe festgenietet. Ist also nicht mal eben mit rausschrauben, da war aufbohren angesagt. Ätzend! Nach diesem Akt hatte ich dann keine Lust mehr darauf, die Zahnschiene reparieren (schweissen) zu lassen und hab das Ding neu gekauft. Und da ich keine Nietzange habe, werde ich das Ding in einer Werkstatt einbauen lassen. Zumal man die Scheibe beim Coupe auch noch irgendwie auf Spannung bringen muss (sagten die bei MB jedenfalls).

am 29. Juli 2010 um 19:35

Zitat:

Original geschrieben von SilverDriverII

Hi und guten Abend

Da schliesse ich mich an (wenn ich darf)

Wer hat einen FensterhebermotorVL für ein E320 coupe Bj 93. Wie mein Vorredner schon sagte kostet das Ding 150 Teuros beim :) . Is mir zu teuer im moment! Hatte erst vor kurzem einen ZKD Schaden und im gleichen zug musste auch der MKB mit raus :( . Deshalb muß ein gebrauchter Elektromotor her :/ .

Bei mir wurde die Schere schon gewechselt jetzt ist das Gehäuse vom Getriebe am Elektromotor kaputt gegangen (Kunstsstoff).

Habe in der Bucht und bei den Schrottis hier im Umkreis von 100 Km schon angefragt, leider nix zu kriegen, such nun schon seit fast sechs Monaten.

Wär ja echt super wenn hier noch jemand einen rumliegen hätte der noch funzt :) .

MfG

SilverDriverII

Schau mal, den habe ich gefunden bei Ebay...Ist gerade erst reingestellt worden. Artikelnummer: 140433614853.

Viel Glück!

am 29. Juli 2010 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von nopan

Zitat:

Original geschrieben von fortknox

 

@SilverDriverII,

Motor hätte ich noch, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht wie lange denn meiner noch leben

wird.

Hatte letztens selber einen ersteigert, nur muss ich ihn noch einbauen lassen!

Gruß

Hallo,

ich brauche auch einen neuen FH Motor VL (nur Motor) für das Coupe / Cabrio... falls jemand einen hier verkaufen möchte, bitte melden. Danke!

Ebay Artikelnummer:140433614853

am 29. Juli 2010 um 19:59

diese f*ck thema mit dem e-hebern...hab schon 3 neue drin (schere + motor) und solangsam keinen bock mehr...da nr 4 (der letzte) auch schon probleme macht (rattern) habe meine vorderen für jeh 170 € wechseln lassen müssen....(im hinterhof:D) da der freundliche mir einen kva von 380€:eek: gemacht hat und atu ja zu dumm ist und auch 350€ wollte...

am 29. Juli 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von 124-320c

diese f*ck thema mit dem e-hebern...hab schon 3 neue drin (schere + motor) und solangsam keinen bock mehr...da nr 4 (der letzte) auch schon probleme macht (rattern) habe meine vorderen für jeh 170 € wechseln lassen müssen....(im hinterhof:D) da der freundliche mir einen kva von 380€:eek: gemacht hat und atu ja zu dumm ist und auch 350€ wollte...

Wer geht auch schon zu ATU?

Hallo,

ich müßte noch einen Motor (komplett mit Schere) für VL haben . Evtl. auch VR (komplett). Macht mir ein angebot.

M.f.G.

Sorry,beide Seiten verkauft.

Zitat:

Original geschrieben von CE-OLE

Hallo,

ich müßte noch einen Motor (komplett mit Schere) für VL haben . Evtl. auch VR (komplett). Macht mir ein angebot.

M.f.G.

[/quote

 

Beide Seiten soeben verkauft.

 

Hallo, habe das selbe Problem. Brauche dringend einen Fensterheber vorne links für mein 230 ce BJ 91. Fenster ließ sich erst nur noch sehr mühsam schließen, bis es gar nicht mehr ging. Es rattert nur noch. Zähne vom Ritzel sind abgebrochen oder abgenutzt. Bekommt man das Zahnrad auch einzeln, oder muss man den kompletten Heber erneuern? Ist sehr schwer zu bekommen. Habe eine gute Werkstatt die mir das einbaut. Die basteln auch, falls es notwendig ist.

Danke schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Dringend gesucht: E-Fensterheber VL Coupe