ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dringend Hilfe benötigt wegen aktuellem Softwarestand

Dringend Hilfe benötigt wegen aktuellem Softwarestand

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 7:22

Hallo,

 

ich weiß, es gibt mehrere Threads darüber, aber ich werde einfach nicht "schlau... draus", sorry.

Benötige dringende Hilfe bezüglich meines aktuellen Softwarestandes!!! Fahrzeug ist ein 535d (E60), Bj.2004.

Ich brauchte eine aktuelle Software wegen meiner angebauten Hängerkupplung.

Software wurde aktualisiert und ist laut dem :) nun auf dem aktuellsten Stand.

ABER: ...mein Bildschirmhintergrund ist immer noch braun!!!!!

...und MP3s werden zudem immer noch abgespielt :mad:

Ich bekam die Auskunft, dass sich das BRAUN auch nicht ändern ließe und lediglich Facelift- bzw. Neufahrzeuge den GRAUEN Hintergrund hätten?! KANN DIES WIRKLICH SEIN????? Ich lese überall etwas anderes.

Ich bin für jede Auskunft dankbar, da mein Auto noch beim :) steht und man evtl. noch etwas bewirken könnte.

GRUSS JOHN

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MattR

MP3 ist nicht Bestandteil des Softwareupdates dafür werden 99€ extra fällig

.

 

Für diese Extra-Berechnung von 99 € muss man mit dem :) schon ganz schön verfeindet sein.

Der :) muss schließlich beim SW-Update nur auswählen, dass MP3 freigeschaltet ist. Dauer der Aktion: geschätzte 2 Sekunden.

Bei einem ohnehin anstehenden und/oder notwendigen SW-Update macht das jeder normale :) ohne Mehrpreis.

Gruß, Cool1967

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 19. Juni 2008 um 8:50

Hallo,

ich habe einen E60 520d 06/2006. Mein Bildschirm war vor dem letzten Update auch braun. Nach dem Update ist er jetzt grau hinterlegt. Nächste Woche bekomme ich das nachste Softwareupdate weil mein I-Drivecontroller bei langen Listen "ruckelt".

Also der Bildschirm sollte wenn die aktuellste Software drauf ist auch grau sein.

Viele Grüße

Ethermuh

am 19. Juni 2008 um 9:01

Ich sag mal so - Dein freundlicher oder der, der dich beraten hat, hat absolut keine Ahnung.

Sobald ein akutelles Update gemacht wurde, ist der Bildschirm grau hinterlegt, auch gehen Mp3´s sowohl im DVD als auch im CD Laufwerks, zusätzlich noch TFL..... so geschehen bei mir letzte Woche (525d 11/2004)

Der Hintergrund meines Navi Prof.-Displays ist auch GRAU und bei meinem alten Trecker reden wir über Bj. 07/2004(!).

Die Kommentare Deines :) sind definitiv falsch und nicht wirklich vertrauenserweckend.

Vielleicht hat er aber auch für Deine AHK an der Software einfach nur eine Änderung vorgenommen und kennt einfach nicht den Unterschied zwischen Änderung und Update :D.

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 9:03

Hallo Ethermuh,

 

und danke für deine Antwort !!

D.h., es ist auch grau, wenn du die Radiofrequenzen/CD-Tracks siehst?

-> quasi, überall da, wo es vorher braun war, ist nun alles grau?!

Habe ein Ruckeln bei der Telefonliste. Bei den Namen, die ich sehen kann, ruckt es nicht, nur, wenn ich weiter nach unten scrollen möchte, stoße ich auf "Widerstand". Dachte, dass sei normal?

Gerne höre ich wieder von dir :)

Ja, überall wo früher mal ein bräunlicher Hintergrund war ist er bei mir schon (seit bestimmt über einem Jahr:confused:) grau.

Das mit dem Widerstand bei der i-drive-Bedienung ist normal und so gewollt. Ob das bei den neuen LCI immer noch so ist weiß ich nicht.

Gruß, Cool1967

am 19. Juni 2008 um 9:11

Hallo,

bekommst Du das Update zwecks ruckelndem Controler kostenlos?

Mein Controler ruckelt auch wie z.B. beim Navi in den Straßenlisten, oder auch im Telefonbuch.

Meine Werkstatt sagte das das normal ist, und hat nichts weiter unternommen.

Ich konnte es mir nicht so ganz vorstellen, da es wiklich seltsam aussieht.

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

 

ich weiß, es gibt mehrere Threads darüber, aber ich werde einfach nicht "schlau... draus", sorry.

Benötige dringende Hilfe bezüglich meines aktuellen Softwarestandes!!! Fahrzeug ist ein 535d (E60), Bj.2004.

Ich brauchte eine aktuelle Software wegen meiner angebauten Hängerkupplung.

Software wurde aktualisiert und ist laut dem :) nun auf dem aktuellsten Stand.

ABER: ...mein Bildschirmhintergrund ist immer noch braun!!!!!

