ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dringend Kaufberatung zu 996 erbeten!

Dringend Kaufberatung zu 996 erbeten!

Themenstarteram 1. Oktober 2011 um 20:01

Hallo Experten,

ich interessierte mich für einen 996 Cabrio.

Positiv: EZ 2004, wenig kilometer, guter Allgemeinzustand, 997 Umbau

Negativ: fachmännisch reparierter Schaden vorne links, ABS-Steuergerät muss noch getauscht werden, das Airbag-Steuergerät muss zurückgesetzt werden, das Dach muss justiert und der Stellmotor erneuert werden.

Soweit die Angaben im Inserat. Hört sich für mich erst mal nicht so schlimm an. Was meint Ihr, steckt da evtl. mehr dahinter, oder lohnt es sich die Schäden zu reparieren? Wieviel könnte die Reparatur etwa kosten?

Grüsse, Werner

Beste Antwort im Thema

Nur mal so die Frage: Wie um alles in der Welt kommt man auf die Idee, bei Ebay einen Porsche zu kaufen?! :confused: Was da verkauft wird ... naja, das wird schon seinen Grund haben. :rolleyes:

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Was ist ein 997 Umbau??????

Und was heisst fachmännisch, wenn die Arbeiten, die du beschreibst noch gemacht werden müssen

Gruss

Peter

am 1. Oktober 2011 um 23:16

Wahrscheinlich wurde die Fornt auf die Optik des 997 umgebaut.

Haste mal Bilder?

Zitat:

Original geschrieben von mercedes-C140-fan

Wahrscheinlich wurde die Fornt auf die Optik des 997 umgebaut.

Wenn so, dann Finger weg

am 2. Oktober 2011 um 3:50

Meine Kaufberatung: Auf keinen Fall kaufen!

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 8:58

Hallo zusammen,

sorry, aber ich dachte es sei klar, dass ich den Umbau der Front auf 997 meinte. Er hat auch eine Turboschürze. (Bild hängt an).

Eben genau das bei der fachmännischen Reparatur diese Dinge nicht mitgemacht wurden, hat mich ja auch stutzig gemacht.

Auf keinen Fall kaufen, auch nicht für um die 20K€?

Grüsse, Werner

996

Bastelbude....

Zitat:

Original geschrieben von TurboWerner

Hallo zusammen,

sorry, aber ich dachte es sei klar, dass ich den Umbau der Front auf 997 meinte. Er hat auch eine Turboschürze. (Bild hängt an).

Eben genau das bei der fachmännischen Reparatur diese Dinge nicht mitgemacht wurden, hat mich ja auch stutzig gemacht.

Auf keinen Fall kaufen, auch nicht für um die 20K€?

Grüsse, Werner

Ich denke da ist das Geld in Optik und nicht in Wartung gelaufen, die beim 996 essentiell ist.

Ich frage mich immer, wer so bescheuert ist und solche teuren Umbauten macht.

Nochmals mein Rat, Finger weg

Gruß

Peter

 

Zitat:

Original geschrieben von TurboWerner

Auf keinen Fall kaufen, auch nicht für um die 20K€?

Ich würde nicht mal drüber nachdenken in so ein zweifelhaftes Fahrzeug Geld zu versenken.

Wenn da wirklich ein Fachmann am Werk gewesen wäre, hätte er sich erstmal um die anderen Mängel gekümmert und nicht um die Optik, die offensichtlich nur als Blendwerk dient.

So weit meine Einschätzung.

Themenstarteram 2. Oktober 2011 um 10:40

... vielen Dank für Eure sachlichen Argumente.

Ihr habt ja recht, aber eben dieses Blenden funktioniert beim Porsche im Allgemeinen sehr gut. Und wen der Virus packt...

Schönen Sonntag!

Gruß, Werner

Die Sache mit dem Porschevirus funktioniert tadellos, aber auch ich würde von so einem Bastelmodell abraten.

Luden-Wagen!

Michael

Wer sich die Bastelbude im Detail anschauen möchte.

http://www.ebay.de/itm/Porsche-996-4s-cabrio-/180731488519

Man achte auf die runtergeranzte Innenausstattung in Verbindung mit der angeblichen Laufleistung. Das traurige ist daran, dass der Wagen als Carrera 4S im Originalzustand deutlich mehr wert wäre.

Zitat:

Original geschrieben von mibe64

Luden-Wagen!

Michael

Quatsch, die meisten Luden haben besseren Geschmack ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Dringend Kaufberatung zu 996 erbeten!