ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. dringend:kaufberatung vectra caravan opc neues modell

dringend:kaufberatung vectra caravan opc neues modell

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 19:42

hallo

bin an einem fast neuen vectra opc dran und wollte mir das teil mal morgen anschauen und probefahren.

ist von 12.06,also schon mit 280 ps.

wer kann mir sagen welche mängel an dem opc bekannt sind und worauf ich besonders achten sollte.

ich meine jetzt spezifische sachen für den opc,nichts allgemeines zum gebrauchtwagenkauf.

wer hat so ein auto und kann mir seine erfahrungen damit hier niederschreiben?

hatte bislang den 1,9er diesel fast ohne probleme und das was war wurde auf garantie ersetzt.sollte ich also auch schauen eine garantieverlängerung abzuschliessen?

hoffe auf viele schnelle antworten

mfg

vectraluxemburg

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 23. Mai 2007 um 19:45

Zum Auto kann ich nix sagen, aber da er erst ein halbes Jahr alt ist, würde ich mir über eine Anschlußgarantie noch keine Gedanken machen.

Also ich würde mir da keine Gedanken machen. Du hast noch 18 Monate Werksgarantie, falls was sein sollte. Und die Anschlußgarantie kannst Du auch noch in 12/08 abschliessen.

Beim Wechsel vom 1,9 CDTI auf den 2,8er Benziner würde ich bei den Spritpreisen mir eher gedanken machen :D

am 23. Mai 2007 um 21:01

Ja und der beinah doppelter Verbrauch ;)

Gruß David

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 6:43

na gut,wenn da so ist dass die anschlussgarantie noch bis zum ablaufdatum der werksgarantie abgeschlossen werden kann hab ich ja noch zeit.

was den verbrauch angeht:ja,ist mir schon klar dass der weit über dem des 1,9er liegt aber mal ehrlich man lebt doch nur einmal wieso also nicht auch mal was ganz unvernünftiges und unsinniges machen.

ausserdem hatte ich bislang auch noch einen mini cooper s im haus und der ist auch nicht grad zimperlich im verbrauch gewesen.wenn man das teil gescheucht hat haben auch locker 12 bis 14 liter den weg ins feuer gefunden.

und da das teil jetzt mitsamt der frau weg ist hab ich ja nun noch etwas spielraum......

jetzt fahr ich heut mittag mal hin und schau mir das teil mal genau an und dann sehen wir weiter.

weitere erfahrungsberichte bitte posten!!!!

am 24. Mai 2007 um 6:50

Zitat:

Original geschrieben von vectraluxemburg

und da das teil jetzt mitsamt der frau weg ist hab ich ja nun noch

wenn einem wirklich Gutes widerfährt,

das ist schon einen Asbach Uralt wert !

(alter Spruch von früher) :D

Gruß

B.M.

Damit hier keine Irrtümer verbreitet werden...

 

die Opel-Anschlußgarantie bis max. 2 Jahre (max 150.000 KM) nach Ablauf der Werksgarantie kann man nur VOR dem Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie (Herstellergarantie) UND VOR dem Erreichen von 40.000 Km Gesamtlaufleistung abschließen. Darauf sollte man schon achten, manche Leute fahren ja locker 60.000 /Jahr, nun gut, mit dem OPC vielleicht nicht so viele...

Ist man über diesen Reglementierungens chon darüber, dann kann man nur eine jährliche Garantieverlängerung, welche an Opel-Inspektionen gebunden ist, für 431,-Euro/Jahr (für Autos über 200 PS ) abschließen.

Hallo,

Ich habe meinen Vectra noch nicht sehr lange, und kann noch nicht sehr viel über den Wagen sagen, aber ein Punkt spricht ganz deutlich für den Kauf des Wagens:

Und zwar gibt es unglaublich viele Leute, die mit dem Kürzel "OPC" überhaupt nichts anfangen können, und dieses Auto lediglich für einen etwas prollig aussehenden Pampersbomber halten. Die Reaktionen der mithilfe des Gaspedals Aufgeklärten sind unbezahlbar und gleichen den hohen Spritverbrauch allemal aus (bei mir zZ 13,0l). Und wie Du schon angedeutet hast, "Man gönnt sich ja sonst nichts".

am 24. Mai 2007 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Damit hier keine Irrtümer verbreitet werden...

 

die Opel-Anschlußgarantie bis max. 2 Jahre (max 150.000 KM) nach Ablauf der Werksgarantie kann man nur VOR dem Ablauf der 2-jährigen Werksgarantie (Herstellergarantie) UND VOR dem Erreichen von 40.000 Km Gesamtlaufleistung abschließen. Darauf sollte man schon achten, manche Leute fahren ja locker 60.000 /Jahr, nun gut, mit dem OPC vielleicht nicht so viele...

