ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. dringend Hilfe bei Radioeinbau

dringend Hilfe bei Radioeinbau

Themenstarteram 12. März 2003 um 12:47

Hallo.

Man muß doch bei den DIN-Steckern die Kabel 4 und 7 tauschen !?!

Aber nur am schwarzen Stecker richtig ???

Wie zu Teufel krieg ich die scheiss dinger da raus ?

Ich brech mir fast die verdammten Finger GRRRRRRRRR

 

Bitte helft mir !

Danke

m.f.g.

Zoodiac

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo Zoodiac,

entweder nimmst Du 'nen ganz schmalen Schraubendreher und drückst die kleine Metalllasche, mit der der Stecker im Gehäuse sitzt weg, dann könntest Du den Stecker aus dem Gehäuse ziehen. Oder Du trennst die beiden Kabel mir dem Seitenschneider und fügst sie verkehrt rum wieder zusammen. Also Zündungsplus mit Dauerplus tauschen.

Themenstarteram 12. März 2003 um 13:30

Danke erst mal !

Das mit den Kabel'n durchschneiden wollte ich vermeiden.

Habe es aber dann doch getan.

Das Problem ist nur:

Es hat sich nix verändert !

 

Radio geht immer noch nur mit Schlüssel im Zündschloß.

Verdammt

Die drei wichtigsten Kabel sind schwarz, rot und gelb. Wie ich beschrieben habe, nur mit den beiden Plus vertauschen. Dann dürfte nur noch blau für Remote, bzw. elektrische Antenne und orange für Telefonstummschaltung dasein.

am 12. März 2003 um 15:15

Das es nur geht wenn der Schlüssel im Zündschloss ist, ist normal. Da auf dem Zündungplus (Gelbes Kabel) ja nur Spannung anliegt, wenn der Schlüssel im Schloss ist. Wenn du dies umgehen willst mußt du beide Kabel vom Radio (rot und gelb) an Dauerplus anschließen.

Zitat:

Original geschrieben von FlipFloper

Wenn du dies umgehen willst mußt du beide Kabel vom Radio (rot und gelb) an Dauerplus anschließen.

Schwachsinn. Austauschen reicht.

Schau höchstens mal nach ob Du auch die richtigen Kabel erwischt hast. Dauerplus ist bei mir Rot/Weiß und Zündung ist Rot/Braun

am 12. März 2003 um 16:27

Denke nicht dass es Schwachsinn ist. Er hat davon gesprochen, dass es nur angeht, wenn er den Schlüssel ins Zündschloss steckt. Da hilft das austauschen der Kabel auch nichts. Das ist meiner Meinung nach nur dazu gut, das das Radio die Eigenschaften wie Sender usw speichert.

Wenn nicht, dann erklärts mir bitte.

am 12. März 2003 um 16:43

hey, es kommt nicht drauf an, was, wie u. welche farbe die kabel haben. du musst dein radio nur so anschliessen, wie es der anschlussplan von hersteller erfordert. anbei die iso-steckerbelegung, die von radio muesstest du ja haben. vergleiche beide u. schliesse es richtig an, dann klappts auch.

wegen der pin-demontgae:

bei manchen steckern ist da seitlich am stecker so ein halterstift der quer durch den stecker geht (meist andersfarbig) drin, den kannst du ganz rausziehen, dann gehen auch die pins raus. das ist vor allem bei go2 u. den ganzen steckern der zentralelektrik so. dann gibtes es von bosch so einen ausstosser. die vorderen teile gibt es als einsaetze guenstig, die teilenummer muesste ich irgendwo haben, sollte sich jeder mal zulegen

cu miri

Zitat:

Original geschrieben von FlipFloper

Er hat davon gesprochen, dass es nur angeht, wenn er den Schlüssel ins Zündschloss steckt.

Sorry stimmt! Mein Fehler!

Da er direkt von Kabeln tauschen gesprochen hat, bin ich davon ausgegangen, dass der das Problem mit den Speichern hat...

Wenn er es immer an haben will, muss er natürlich die Zündung auf Dauerplus legen.

am 12. März 2003 um 17:38

Okay, dann wär das ja auch geklärt =) Hab schon die ganze Zeit überlegt, bin aber immer zum gleichen Schluss gekommen. Dann kan ich ja nachher beruhigt schlafen =)

Themenstarteram 12. März 2003 um 18:08

Nee nee nix mit schlafen geh'n !!!

 

Ich hab am Radio einen braunen und einen schwarzen Stecker.

Beide sind original Stecker.

Am braunen ist ja kein 7er dran also kann's nur der schwarze sein.

Ich hab den 4er und den 7er durschgeschnitten und die beiden vertauscht.

Hat aber nicht das geringste gevracht.

Seltsamerweise geht mein altes PHILIPS Radio immer dann wann ich will.

Aber der neue wie gesagt nur mit Schlüssel.

Dies war übrigens beim VW-Radio auch.

Ich gehe davon aus daß der PHILIPS die beiden Anschlüsse vertauscht hat.

Aber ich hatte schon immer mein Radio so angeschlossen daß es geht wann ich will.

Was soll ich jetzt machen ?

Ausserdem hab ich kein gelbes Kabel und ich hab eigentlich keine Lust die original Kabel alle durchzuschneiden.

 

HELP HELP

Danke

m.f.g.

Zoodiac

am 12. März 2003 um 18:20

Is richtig, dass sich dann nichts an deinem Problem ändert. Es ändert sich nur, dass das Radio jetzt die Einstellungen speichert und nicht nach jedem mal, wo du den Schlüssel abziehst, du die Sender usw. neu einstellen must.

Wenn du dein Problem beheben willst mußt du Nr.4 und Nr.7 beide an Dauerplus anschließen. Dann funktioniert es so, wie du es haben willst.

am 12. März 2003 um 21:48

aber dann wäre das radio ja immer auf stand-by und würde die batterie auslutschen, oder net?

Themenstarteram 12. März 2003 um 22:33

Zitat:

Original geschrieben von Mad2456

aber dann wäre das radio ja immer auf stand-by und würde die batterie auslutschen, oder net?

Nö, hatte alle meine Radios auf dauerplus, immer selber gemacht,

allerdings meinte ich gehört zu haben bei dem JVC wär's Plug'nPlay

am 12. März 2003 um 23:28

hey, machs halt dann einfach mal nach anschlussplan, dann muss es doch gehen, mal pin 4, mal pin 7, das ist doch nicht der sinn. schliesse es an, so wie es gehoert, dann funktioniert es auch.

miri

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. dringend Hilfe bei Radioeinbau