ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dringend! Suche passende Auto Batterie..

Dringend! Suche passende Auto Batterie..

Volvo V70 2 (S)
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 13:24

Hallo,

meine EXITE Batterie hat sich verabschiedet! Suche nun schnellstmöglichst ersatz!!

Mein Elch:

V70 D5 Bj. 2004.

Laut Handbuch solles eine 800 A sein und Reservekapazität von 170 min. haben (?),

Habt ihr Tips und Empfehlungen??

Danke Euch

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hi..., habe 95 Ah 800 A drin...

Gleiches Auto aus 06/2006

Grüsse...

Ich würde hier die Exide nehmen:

https://www.autobatterienbilliger.de/...mm__0-Pluspol-Rechts__nein?...

Sollte allerspätestens Dienstag da sein. Oder halt gucken, obs die lokal irgendwo bei ATU oder so gibt.

Zitat:

@mad66 schrieb am 28. Dezember 2019 um 14:24:07 Uhr:

 

Habt ihr Tips und Empfehlungen??

Danke Euch

Wenn du mir verrätst, wo du her kommst, kann ich evtl. helfen. Ich bin hier in Köln und hätte noch eine 74er Excide hier in der Garage stehen. Ist aus meiner #3 und die kannst du für kleines Geld haben.

Gruß

Stephan

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 14:19

Zitat:

@850-SIG schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:18:10 Uhr:

Zitat:

@mad66 schrieb am 28. Dezember 2019 um 14:24:07 Uhr:

 

Habt ihr Tips und Empfehlungen??

Danke Euch

Wenn du mir verrätst, wo du her kommst, kann ich evtl. helfen. Ich bin hier in Köln und hätte noch eine 74er Excide hier in der Garage stehen. Ist aus meiner #3 und die kannst du für kleines Geld haben.

Gruß

Stephan

Hallo

Danke erstam für dein angebot!! Ich wohne bei Bremen (Niedersachsen). Was für ein Modell ist deine Batterie??

Grüsse

Zitat:

@mad66 schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:19:59 Uhr:

Zitat:

@850-SIG schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:18:10 Uhr:

 

Wenn du mir verrätst, wo du her kommst, kann ich evtl. helfen. Ich bin hier in Köln und hätte noch eine 74er Excide hier in der Garage stehen. Ist aus meiner #3 und die kannst du für kleines Geld haben.

Gruß

Stephan

Hallo

Danke erstam für dein angebot!! Ich wohne bei Bremen (Niedersachsen). Was für ein Modell ist deine Batterie??

Grüsse

Kann ich dir nicht sagen, dafür müsste ich in die Garage. War aber auch nur dafür gedacht, um schnell und unkompliziert zu helfen, falls du hier um die Ecke wohnen würdest. Bremen ist ein wenig arg weit weg ;) Da ist jeder Händler näher.

Gruß

Stephan

Dann frag doch mal den hier an, ob Du die jetzt holen kannst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1284882878-223-17

Preis geht, Pluspol ist rechts, alles passt.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 14:43

Zitat:

@eet2000 schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:37:42 Uhr:

Dann frag doch mal den hier an, ob Du die jetzt holen kannst:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1284882878-223-17

Preis geht, Pluspol ist rechts, alles passt.

Danke für den Tip!! Ist aber nur 74 AH...

Ist doch egal, Hauptsache der Hobel läuft wieder.

Was spricht eigentlich dagegen, zu ATU o.ä. zu fahren, und eine passende Batterie (Pluspol rechts!) einfach zu kaufen und vor Ort einzubauen?

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 14:53

Zitat:

@eet2000 schrieb am 28. Dezember 2019 um 15:47:41 Uhr:

Ist doch egal, Hauptsache der Hobel läuft wieder.

Was spricht eigentlich dagegen, zu ATU o.ä. zu fahren, und eine passende Batterie (Pluspol rechts!) einfach zu kaufen und vor Ort einzubauen?

Nix!! Ich mag ATU nicht! Übrigens ist der PLUSPOL bei mir links (also das Kabel)...

Nene, nich falsch verstehen; bei allen Volvo-P26 ist der Pluspol RECHTS nach Batterieherstellerdefinition. Du musst mal genau gucken. Die werden dann quasi andersrum eingebaut, so das der Pluspol optisch links ist. Die Batterien haben aber ein "vorne und hinten", die Pole sitzen nicht mittig auf der Mittelachse der Batterie.

Und für einen Batteriekauf geht ATU, aber auch nur dafür! Ich mag ATU ebensowenig.

Batterie
Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 15:10

Zitat:

@eet2000 schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:03:15 Uhr:

Nene, nich falsch verstehen; bei allen Volvo-P26 ist der Pluspol RECHTS nach Batterieherstellerdefinition. Du musst mal genau gucken. Die werden dann quasi andersrum eingebaut, so das der Pluspol optisch links ist. Die Batterien haben aber ein "vorne und hinten", die Pole sitzen nicht mittig auf der Mittelachse der Batterie.

Und für einen Batteriekauf geht ATU, aber auch nur dafür! Ich mag ATU ebensowenig.

Ok danke. Mit der EXITE hab ich so meine Probleme: hatte mir vor 4,5 jahren diese geholt (wie auf deinem Bild). Nun scheint sie am ende zu sein!! Sie wir gerade geladen (zum 2x male)

Naja, meine abgebildete Exide hab ich auch vor einem halben Jahr für einen 2.4 Liter Saugbenziner S60 gekauft. Die Exide aus meinem ersten Beitrag wäre für Dich ideal.

Themenstarteram 28. Dezember 2019 um 15:18

Zitat:

@eet2000 schrieb am 28. Dezember 2019 um 16:03:15 Uhr:

Nene, nich falsch verstehen; bei allen Volvo-P26 ist der Pluspol RECHTS nach Batterieherstellerdefinition. Du musst mal genau gucken. Die werden dann quasi andersrum eingebaut, so das der Pluspol optisch links ist. Die Batterien haben aber ein "vorne und hinten", die Pole sitzen nicht mittig auf der Mittelachse der Batterie.

Und für einen Batteriekauf geht ATU, aber auch nur dafür! Ich mag ATU ebensowenig.

Hier meine EXITE : dicker JOHNNY:) (siehe Fotos)

Na eigentlich genau die richtige. Und Pluspol rechts ;)

Warum gehen eigentlich beim Laden jeweils 2 Kabel an jeden Pol?

Und der Minuspol hängt optisch auch recht locker "auf halb Acht". Da würde ich mal bissl nachziehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Dringend! Suche passende Auto Batterie..