...und MP3s werden zudem immer noch abgespielt :mad:

Ich bekam die Auskunft, dass sich das BRAUN auch nicht ändern ließe und lediglich Facelift- bzw. Neufahrzeuge den GRAUEN Hintergrund hätten?! KANN DIES WIRKLICH SEIN????? Ich lese überall etwas anderes.

Ich bin für jede Auskunft dankbar, da mein Auto noch beim :) steht und man evtl. noch etwas bewirken könnte.

GRUSS JOHN

MP3 ist nicht Bestandteil des Softwareupdates dafür werden 99€ extra fällig

Zitat:

Original geschrieben von MattR

MP3 ist nicht Bestandteil des Softwareupdates dafür werden 99€ extra fällig

.

 

Für diese Extra-Berechnung von 99 € muss man mit dem :) schon ganz schön verfeindet sein.

Der :) muss schließlich beim SW-Update nur auswählen, dass MP3 freigeschaltet ist. Dauer der Aktion: geschätzte 2 Sekunden.

Bei einem ohnehin anstehenden und/oder notwendigen SW-Update macht das jeder normale :) ohne Mehrpreis.

Gruß, Cool1967

Ganz so einfach ist es bei einem '04er nicht mit der mp3 Funktion.

Es muss separat gemacht werden und geht auf jedenfall (Stichwort: Laufwerk flashen).

Wurde bei mir in der NL FFM kostenlos bei einem Software Update mitgemacht.

Also sollte es keine 99,-€ kosten .......... vielleicht ein 20er in der Kaffeekasse.

 

Gruß Fabian

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 11:45

Hallo,

 

danke für die Beiträge bis jetzt, helfen mir auf jeden Fall weiter!!!

Jetzt weiß ich wenigstens mal, wo ich dran bin :p

Dass ein MP3-Player beim heutigen Stand der Technik funktionieren sollte, setze ich voraus. Ich wußte aber nicht, dass man sich das Leben bei BMW so schwer macht ....Fortschritt durch Technik ...uuups, war die Konkurrenz :D

Danke, werde mal schauen, was der :) nachher sagt ....

GRUSS JOHN

 

Zitat:

Original geschrieben von MattR

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

 

ich weiß, es gibt mehrere Threads darüber, aber ich werde einfach nicht "schlau... draus", sorry.

Benötige dringende Hilfe bezüglich meines aktuellen Softwarestandes!!! Fahrzeug ist ein 535d (E60), Bj.2004.

Ich brauchte eine aktuelle Software wegen meiner angebauten Hängerkupplung.

Software wurde aktualisiert und ist laut dem :) nun auf dem aktuellsten Stand.

ABER: ...mein Bildschirmhintergrund ist immer noch braun!!!!!

...und MP3s werden zudem immer noch abgespielt :mad:

Ich bekam die Auskunft, dass sich das BRAUN auch nicht ändern ließe und lediglich Facelift- bzw. Neufahrzeuge den GRAUEN Hintergrund hätten?! KANN DIES WIRKLICH SEIN????? Ich lese überall etwas anderes.

Ich bin für jede Auskunft dankbar, da mein Auto noch beim :) steht und man evtl. noch etwas bewirken könnte.

GRUSS JOHN

MP3 ist nicht Bestandteil des Softwareupdates dafür werden 99€ extra fällig

Das ist Aussage BMW NL München Trudering und Fröttmaning ich habe damals zwischen Softwareupdate und Ipod Kit geschwankt

am 21. Juni 2008 um 6:49

Hallo zusammen,

ich bekomme das Update wegen dem ruckelnden Controller kostenlos. Laut der BMW Werksreparatur in Regensburg ist das vorgehen laut PUMA so:

1. Reset der Software

2. Bringt das keine Besserung. Update auf die neueste Softwareversion.

Das ganze ist aber bei mir noch in der Gewährleistungszeit. Die läuft am 30.06. aus.

Wie gesagt, am Mittwoch kommt die neueste Software drauf weil das definitiv nicht normal ist, und das Problem ist auch bekannt, steht ja im PUMA.

Gruss

Ethermuh

am 21. Juni 2008 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von Dr_Love

Ich sag mal so - Dein freundlicher oder der, der dich beraten hat, hat absolut keine Ahnung.

Sobald ein akutelles Update gemacht wurde, ist der Bildschirm grau hinterlegt, auch gehen Mp3´s sowohl im DVD als auch im CD Laufwerks, zusätzlich noch TFL..... so geschehen bei mir letzte Woche (525d 11/2004)

Was heisst TFL.... ???

am 21. Juni 2008 um 13:21

Hallo kann man in jeden e 60 mit einer neuen update automatisch mp3 abspielen,ist es sinnvoll einen update zu machen wenn alles in ordnung ist nur um mp 3 zu kriegen oder kann mann nur diese option wählen um mp3 zu kriegen,würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Dringend Hilfe benötigt wegen aktuellem Softwarestand