1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. DRINGEND Hilfe benötigt - Astra H

DRINGEND Hilfe benötigt - Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 29. Juli 2018 um 9:04

Hey Leute,

habe mir für meinen Astra H ein Android Radio gekauft (noch ist das original Opel Radio verbaut).

Leider waren keine Entrieglungsbügel dabei. Daher meine Frage: kann jemand im Raum NRW aushelfen? Wahlweise gegen eine Gebühr kurz ausleihen oder verkaufen - alles möglich, Hauptsache ich kann das Radio ausbauen.

Am besten heute noch - ganz NRW. Aber natürlich sind auch Tipps gern gesehen. Mit Nägeln habe ich es schon versucht - zu kurz, daher ohne Erfolg :(

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 29. Juli 2018 um 9:25

Von wo biste in NRW? Das alte Radio muß ja vom Display wegen der Diebstahlsicherung getrennt werden, dazu ist der carpass nötig.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 9:29

Bin in Essen. Carpass? Gute Frage. Gehe mal schnell zum Wagen und gucke in die Mappe.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 9:37

Also habe sämtliche Unterlagen gefunden - Rechnung, Karte vom Mobilservice, Manuals, Wartungspass und alles andere. Einen Carpass suche ich aber vergeblich.

Ist der zwingend nötig? Brauche das andere Display quasi nicht mehr - das neue Radio ist mit Touchscreen und den BC nutze ich nicht.

am 29. Juli 2018 um 9:52

Du kannst das oem Radio auch mit 4 längeren Nägeln oder Stricknadeln entriegeln, habe ich auch immer so gemacht.

Irgendwas vom Display 'trennen' ist mMn nicht nötig, zumidest wird das kaum einer der ein anderes Radio verbaut gemacht haben.

am 29. Juli 2018 um 10:26

Aber dann kommt doch "Display safe" weil das passende verheiratete Radio nicht mehr da ist....

Deshalb gibts ja dann die Option "Dibstahschutz mit Fremdradio aktivieren"

am 29. Juli 2018 um 10:30

Evtl. beim CID oder GID, das weiß ich nicht genau.

Bei meinem BID kam jedenfalls nichts dergleichen.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:31

Und Display safe hätte was zur Folge?

Nebenbei: hat nun jemand aus NRW das besagte Werkzeug?

am 29. Juli 2018 um 10:33

Du brauchst kein Spezialwerkzeug, was verstehst du daran nicht?

am 29. Juli 2018 um 10:35

Ja ich hab das da, mach mal ein Bild von deinem Display

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:37

@Jack2003: ich habe keine Stricknadeln. Es ist mir lieber das mit dem richtigen Werkzeug zu machen.

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:39

@oldmanscout: das klingt gut. Wo denn in NRW?

am 29. Juli 2018 um 10:40

Du wirst ja wohl Nägel, Schaschlikspieße, einen festen Draht oder oder oder haben.

Aber warum einfach, wenns auch kompliziert geht..

am 29. Juli 2018 um 10:41

Moers

Themenstarteram 29. Juli 2018 um 10:43

@Jack2003: Nägel zu kurz, Schaschlikspieße aus Metall zu dick, Schaschlickspieße aus Holz zu instabil..

Deine Antwort