ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. DRINGEND HILFE GESUCHT!!!!!!!

DRINGEND HILFE GESUCHT!!!!!!!

Honda CBF 125
Themenstarteram 27. Juni 2016 um 22:39

Hallo Leute,

ich bin am verzweifeln und ich hoffe, hier kann mir jemand helfen, bevor ich mein Motorrad auf den Schrottplatz fahre!!!!

Also: Ich fahre seit eineinhalb Jahren eine Honda CBF 125 mit knapp 10.000 km. Gebraucht aus zweiter Hand. Ich habe sie nach dem Kauf im Oktober über Winter im Schuppen gehabt, vollgetankt, alles gut. Im Frühjahr hole ich sie raus und bei 100kmh fängt sie an zu bocken. Vor allem wenn sie kalt ist. Nach einer halben Stunde war das Problem weg. Ich musste dann zur Inspektion da hieß es, es wäre wahrscheinlich die Zündspule. Da mit das aber nicht sinnvoll erschien, habe ich erstmal nichts gemacht, weil über den Sommer (warm und trocken gut, kalt und feucht nicht gut) keine Probleme auftraten. Erst zum Winter wurde es wieder schlimmer und zwar so schlimm, dass sie auf der Autobahn einfach "aus" geht. Sie ist nicht ganz aus. Der Motor läuft noch und man hört ihn auch, wenn man Gas gibt, aber sie nimmt kein Gas mehr an. Ich muss dann die Zündung drücken und dafür auch teilweise stehen bleiben, dann fährt sie wieder. Das Problem ist nun so schlimm geworden, dass es egal ist wie schnell und in welchem Gang ich fahre, sie ab einer gewissen Drehzahl anfängt zu bocken und wenn ich nicht vom Gas gehe auch wieder "aus" geht.

Was ich getan habe: Luftfilter geprüft: nicht schön aber ok. Zündkerze gewechselt: Nutzlos! Kettensatz getauscht: Nutzlos! Zündkerze nochmal geprüft: alles in Ordnung, Funke kommt auch an. Zündspule getauscht: Nutzlos! Tank entleert, da Rost am oberen Rand war, Sprit ist sauber. Alle Stecker gezogen sauber gemacht wieder rein gesteckt: Nutzlos!