Ist man über diesen Reglementierungens chon darüber, dann kann man nur eine jährliche Garantieverlängerung, welche an Opel-Inspektionen gebunden ist, für 431,-Euro/Jahr (für Autos über 200 PS ) abschließen.

sorry das ich diesen thread jetzt ein bissi missbrauche, aber mich betrifft das am dienstag.

ist es ein unterschied, ob das auto über oder unter 40t km bei garantieverlängerung ist?

Ja, bist du über 40.000 Km Gesamtlaufleistung, dann bekommst du die Opel Anschlußgarantie nicht mehr. Dann gäbe es alternativ noch eine Anschlußgarantie über andere Anbieter, die sind aber oft teurer als die Garantie vom FOH.

Viele Grüße, vectoura

hi VectraLuxemburg...

was den Verbrauch betrifft.... meine Frau fährt auch den CooperS... der genehmigt sich leicht 13 Liter Sprit, wohingegen ich meinen OPC im Bereich zwischen 11 und 12 Litern bewegte. Mittlererweile hat er eine Leistungssteigerung auf 310 PS erhalten, fahre morgen in den Pfingsturlaub nach Holland, ich denke, dass er bei konstant 120 km/h auf der Belgischen AB um die 10 Liter zu fahren ist, gegenüber meinem vorigen Signum 3,0 CDTI vermittelt er aber einfach mehr Fahrspass;)

Der Wechsel tut mir jedenfalls immer noch nicht leid...einfach ein toller Wagen...

also, wenn du einen OPC fangen kannst, dann zugreifen!!!

(und die Leistungssteigerung von 30PS/70NM zum Preis von 450 Euronen sind es auch wert;) (Vmax hab ich noch nicht ermitteln können)

so long...

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ja, bist du über 40.000 Km Gesamtlaufleistung, dann bekommst du die Opel Anschlußgarantie nicht mehr. Dann gäbe es alternativ noch eine Anschlußgarantie über andere Anbieter, die sind aber oft teurer als die Garantie vom FOH.

Viele Grüße, vectoura

Was kostet die Anschlussgarantie(bis 2Jahre/40tkm) eigentlich?:)

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Black Metal

wenn einem wirklich Gutes widerfährt,

das ist schon einen Asbach Uralt wert !

(alter Spruch von früher) :D

Gruß

B.M.

genauso,nur lieber einen jägermeister und dazu nen opc.

zitat:

hi VectraLuxemburg...

was den Verbrauch betrifft.... meine Frau fährt auch den CooperS... der genehmigt sich leicht 13 Liter Sprit, wohingegen ich meinen OPC im Bereich zwischen 11 und 12 Litern bewegte. Mittlererweile hat er eine Leistungssteigerung auf 310 PS erhalten, fahre morgen in den Pfingsturlaub nach Holland, ich denke, dass er bei konstant 120 km/h auf der Belgischen AB um die 10 Liter zu fahren ist, gegenüber meinem vorigen Signum 3,0 CDTI vermittelt er aber einfach mehr Fahrspass

Der Wechsel tut mir jedenfalls immer noch nicht leid...einfach ein toller Wagen...

also, wenn du einen OPC fangen kannst, dann zugreifen!!!

(und die Leistungssteigerung von 30PS/70NM zum Preis von 450 Euronen sind es auch wert (Vmax hab ich noch nicht ermitteln können)

 

hy kaphoon

aha,umgestiegen auf rakete.auf luxemburger strassen unterwegs?

konstant 120 auf der belgischen autobahn,wie kommt das?oder hast du dort auch schon die erfahrung gemacht dass die ferien recht teuer beginnen können wenn sie dich denn anhalten?wird aber schwer mit dem auto denke ich.bei wem hast denn du die leistungssteigerung gekauft und tut das wirklich not?wie verbessert sich dann das verhalten des motors?

salut

vectraluxemburg

__________________

Anschlußgarantie:

Weitere 2 Jahre Garantie nach Ablauf der Werksgarantie, mit Selbstbeteiligung (bis 50.000 nach EZ ohne SB, dann gestaffelt) gemäß Bedingungen Opel, bis max. 150.000 KM,

Kosten für Vectra/Signum: 409,00 Euro (in Deutschland)

 

Viele Grüße, vectoura

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Kosten für Vectra/Signum: 409,00 Euro (in Deutschland)

Für 1 Jahr kostet es 189 EUR beim Vectra / Signum

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. dringend:kaufberatung vectra caravan opc neues modell