- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A5
- A5 8T & 8F
- DRINGEND HILFE; Opelfelgen am Audi A5 Sportback;
DRINGEND HILFE; Opelfelgen am Audi A5 Sportback;
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hy Leute ich bekomme von einem Freund, und bitte schlagt mich nicht, Opel Insignia Felgen 8,5x20 Et 45 (235/30) sehr sehr billig. Und da ich so oder so Sommerfelgen benötige würde ich gerne wissen ob ich die irgendwie unter meinen 2010er A5 Sportback 2.0tfsi Quattro bekomme.
Was ich bisher recherchiert habe hat Opel einen Nabendurchmesser von 66,?….. und 5x120
Mein Audi hat 66.6, und 5x112 Oder?!?!
Adapter von 5x120 auf 5x112 ist ja kein Problem rechne wie folgt: ET45-20mm Adapter wäre dann eine ET von 25, oder……..und das sollte ziemlich super passen…….
Möchte die Felgen aber nicht nehmen wenn es nicht passt…….dann soll er sie lieber teurer verkaufen………
würde sie mir am Freitag holen und bräuchte bis dahin eine Antwort bitte…..
lg und danke
Insignia hat eine Nabenbohrung von 67,1mm. Den Lochkreis hast du schon richtig recherchiert.
Lochkreisadapter sollten kein Problem darstellen. Deine Rechnung stimmt auch soweit mit der ET. Wichtig wäre noch die Traglast der Felgen. Die Hersteller haben nicht selten eine Punktlandung bei der Traglast. Könnte dann schon kritisch werden, da der A5 wohl schwerer sein dürfte als der Insignia.
Bedenke aber, dass die Lochkreisadapter auch komplett mind. 200 Euro kosten. SCC mit Gutachten sogar deutlich drüber! Dann müssen die Opelfelgen schon wirklich ein Schnapper sein, damit sich das lohnt
Auf einen Audi gehören auch die Audi Felgen ...
Und die Opel Felgen passen auch nicht, wie du richtig erkannt hast.
Opelfelgen bekomme ich samt gummi um 400euro, somit muss ich sie ja nehmen. Und die Traglast sollte auch passen da der Insignia eine gesamtlast von 2400kg hat und der v6 sicher auch ned leicht war……..
eben kurz gegengecheckt: Traglast passt
Insignia 2.8V6 Achslast 1190KG
Audi A5 SB Quattro 2.0 TFSI 1155KG
Danke
...dann aber bitte auch ein Bild posten. Würde mich ja mal interessieren, wie das aussieht. Wenn du die Felgen meinst, die ich gerade vor Augen habe, sehen die ja zumindest auf dem Opel ganz gut aus.
Lass' aber bitte dann die OPEL Nabendeckel weg...
Der Händler hat auch recht günstige Audi-Felegensätze samt Reifen...
Bloß gut, dass der Themenstarter das alles nicht ernst gemeint hat, obwohl noch nicht der 1. April ist .
Ich muss ja auch sagen, dass meine Winteralus von Audi auch in Opelfarbe lackiert wurden
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Ich muss ja auch sagen, dass meine Winteralus von Audi auch in Opelfarbe lackiert wurden
Manche Farben und Farbtöne anderer Hersteller verleiten einen ja geradezu zum "Fremdgehen"
.. und ganz ehrlich, erlaubt ist das was gefällt
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
Manche Farben und Farbtöne anderer Hersteller verleiten einen ja geradezu zum "Fremdgehen"
.. und ganz ehrlich, erlaubt ist das was gefällt
Ja dann, mal nicht den Fuchsschwanz vergessen
Zitat:
Original geschrieben von Klauspeter007
Ja dann, mal nicht den Fuchsschwanz vergessen
...
diese Aussage hier:
. und ganz ehrlich, erlaubt ist das was gefällt
bezog sich ganz klar auf Farben anderer Hersteller und nicht auf haarige Antenenanhängsel
.. aber wer's mag
wenn mir einer sagt dass das nicht gut aussehen wird dann ist er ned objektiv……..und natürlich kommt ein audi nabendeckel drauf……..und ich bin überzeugt dass 8 von 10 nicht merken das es Opel felgen sind……;-)
und um das geld was mir überbleibt, kann ich sie sogar verdichten lassen:-)
hätte die jetzt bestellt:'http://www.schippan-shop.de/EXEC/16/F0CD05029C6E282E5859E440 sind das die richtigen?!?!