1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Dringend Probleme beim Eintragen vom 2E

Dringend Probleme beim Eintragen vom 2E

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 29. Juni 2005 um 20:23

also wenn einer von euch den drin hat und auch eingetragen

dann soll er mir bitte alle unterlagen schicken die er bekommen hat

die wollen mir den nich eintragen

die wollen sehen das den schon einer im 2er verbaut hat und eingetragen

sonst soll ich ein abgasgutachten vorlegen und ein geräusch gutachten

Beste Antwort im Thema

*Kopfschüttel*

Vorm Umbau informieren! Selbst wenn den jemand mit viel Mühe eingetragen hat, glaube ich nicht dass derjenige einfach so alle erdenklichen Papiere und womöglich ne Briefkopie rausrückt.

So eine Eintragung ist der Lohn für einen Haufen Arbeit, Geld und Zeit. Warum soll man das einfach so raushauen?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Re: Dringend Probleme beim Eintragen vom 2E

Zitat:

Original geschrieben von PowerofGTI

also wenn einer von euch den drin hat und auch eingetragen

dann soll er mir bitte alle unterlagen schicken die er bekommen hat

die wollen mir den nich eintragen

die wollen sehen das den schon einer im 2er verbaut hat und eingetragen

sonst soll ich ein abgasgutachten vorlegen und ein geräusch gutachten

alles korrekt so... aber hast dich sicherlich vor dem umbau genügend informiert gehabt... man man man

Themenstarteram 29. Juni 2005 um 21:20

hier haben doch welche geschrieben das sie einen verbaut haben dann können se mir das soch ma ebend mailen wo is das problem ???

dass die den verbaut haben heisst noch lange nicht dass der eingetragen ist und schon garnicht vom tüv

der tüv trägt motoren in der regel nur mit unbedenklichkeitsbescheinigung von VW ein und die gibbet fürn 2E nicht

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 4:13

ja nur komisch das mir das vorher keiner sagen konnte jetzt hab ich die kacke und auf einmal kann keiner mehr helfen

tja

langsam solltest du mal verstehen dass du selber für deinen umbau verantwortlich bist und nicht wir

in anderen threads wurde mehrfach gesagt dass vw keine papiere rausgibt!

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 15:48

ne nur haben ja einige gemeint das sie nen 2e drinhaben die müssten mir dann nur ne kopie von ihren sachen schicken und dann würden se mir den auch eintragen

die müssen garnix

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 16:10

ja hast recht ein forum is ja auch nich dafür da um sich gegenseitig zu helfen

Kenne auch jemanden, der den verbaut hat ... aber ich weiß auch wie es bei ihm mit der Legalisierung aussieht! ;)

Hast du mal die Tuner aus deiner Gegend angerufen?

Hab heute wegen dem 9A bei zwei Tunern angefragt. Beide haben sofort gesagt, dass das überhaupt kein Problem ist. Haben nichteinmal nach Gutachten oder sowas gefragt.

Beim einen kostet es rund 300 Euro beim anderen rund 500 Euro.

*Kopfschüttel*

Vorm Umbau informieren! Selbst wenn den jemand mit viel Mühe eingetragen hat, glaube ich nicht dass derjenige einfach so alle erdenklichen Papiere und womöglich ne Briefkopie rausrückt.

So eine Eintragung ist der Lohn für einen Haufen Arbeit, Geld und Zeit. Warum soll man das einfach so raushauen?

@Norder: So sehe ich das auch! Wenn jemand das legal über den TÜV gebracht hat, waren dazu ne Menge Zeit und Papiere nötig.

Ich fange zum Beispiel jetzt schon an alle nötigen Dokumente anzufordern und zusammenzusuchen, damit ich nächstes Jahr alles beisammen habe und ich weiß, dass ich den Motor kaufen kann und der auch eingetragen wird.

am 30. Juni 2005 um 16:49

Schreib Deine E-mail adresse rein, dann mail ich Dir meine Kopie vom KFZ Brief...

Themenstarteram 30. Juni 2005 um 17:28

jo super danke dir robert51@t-online.de

Deine Antwort