1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. dringend !!!! Hilfe wo sitzt das Typenschild am C5 ?????

dringend !!!! Hilfe wo sitzt das Typenschild am C5 ?????

Citroën C5 1 (D)
Themenstarteram 28. August 2024 um 10:45

Hallo,

kann mir jemand sagen wo am C5 Kombi (BJ 2003) das Typenschild sitzen muss?

Ich meine nicht die Fahrgestell Nummer, mir geht es um das Schild wo die Fahrgestellnummer zusammen mit der e2*..??? Typprüfnummer, usw. Drauf steht.

Bei VW ist dieses meistens am Federdom im Motorraum oder vor dem Kühler.

Hintergrund meiner Frage ist, dass mir die Abnahme verweigert wird weil dieses Schild angeblich fehlt.

Danke

Markus

Ähnliche Themen
6 Antworten

An der B-Säule, Fahrereinstieg?

Ein bisschen mehr Infos. Importfahrzeug? Dann wäre es schon sehr wichtig. Geht aus keinem Dokument hervor, dass es ein EG-Fahrzeug ist, dann ist eine Abnahme auf die Schnelle erstmal nicht möglich. Bei vorhandener deutscher Zulassung wäre es bei der HU ein geringer Mangel. Dann anfertigen anhand der Daten der Papiere und anbringen. Ansonsten steht der Anbringungsort auch in der Betriebsanleitung.

guter Tipp, da steht's auf Seite 165: unter der Rückbank

Der Blinkernutzer

165
Themenstarteram 29. August 2024 um 8:18

Vielen Dank für alle schnelle Hilfe. Das Typenschild ist gefunden es sitzt unter dem Rücksitz.

Hintergrund der Problematik ist, das Auto steht in Ungarn beim Ungarischen Automobilclub zur Technischen Prüfung und "Einbürgerungsprüfung".

Dies ist mit einem deutschen TÜV nicht zu vergleichen, alles was wir aus Deutschland kennen ist hier Kindergeburtstag. Die Prüfer sind leider sehr eigensinnig und deshalb trat das Problem mit dem Typenschild auch auf. Jetzt hoffe ich dass alles weiter läuft :-)

Ein Import nach DE ist vermutlich auch strenger als eine reine HU.

Themenstarteram 30. August 2024 um 8:51

Naja der Witz ist, die Deutsche HU wird anerkannt, also es geht gar nicht um die Technik und Sicherheit sondern um die Originalität

Deine Antwort